Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Flashplayer am Ende?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 06.09.2015, 21:49   #1
rwkraemer
 
Flashplayer am Ende? - Standard

Flashplayer am Ende?



Tschuldigung, wenn das hier schon diskutiert wurde, aber in den letzten Monaten wurden ja immer wieder Sicherheitlücken im Flashplayer entdeckt. Ich selbst habe auf meinen Debian-Rechner und auch bei Windows 7 in Virtualbox keinen Flashplayer mehr. Allerdings passiert es doch manchmal, das ein Video nicht läuft, aber zum Glück immer seltener. Anscheinend wird zunehmend auf HTML5 gesetzt. Nun hätte ich eine Frage. Wird Flash irgendwann komplett eingestellt, oder wird Adobe uns in Zukunft auch weiterhin mit dieser ja doch etwas unsicheren Software beglücken?

Alt 07.09.2015, 00:07   #2
DieKakao
 

Flashplayer am Ende? - Standard

Flashplayer am Ende?



Ich bin der Meinung, dass der Flash Player irgendwann eingestellt wird, weil man ja heutzutage lieber HTML5 nutzt, statt den Flash Player. Aber ob der Flash Player wirklich mal eingestellt wird, kann man noch nicht sagen.




LG
__________________


Alt 07.09.2015, 12:07   #3
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Flashplayer am Ende? - Standard

Flashplayer am Ende?



Naja, Flash wird an viel mehr Orten als nur Online eingesetzt. Du kannst zum Beispiel wenn du Spiele in Unreal Engine entwickelst die Oberfläche als Flash animieren und einbinden. Der Flashplayer ist heute eh nur mehr ein Nebenprodukt von Adobe. Flash selbst ist aber lange noch nicht am Ende.
__________________
__________________

Alt 07.09.2015, 21:32   #4
rwkraemer
 
Flashplayer am Ende? - Standard

Flashplayer am Ende?



Das Ärgerliche ist halt, so lange es Flash noch gibt, komme ich immer wieder in Situationen, wo kein HTML5 hilft. Bei youtube scheint es jetzt in der Regel zu funktionieren, aber bei eingebetteten Videos muss ich oft zu youtube gehen und das Video von dort aufrufen. Das scheint oft zu helfen. Manchmal werden aber Videos in Foren ohne Kommentar eingebettet, und da finde ich die in youtube natürlich nicht.

Antwort

Themen zu Flashplayer am Ende?
adobe, eingestellt, entdeck, flashplayer, gestellt, html, immer wieder, komplett, lücke, lücken, monate, schei, sichere, sicheren, software, video, windows, windows 7, zukunft



Ähnliche Themen: Flashplayer am Ende?


  1. IT-Gipfel: De Maizière macht sich für Ende-zu-Ende-Verschlüsselung stark
    Nachrichten - 18.11.2015 (0)
  2. Threema-Audit abgeschlossen: "Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ohne Schwächen"
    Nachrichten - 03.11.2015 (0)
  3. Flashplayer & Co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2015 (33)
  4. Flashplayer wirklich so schlimm?
    Diskussionsforum - 27.01.2015 (23)
  5. WhatsApp bekommt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
    Nachrichten - 18.11.2014 (0)
  6. NSA-Ausschuss: Experten fordern Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ein
    Nachrichten - 26.06.2014 (0)
  7. De Maizière gegen vorgeschriebene Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
    Nachrichten - 23.06.2014 (0)
  8. Flashplayer trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2014 (1)
  9. Probleme mit flashplayer und Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (21)
  10. Win 7: Flashplayer manipuliert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2013 (2)
  11. Flashplayer Update Pop-up
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (18)
  12. Flashplayer virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2011 (7)
  13. PC friert bei Flashplayer ein
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2009 (1)
  14. Flashplayer Probleme!
    Alles rund um Windows - 08.02.2008 (3)
  15. 153 Rootkits (Flashplayer?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2007 (17)
  16. Hi Jacker im Flashplayer ????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2007 (4)
  17. Macromedia Flashplayer
    Alles rund um Windows - 20.11.2005 (17)

Zum Thema Flashplayer am Ende? - Tschuldigung, wenn das hier schon diskutiert wurde, aber in den letzten Monaten wurden ja immer wieder Sicherheitlücken im Flashplayer entdeckt. Ich selbst habe auf meinen Debian-Rechner und auch bei Windows - Flashplayer am Ende?...
Archiv
Du betrachtest: Flashplayer am Ende? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.