Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: 0193-Sperre

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.10.2003, 12:49   #1
Jens2K
 
0193-Sperre - Frage

0193-Sperre



hi all!

ich habe vor kurzem eine permanente anschluß-rufnummernsperre für meinen anschluß seitens der telekom schalten lassen (wir haben ja auf diesen seiten gelernt: eine sperre ist der beste schutz!

gesperrt sollten sein: die 0190, die 0900 sowie die 0193.

nun ist's folgendermaßen:
- wähle ich mit einem telefon die 0190 bekomme ich sofort nach eingabe des 4. digit ein besetztzeichen.

- wähle ich mit einem telefon die 0900 bekomme ich auch hier sofort nach eingabe des 4. digit ein besetztzeichen.

- wähle ich mit einem telefon die 0193 ist alles was ich höre stille im hörer !!

ich habe bereits bei pink-t angerufen und nachgefragt. dort sagte man mir, daß die sperre schon längst eingerichtet sei. aber etwas komisch wäre es schon (dem freundlichen herrn am anderen ende wie oben geschildert). präventiv könne man aber ruhig eine störung melden, so daß der techniker der sache nochmals nachgeht.

gesagt getan.

heute ruft mich der techniker an, sagt "er könne nix feststellen, hätte es mal getestet, aber ... ein bisschen komisch wäre es ja schon. 0190 und 0900 kommt besetzt, 0193 kommt gar nix. wüßte er jetzt aber auch nicht so genau. na ja, wenn da doch was passiert hätte ich ja die auftragsbestätigung und könnte einspruch gegen eine evtl. zu hohe rechnung einlegen."

AAAAARGHHHH !!

um mir genau diesen ärger zu ersparen habe ich ja die sperre beauftragt !!!! [img]graemlins/headbang.gif[/img] [img]graemlins/headbang.gif[/img] [img]graemlins/headbang.gif[/img]

nun meine frage an "die wissenden": wie ist es, wenn man z.b. die "0193" hat sperren lassen: bekommt man direkt nach wahl der 4. stelle ein besetztzeichen oder nur stille im teflon?

hat evtl. mal jemand eine rufnummer zum testen (idealerweise eine "normale" providernummer, die nicht gleich tausende t€uro's kostet; bitte dann mit quellangabe wem die nummer gehört).


für eure hilfe dankt euch herzlichst,
der jens.

[ 20. Oktober 2003, 16:43: Beitrag editiert von: Jens2K ]

Alt 20.10.2003, 12:51   #2
Jens2K
 
0193-Sperre - Beitrag

0193-Sperre



bitte wenn's geht auf diesen thread antworten und nicht hauen ... bin doch noch neu hier. [img]graemlins/schmoll.gif[/img]
__________________


Alt 20.10.2003, 14:05   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
0193-Sperre - Beitrag

0193-Sperre



ohne garantie:

019389687 expressnet
http://www.billiger-surfen.de/tarifm...bis=0000-00-00
bzw. http://www.expressnet.de/index.php

Kosten: http://www.expressnet.de/einwahl.php
__________________
__________________

Alt 20.10.2003, 14:20   #4
Jens2K
 
0193-Sperre - Beitrag

0193-Sperre



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shadow:
</font>[/QUOTE]hi shadow,

danke für die fixe antwort.

was hälst du von dem sachverhalt allgemein?

müßte deiner meinung nach ein besetztzeichen kommen oder nicht ?!?

wie sieht's bei den anderen mitlesenden aus?
any opinions ??!?


so long
jens.

Alt 20.10.2003, 15:09   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
0193-Sperre - Beitrag

0193-Sperre



1. Deutsche Telekomm ist ... naja ... eben Magenta [img]graemlins/schrei.gif[/img] oder so.
2. also DTAG ist ... ist eben anders wie echte Menschen, logische Abläufe, funktionierender Service, ordentliche Mitarbeiter. (Ausnahmen gibt es aber)
3. eine Nummernsperre sollte eigentlich nicht "wissen" sperre ich jetzt 0190er oder 0193er, sondern nur einfach alles sperren wenn die Ziffern mit der Abfolge 0-1-9-0 und 0-1-9-3 zuerst gewählt wurden.
4. Würde mich auch nicht drauf verlassen, ich sehe keinen Grund für einen Unterschied, ich sehe aber die Gefahr, wenn von Deinem Anschluß eine teure 0193er gewählt wurde, Du zur Not beweisen musst, sie nicht absichtlich gewählt zu haben.
5. Also nachhaken und 1-2 Tage mit T-Com rumärgern, laße Dir IMMER ZUERST(!) den Namen Deines Gesprächspartners geben, (schreibe ihn auch auf mit Datum Uhrzeit) wirkt meistens auf die Arbeitsmoral [img]graemlins/lach.gif[/img]

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 20.10.2003, 15:47   #6
Jens2K
 
0193-Sperre - Beitrag

0193-Sperre



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shadow:
...
5. Also nachhaken und 1-2 Tage mit T-Com rumärgern, laße Dir IMMER ZUERST(!) den Namen Deines Gesprächspartners geben, (schreibe ihn auch auf mit Datum Uhrzeit) wirkt meistens auf die Arbeitsmoral [img]graemlins/lach.gif[/img]
</font>[/QUOTE]hmpfhh. ich fürchte, ich komme nicht drum herum.

aber im grunde ist das doch echt bitter. von den herrschaften weiß absolut keiner bescheid.
selbst die, die's veranlassen haben keinen plan.
da schwillt mir der kamm, da bekomme ich 'nen HONK!

na ja - vielleicht kann weiß ja doch noch jemand hier aus erfahrung rat, wie sich die 0193 bei einer sperrung "verhält"...

in jedem fall schon mal: thanx shadow!


so long,
jens.

Antwort

Themen zu 0193-Sperre
andere, anderen, beitrag, beste, direkt, eingabe, folge, frage, gelernt, hilfe, hohe, melde, melden, nicht, oktober, rechnung, sache, schutz, seite, sperre, sperren, stelle, störung, telekom, testen



Ähnliche Themen: 0193-Sperre


  1. Win7 GVU Sperre
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (10)
  2. PC Sperre - Bundespolizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (9)
  3. PC-Sperre/Polizeivirus (ransomware)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (7)
  4. AKM Virus,PC-Sperre
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (3)
  5. AKM Virus,PC-Sperre
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (5)
  6. 50€ Windows sperre
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2012 (1)
  7. BKA UCASH Sperre
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (9)
  8. 0193-Sperre
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.10.2003 (0)
  9. Gefahr durch Dialer mit 0193-Einwahlnummer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2003 (6)

Zum Thema 0193-Sperre - hi all! ich habe vor kurzem eine permanente anschluß-rufnummernsperre für meinen anschluß seitens der telekom schalten lassen (wir haben ja auf diesen seiten gelernt: eine sperre ist der beste schutz! - 0193-Sperre...
Archiv
Du betrachtest: 0193-Sperre auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.