Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Dateiheader von Trojaner zerstört

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.05.2012, 12:59   #1
Tracecompute
 
Dateiheader von Trojaner zerstört - Standard

Dateiheader von Trojaner zerstört



Ein Freund hat mir seinen Computer gebracht. Der Computer war mit dem Trojaner " Matsnu.A.23" befallen. Ich habe mit einer Notfall-CD und dem Avira Programm gearbeitet als plözlich der Bildschirm wie bei einem Crt Fernseher schnell durchlief. Danach konnte ich den Trojaner löschen und die " Schlösser" an den Dateien waren weg, aber die Dateien haben alle Namen aus verschiedene Buchstaben in gross und Kleinschrift und lassen sich nicht öffnen.
Wenn ich mit dem Enschlüsselungsprogramm von Avira arbeite verlangt dieses eine unverschlüsselte und dasselbe als verschüsselte Datei, das hbe ich aber nicht. Bei den Dateien handelt es sich vorwiegend um Bilde und Videos.
Habe ich noch eine Chance die Daten zu retten??

Alt 23.05.2012, 17:04   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Dateiheader von Trojaner zerstört - Standard

Dateiheader von Trojaner zerstört



hi,
die infektionsquelle:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann bitte lesen:
makrusg - trojaner-board.de
und mir die soeben erstellte datei zukommen lassen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.

welches betriebssystem?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Dateiheader von Trojaner zerstört
avira, avira programm, bildschirm, buchstaben, compu, computer, dasselbe, dateien, dateihaeder, daten, durch trojaner zerstört, fernseher, freund, gross, konnte, löschen, namen, programm, retten, schnell, schrift, troja, trojaner, trojaner löschen, verlangt, verschiedene, verschlüsselte, zerstört



Ähnliche Themen: Dateiheader von Trojaner zerstört


  1. Neuer Super-Virus zerstört die Festplatte (Trojaner Rombertik)
    Alles rund um Windows - 08.05.2015 (15)
  2. Exen werden zerstört / Trojaner Gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (1)
  3. Verschlüsselungs-Trojaner zerstört meine Bilder
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (1)
  4. Malware bzw. Trojaner greifen alle 45min an! fast System zerstört
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2010 (8)
  5. Ordner auf USB-Stick zerstört
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (4)
  6. Unbekannter Trojaner zerstört Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2010 (12)
  7. Windows komplett zerstört
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2009 (8)
  8. Bilder werden zerstört
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2009 (10)
  9. activexdebugger.exe + bios zerstört
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2008 (0)
  10. Trojaner zerstört Pc ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (2)
  11. PC völlig zerstört?
    Mülltonne - 25.07.2008 (1)
  12. Virus zerstört AntiVir
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2008 (5)
  13. System zerstört?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2008 (33)
  14. XP-Update zerstört Funktionen ???
    Alles rund um Windows - 17.10.2006 (8)
  15. MPEGs und JPEGs zerstört
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2005 (2)
  16. Iwantsearch; WMP zerstört
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2004 (15)

Zum Thema Dateiheader von Trojaner zerstört - Ein Freund hat mir seinen Computer gebracht. Der Computer war mit dem Trojaner " Matsnu.A.23" befallen. Ich habe mit einer Notfall-CD und dem Avira Programm gearbeitet als plözlich der Bildschirm - Dateiheader von Trojaner zerstört...
Archiv
Du betrachtest: Dateiheader von Trojaner zerstört auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.