Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: EMISOFT Antimalware

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 02.09.2015, 20:59   #1
elagtric
 
EMISOFT Antimalware - Standard

EMISOFT Antimalware



Nabend,

lese hier viel von Emisoft Antimalware und wollte / werde das jetzt auch mal ausprobieren.
Aber was mich beschäftigt : knapp 200MB für einen Virenscanner ?
Kommt mir gerade wie ein 2KW-Rasierapparat vor ... jenseits von Gut & Böse ...

Andererseits hab ich da auch noch nix schlechtes gehört. Aber zweihunnert MB ?

grübelnder Dinge: eLAGtric
__________________
die philosophen haben die welt nur verschieden interpretiert ...
mfg, eLAGtric

Alt 02.09.2015, 21:06   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

EMISOFT Antimalware - Standard

EMISOFT Antimalware



Wir ballern die Daten eben nit in eine Cloud und verschenken sie, da nehmen die Signaturen schon mal Platz weg
__________________

__________________

Alt 02.09.2015, 22:10   #3
elagtric
 
EMISOFT Antimalware - Standard

Emisoft



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Wir ballern die Daten eben nit in eine Cloud und verschenken sie, da nehmen die Signaturen schon mal Platz weg

Also : Scan ging sauschnell, hatte auch 4 kleinere Funde. Verstehe trotzdem nicht, was man so alles an Signaturen usw. in zweihunnert MB unterbringt. Zumal "Signatur" ja schon impliziert, mit recht wenig Code klarzukommen. Hab 30 Tage zum Test, mal schauen.
Schrauber hat da für mich einen gewaltigen Vertrauensvorschuss, auf dieses Board hier ist wirklich Verlass. Hab teilweise echt gezögert, mich von AVIRA, AVAST & Co zu verabschieden.
Will keine Werbung machen, war nur über die Grösse des Paketes erstaunt.

ach ja, die vier Meckereien, falls es hilft :

Emsisoft Anti-Malware v. 10.0.0.5641
(C) 2003-2015 Emsisoft - www.emsisoft.com

ID Object
0 Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-1461220110-1976370169-1414792120-1002\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLEREGISTRYTOOLS erkannt: Setting.DisableRegistryTools (A)
1 Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-1461220110-1976370169-1414792120-1000\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLEREGISTRYTOOLS erkannt: Setting.DisableRegistryTools (A)
2 Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-1461220110-1976370169-1414792120-1000\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLETASKMGR erkannt: Setting.DisableTaskMgr (A)
3 Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-1461220110-1976370169-1414792120-1002\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLETASKMGR erkannt: Setting.DisableTaskMgr (A)


schön, dass es dieses Board gibt !
__________________
__________________

Geändert von elagtric (02.09.2015 um 22:24 Uhr)

Alt 02.09.2015, 22:33   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

EMISOFT Antimalware - Standard

EMISOFT Antimalware



die kannste ignorieren oder löschen. Das reine Vorhandensein der Keys wird angemeckert, sind aber inaktiv.
Die werden auch gerne von Schutzsoftware erstellt.
Zitat:
Scan ging sauschnell
Ja, ein der besten Neuerungen in Version 10. Ein Malware Scan dauert jetzt nur noch 4-8 Minuten.

Aber die "Aufregung" wegen der Paketgröße versteh ich immer noch nicht
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 02.09.2015, 22:51   #5
elagtric
 
EMISOFT Antimalware - Standard

EMISOFT Antimalware



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen

Aber die "Aufregung" wegen der Paketgröße versteh ich immer noch nicht
naja, 170MB ... die komplette Bibliothek von Karthago schrumpft da auf Gerstenkorngrösse.
Ich teste die 30 Tage einfach mal durch, auch auf den Pfui-Seiten. Mal schauen ...

eine Frage noch :

EMISOFT oder EMSISOFT ?
Dachte immer EMI, aber neuerdings lese ich immer EMSI

__________________
die philosophen haben die welt nur verschieden interpretiert ...
mfg, eLAGtric

Alt 02.09.2015, 23:09   #6
DieKakao
 

EMISOFT Antimalware - Standard

EMISOFT Antimalware



Es heißt "EMSISOFT", hab aber auch irgendwie früher immer "Emisoft" gelesen .






