Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Erpressung durch Bewerbungstrojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.10.2015, 17:52   #1
wamperich17
 
Erpressung durch Bewerbungstrojaner - Standard

Erpressung durch Bewerbungstrojaner



Hallo zusammen,

wir sind Opfer des neuen "Erpressungstrojaner" geworden.

Hier ein Link, der ihn beschreibt: hxxp://personalmarketing2null.de/2015/10/erpressung-per-bewerbungs-trojaner/

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Trojaner machen können? Er verschlüsselt wohl einige PDFs und andere Dateien. Kann man diese Dateien wieder entschlüsseln?

Grüße und Danke euch.

Alt 31.10.2015, 18:01   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Erpressung durch Bewerbungstrojaner - Standard

Erpressung durch Bewerbungstrojaner



hi,

ist in Arbeit. Wie es aussieht ist da aber nichts zu retten.
__________________

__________________

Alt 31.10.2015, 21:43   #3
wamperich17
 
Erpressung durch Bewerbungstrojaner - Standard

Erpressung durch Bewerbungstrojaner



ok, danke für die Antwort. Waren ein paar sehr wichtige Dateien dabei Vielleicht tut sich ja noch was.
Ich mach mal ein Abbild von der Platte bevor ich ihn neu aufsetz.

Haltet mich auf dem laufenden =)

Grüße
__________________

Alt 31.10.2015, 22:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Erpressung durch Bewerbungstrojaner - Standard

Erpressung durch Bewerbungstrojaner



Zitat:
Zitat von wamperich17 Beitrag anzeigen
Haltet mich auf dem laufenden =)
Bitte sehr => http://www.heise.de/security/meldung...n-2859151.html
Sonst keine Backups vorhanden?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 31.10.2015, 22:52   #5
wamperich17
 
Erpressung durch Bewerbungstrojaner - Standard

Erpressung durch Bewerbungstrojaner



es handelt sich um den Geschäftsrechner von meiner Schwester sowie um ihren privaten Laptop. Sie hat leider wirklich eine Bewerbung erwartet und kennt sich nicht so gut mit Dateiendungen aus^^ Die Datei hat sie extra vorher mit dem Virenscanner geprüft, ohne erfolg.

Wir würden das Geld ja bezahlen, haben aber kein Schreiben erhalten...?!

Ältere Backups sind wohl vorhanden. Ich brauche eigtl nur das Schreiben um die Dateien zu entschlüsseln... Kein gutes Geschäftsmodell, eine Erpressung ohne Forderungen


Alt 01.11.2015, 06:34   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Erpressung durch Bewerbungstrojaner - Standard

Erpressung durch Bewerbungstrojaner



Zitat:
Kein gutes Geschäftsmodell, eine Erpressung ohne Forderungen
Das "Schreiben" in Form einer TXT oder so ist immer dabei. Ausser das AV Programm hat sich irgendwann dazwischen geschaltet.

Eine Entschlüsselung ist leider nicht möglich.
__________________
--> Erpressung durch Bewerbungstrojaner

Alt 01.11.2015, 19:47   #7
wamperich17
 
Erpressung durch Bewerbungstrojaner - Standard

Erpressung durch Bewerbungstrojaner



Hallo, ich bin jetzt am betroffenen pc. Das schreiben habe ich zu hauf^^ werde jetzt den decrypter runterladen und bezahlen. Hat das schon jemand gemacht? Funktioniert es danach wieder? Habe noch nie bitcoins gekauft, müssen ja sämtliche kontodaten hinterlegt werden. Ich kaufe bei anycoin direkt, falls jemand Erfahrungen hat bitte melden

Gruesse

Alt 02.11.2015, 19:29   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Erpressung durch Bewerbungstrojaner - Standard

Erpressung durch Bewerbungstrojaner



Bis dato keine Meldungen bei dieser Version, ob bezahlen was taugt.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Erpressung durch Bewerbungstrojaner
andere, danke, entschlüsseln, erfahrungen, erpressung, gen, hallo zusammen, link, neue, neuen, opfer, schlüsseln, verschlüsselt, zusammen



Ähnliche Themen: Erpressung durch Bewerbungstrojaner


  1. Erpressung mit Kinderpornos: Exploit-Kit Angler verteilt Android-Trojaner
    Nachrichten - 11.11.2014 (0)
  2. nach Befall durch BKA Virus Entfernung durch Fachhandel Jetzt startet Windows sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (14)
  3. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (3)
  4. Komische Netzverkehr nach einer Erpressung vom Hacker
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (1)
  5. Zugriffsverweigerung auf Netbook(XP)durch BKA,danach durch GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2013 (13)
  6. GVU Trojaner / PaySafeCard Erpressung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (15)
  7. Laptop mit Windows xp gesperrt durch Bundespolizei, Entsperrung nur durch Geld
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2013 (34)
  8. Fund gemeldet "Ravmon.exe",aber nur durch Avira und nicht durch MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2013 (20)
  9. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  10. Bankraub und Erpressung mit Bitcoins
    Nachrichten - 07.09.2012 (0)
  11. Erpressung durch Trojana (100€ Paysafe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (2)
  12. Lösung BKA Virus: GEMA, SUISA, GVU per paypal zahlen - Erpressung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (2)
  13. Bluescreen durch Flashplayer; Malwarefund durch MBAM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2012 (11)
  14. Windows 7 Blockiert 50 Euro Erpressung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2011 (2)
  15. Erpressung mit verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (1)
  16. Virenbefall erst durch Symantec E-Mail Proxy, dann durch andere.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2008 (2)
  17. Ich bin Opfer eines Trojaners geworden! (Morddrohungen Erpressung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (4)

Zum Thema Erpressung durch Bewerbungstrojaner - Hallo zusammen, wir sind Opfer des neuen "Erpressungstrojaner" geworden. Hier ein Link, der ihn beschreibt: hxxp://personalmarketing2null.de/2015/10/erpressung-per-bewerbungs-trojaner/ Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Trojaner machen können? Er verschlüsselt wohl einige PDFs - Erpressung durch Bewerbungstrojaner...
Archiv
Du betrachtest: Erpressung durch Bewerbungstrojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.