Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Verdongelung ME / PC

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.01.2003, 11:40   #1
Domino
 
Verdongelung ME / PC - Beitrag

Problem: Verdongelung ME / PC



Ich habe eine Win ME Recovery CD.
Das heisst, auf der Festplatte und auf den Mainboard ist eine Kennung, nur wenn diese vorhanden ist, kann das OS installiert werden.
So soll das OS an den Rechner gebunden werden.

Das Mainboard ist bereits kaputt, wenn nun noch die Festplatte ausfällt habe ich zwar ein ganz legales OS, kann es aber nicht installieren.

Der Targa-Support gibt am Telefon keine Auskunft, meine Mails werden ignoriert.

Es ist möglich (und auch legal !) dieses zu umgehen.
Die Anleitungen die ich dazu im Netz gefunden habe machen mich nicht wirklich glücklich.
Zum einen wird da lediglich beschrieben wie man (sehr umständlich) ein Festplatten Backup macht, zum anderen sind die Beschreibungen unverständlich und lückenhaft.

Ein Festplatten Backup kann ich nicht gebrauchen, ich möchte eine Installations CD, die auf jedem Rechner einsetzbar ist.

Am schönsten wäre es, wenn ich ME dafür gar nicht erst installieren müsste.

Für Tips und links dankbar :

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 21.01.2003, 13:02   #2
Sven
 
Verdongelung ME / PC - Beitrag

Verdongelung ME / PC Anleitung / Hilfe



Also ich hab's nach diesem Artikel gemacht, allerdings mit installiertem OS. Die dort beschriebenen Dateien findest du gezippt hier, und wenn es damit nicht funzt, noch eine Version hier. Nach start der befreit.bat öffnetsich ein DOS- Fenster, dort steht dann alles weiter beschrieben. Und keine Panik, das erstellen der Boot- Disk und des CD- Image Verzeichnisses dauert einige Zeit, hatte beim erstenmal schon abgebrochen... . Mit einem von den beiden sollte es funktionieren. Leider (oder glücklicherweise) konnte ich die so erstellte Bootimage Disk und Install CD noch nicht ausprobieren...

Viele Grüße
Sven

[ 21. Januar 2003, 14:50: Beitrag editiert von: Sven ]
__________________

__________________

Alt 23.01.2003, 09:47   #3
Domino
 
Verdongelung ME / PC - Beitrag

Verdongelung ME / PC Details



Danke,

mit der Anleitung sollte es klappen.

Domino
__________________
__________________

Alt 29.01.2003, 12:36   #4
Domino
 
Verdongelung ME / PC - Beitrag

Lösung: Verdongelung ME / PC



Pustekuchen,

da räume ich extra eine Partition frei (Fat32)
und ME findet aber noch andere Ntfs Partitionen und schlägt vor diese zu löschen, als einzige Option.

Im Vertrauen auf meine Datensicherung habe ich dann auf Löschen geklickt.
Und was passiert dann...

"Sprungmarke nicht gefunden"

Was will mir das sagen ?
Ob es wohl eine Möglichkeit gibt das Ganze zu entdongeln _ohne_ das OS zu installieren ? Wohl eher nicht was ?

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu Verdongelung ME / PC
andere, anderen, auskunft, backup, bereits, board, dankbar, festplatte, festplatten, gen, installations cd, installiere, installiert, kaputt, links, lücke, mails, mainboard, nicht, platte, platten, rechner, recovery, telefon, vorhanden, win, win me, wirklich



Zum Thema Verdongelung ME / PC - Ich habe eine Win ME Recovery CD. Das heisst, auf der Festplatte und auf den Mainboard ist eine Kennung, nur wenn diese vorhanden ist, kann das OS installiert werden. So - Verdongelung ME / PC...
Archiv
Du betrachtest: Verdongelung ME / PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.