Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungs-Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.05.2012, 14:38   #1
17303193
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Hallo zusammen,

habe mir am 02.05. einen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen, wie schon beschrieben durch eine Mail "Ihre Bestellung...... usw.". Den Trojaner bin ich wieder los, aber ich kann keine meine Dateien mehr öffnen (auch meine Datensicherung auf einer externen Festplatte ist infiziert). Es steht immer "locked......". Was schlimm für mich ist iTunes ist komplett leer (dort hatte ich ca. 10.000 Lieder gespeichert). Was kann ich tun, um meine Dateien wieder öffnen zu können. Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert. Also wäre eine einfache Beschreibung für mich sehr hilfreich.

Danke

Alt 05.05.2012, 15:51   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



hi,
mache ein backup deiner wichtigen dateien die verschlüsselt sind
auf ein externes laufwerk
dann entschlüsseln:
http://www.trojaner-board.de/114224-...-unlocker.html
klicke: gesammtes verzeichniss entschlüsseln
teile mir mit obs geklappt hatt
__________________

__________________

Alt 07.05.2012, 07:08   #3
17303193
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Hi Markus,

meine externe Festplatte ist ebenfalls infiziert. Ich muss meine kompletten Dateien entschlüsseln. Leider bin ich nicht so fit, was Datensicherung anbelangt. Ich sichere mit dem Programm Acronis. Ich weiß nicht so genau, ob meine alten Daten überschrieben werden, wenn ich meine Festplatte neu absichere. Kann ich versuchsweise mal eine Datei auf einen Stick überschreiben und dann entschlüsseln? Sorry aber ich bin wirklich
ein Dinosaurier.......... in Bezug auf den Trojaner...............
__________________

Alt 07.05.2012, 17:59   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



bitte mal post 62 angucken, der könnte helfen:
http://www.trojaner-board.de/114115-...tml#post820441
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.05.2012, 17:05   #5
17303193
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Hi Markus,

ich bin jetzt fast am verzweifeln. Habe alles so gemacht, wie beschrieben. Jetzt sagt mir das Programm - die Dateien sind unterschiedlich groß. Oder die Dateien passen nicht zusammen. Habe auch mit verschiedenen Entschlüsselungsprogrammen gearbeitet. Ich bekomme es nicht hin........????? Kann es sein, dass meine infizierte Datei - durch was auch immer - größer geworden ist, so dass sie nicht mehr "zusammenpassen"??????


Alt 08.05.2012, 17:14   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



guck doch mal in die eigenschaften und vergleiche es bitte, aber gucke auf die byte zahlen.
__________________
--> Verschlüsselungs-Trojaner

Alt 08.05.2012, 18:01   #7
17303193
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Die Dateien sind unterschiedlich groß - 262.945 zu 262.888. Aber geändert habe ich an den Dateien nichts. Ich habe die Datei vom PC auf einen Stick kopiert um sie dann von einem anderen Rechner aus zu drucken. Ansonsten habe ich keine identischen Dateien. Habe zwar im Ordner "Beispielbilder" Bilder, die nicht infiziert sind, aber eben nur einmal auf dem PC (keine Verschlüsselung)

Bei der genannten Datei handelt es sich um ein Bild (ohne Text). Also kann ich ja eigentlich nichts verändert haben.

Ich hab's geschafft. Eine Datei habe ich gefunden, womit sich ein Schlüssel erstellen ließ.
Morgen werde ich weiter probieren.
Erst einmal vielen Dank für die tolle Hilfe.
Werde mich aber bestimmt nochmal mit Rat an Dich wenden bzw. meinen Erfolg (so hoffe ich) mitteilen.
Danke.............Danke

Alt 11.05.2012, 11:29   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



hi, mach das.
hatt es geklappt?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.05.2012, 16:42   #9
17303193
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Hi Markus,

bin noch dabei zu entschlüsseln. Bis jetzt hat es geklappt. Als letztes muß ich noch die externe Festplatte (mit der Datensicherung) entschlüsseln, wenn das klappt, ist alles wieder ok.

Alt 14.05.2012, 19:42   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



ok meld dich noch mal bitte
mit dem ergebniss
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.05.2012, 16:30   #11
17303193
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Hi Markus,

habe jetzt alle Daten entschlüsselt - endlich...... - Jetzt muß ich nur noch die Datensicherung (speziell für iTunes) zurückholen. Aber da muß ich ausprobieren. Genau weiß ich noch nicht, wie ich die einzelnen Lieder wieder nach iTunes "rüber" bekomme.

Alt 16.05.2012, 14:04   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



hmm itunes nutze ich nicht, aber auf der seite sollte es evtl. ne hilfe geben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.05.2012, 11:31   #13
17303193
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Hi Markus,

ich hab's geschafft. War zwar mit viel Wartezeit verbunden - man muß die Daten (Lieder) rüberkopieren in einen gesonderten Ordner auf dem Desktop - was bei der Größe unseres Liederbestandes bei iTunes sehr lange gedauert hat - und dann einfach den neu angelegten Ordner nach iTunes rüberziehen - fertig! Wie gesagt, das Ganze hat etwa einen Tag gedauert, aber jetzt läuft's wieder.
Mit deiner Hilfe habe ich jetzt auch wieder uneingeschränkt Zugriff auf meine Daten!!!
Super - ich bin ganz happy. Danke!!!

Alt 19.05.2012, 12:32   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



cool :-)
alle dateien durchprobiert, rechner läuft wie immer?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.05.2012, 10:12   #15
17303193
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Hi Markus,

yes!!!!

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs-Trojaner
beschreibung, dateien, datensicherung, eingefangen, externe, externen, festplatte, gefangen, gen, gespeichert, hallo zusammen, infiziert, itunes, komplett, leer, mail, platte, schlimm, sicherung, verschlüsselungs-trojaner, zusammen, öffnen



Ähnliche Themen: Verschlüsselungs-Trojaner


  1. SUISA-Trojaner (Verschlüsselungs-Trojaner) befall auf HP-Pro-Laptop Win7 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (19)
  2. windows verschlüsselungs trojaner-sofortiger TRojaner hinweis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (9)
  3. Live Security Platinum-Trojaner, Verschlüsselungs-Trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  4. verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (1)
  5. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  6. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (6)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (4)
  8. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (7)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2012 (6)
  12. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  13. verschlüsselungs trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  14. Verschlüsselungs-Trojaner auf XP
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (9)
  15. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (1)
  16. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (15)
  17. Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)

Zum Thema Verschlüsselungs-Trojaner - Hallo zusammen, habe mir am 02.05. einen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen, wie schon beschrieben durch eine Mail "Ihre Bestellung...... usw.". Den Trojaner bin ich wieder los, aber ich kann keine meine Dateien - Verschlüsselungs-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.