LG

Alt 03.09.2015, 05:46   #7
Deathkid535
/// Malwareteam
 
EMISOFT Antimalware - Standard

EMISOFT Antimalware



Das ist ja auch ein stummes S

Jeder den ich kennen liest das am Anfang ohne dem

Alt 04.09.2015, 17:47   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

EMISOFT Antimalware - Standard

EMISOFT Antimalware



Zitat:
naja, 170MB ... die komplette Bibliothek von Karthago schrumpft da auf Gerstenkorngrösse.
Ich teste die 30 Tage einfach mal durch, auch auf den Pfui-Seiten. Mal schauen ...
wir haben da 6,5 Millionen Signaturen drin. Rechne mal aus wieviel Byte da pro Signatur bleiben, um ne eindeutige Erkennung möglichst ohne FP zu gewährleisten
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.09.2015, 18:03   #9
Avenger77
 
EMISOFT Antimalware - Standard

EMISOFT Antimalware



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
wir haben da 6,5 Millionen Signaturen drin. Rechne mal aus wieviel Byte da pro Signatur bleiben, um ne eindeutige Erkennung möglichst ohne FP zu gewährleisten
Bei 200 MB sind das 33,85 Bytes pro Signatur, darf ich nun auch ein bisserl "FRSTen"

Alt 04.09.2015, 18:04   #10
Deathkid535
/// Malwareteam
 
EMISOFT Antimalware - Standard

EMISOFT Antimalware



Vergiss nicht, dass da mehr als nur Signaturen dahinter sind

Alt 04.09.2015, 18:10   #11
Avenger77
 
EMISOFT Antimalware - Standard

EMISOFT Antimalware



Zitat:
Zitat von Deathkid535 Beitrag anzeigen
Vergiss nicht, dass da mehr als nur Signaturen dahinter sind
Hach, immer diese Erbsenzähler

Es sind genau 150 MB --> 23,08 Bytes.

Darf ich nun etwas "FRSTen"?

Antwort

Themen zu EMISOFT Antimalware
abend, antimalware, beschäftigt, dinge, knapp, scan, scanner, schlechtes, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: EMISOFT Antimalware


  1. PUP Fund Emisoft: application.Installad (A)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (19)
  2. Windows 7 pro 64 - beim Öffnen von PDF-Dateien werden neue Tabs geöffnet - bereits mit Emisoft gescannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (11)
  3. Application.Win32.wsearch (a) von Emisoft Antimalware gefunden. Wie vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (7)
  4. Nation Zoom wird von Emisoft Antimalware nicht entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (17)
  5. Mit Emisoft anti- Mailware " IM-Worm.win.Scamota.bm" Ursprung Tatal CM/ Pack/Plugins
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (3)
  6. emisoft logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2013 (8)
  7. Mystart Incredibar unabsichtlich installiert und Exploit.Java.CVE mit Emisoft gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2012 (11)
  8. Emisoft findet Trojan.JS.Blacole!E2
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2012 (2)
  9. Malwarebytes und Emisoft Anti- Malware finden ständig neue Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (2)
  10. Probleme mit Emisoft Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2011 (3)
  11. emisoft Antimalware findet trojaner und virus
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2011 (13)
  12. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (22)
  13. Antimalware Doctor...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (6)
  14. Antimalware Doctor
    Diskussionsforum - 30.08.2010 (8)
  15. Antimalware auf Win xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2010 (1)
  16. PC verweigert antivir,emisoft usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2007 (4)

Zum Thema EMISOFT Antimalware - Nabend, lese hier viel von Emisoft Antimalware und wollte / werde das jetzt auch mal ausprobieren. Aber was mich beschäftigt : knapp 200MB für einen Virenscanner ? Kommt mir gerade - EMISOFT Antimalware...
Archiv
Du betrachtest: EMISOFT Antimalware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.