Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ordner auf USB-Stick zerstört

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.05.2010, 13:45   #1
scv
 
Ordner auf USB-Stick zerstört - Standard

Ordner auf USB-Stick zerstört



Hallo Forumsgemeinde,

Ein Ordner aus meinem USB-Stick mit wichtigen Daten sah heute nach dem Öffnen plötzlich so aus:



Uploaded with ImageShack.us



Kein Ordner und keine Datei lässt sich mehr öffnen, davon abgesehen waren es vorher viel weniger.

Sowas habe ich noch nie erlebt und ich weiß auch nicht wonach ich googlen soll.... Ha jemand einen Rat für mich?


Edit: Ein weiterer ordner auf dem Stick ist ebenfalls hinüber. 2 Andere sind hingegen erhalten geblieben.

Geändert von scv (25.05.2010 um 14:13 Uhr) Grund: Link korrigiert

Alt 25.05.2010, 15:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner auf USB-Stick zerstört - Standard

Ordner auf USB-Stick zerstört



Hallo,

schonmal den Stick mit chkdsk überprüft? Welches Dateisystem hat der Stick denn, bestimmt FAT32?

Zitat:
mit wichtigen Daten sah heute nach dem Öffnen plötzlich so aus:
Wenns so wichtige Daten waren, hat man die bestimmt noch woanders gesichert
__________________

__________________

Alt 25.05.2010, 15:40   #3
scv
 
Ordner auf USB-Stick zerstört - Standard

Ordner auf USB-Stick zerstört



Hab Chkdsk durchgeführt, hat zwei nicht behebbare Fehler gefunden und aus den 2 kaputten Ordnern 2 Dateien erstellt. Nur, was soll ich jetzt mit diesen Dateien machen?

Naja, zum Teil waren die Daten gesichert, zum Teil aber eben auch nicht. Wer rechnet denn auch mit sowas?
__________________

Alt 25.05.2010, 15:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner auf USB-Stick zerstört - Standard

Ordner auf USB-Stick zerstört



Hast Du ein intensiv-Checkdisk gemacht?

Syntax:
Code:
ATTFilter
chkdsk x: /f /r /v
         
X Steht für den Laufwerksbuchstaben des USB-Sticks.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.05.2010, 16:17   #5
scv
 
Ordner auf USB-Stick zerstört - Standard

Ordner auf USB-Stick zerstört



Naja, er findet jetzt keine Fehler mehr weil er ja die 2 Dateien angelegt hat die wie die beschädigten Ordner heißen. Aber was mach ich denn nun mit den Dateien, um den richtigen Ordner wieder zu bekommen?


Antwort

Themen zu Ordner auf USB-Stick zerstört
datei, daten, erlebt, google, googlen, heute, ordner, plötzlich, usb-stick, wichtige, wonach, zerstört, öffnen



Ähnliche Themen: Ordner auf USB-Stick zerstört


  1. Windows 7 x64: Verknüpfung zu verstecktem Ordner auf USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2015 (11)
  2. Verknüpfte Dateien/Ordner auf dem USB Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2015 (7)
  3. Auf dem USB Stick werden Ordner nur als Verknüpfungen dargestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2015 (7)
  4. Usb Stick zeigt nur noch Ordner in Verknüpfungen an #2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (33)
  5. Ordner auf USB Stick werden zu Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2014 (13)
  6. Malware - USB Stick wandelt Ordner in Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2014 (38)
  7. Ordner auf USB-Stick nur noch als Verknüpfungen sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2014 (11)
  8. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  9. Ordner auf USB-Stick wurden in .exe Anwendungen umgewandelt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (31)
  10. Ordner vom USB Stick und Speicherkarten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (119)
  11. Ordner auf USB-Stick nur noch Verknüpfungen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (11)
  12. Ordner werden auf dem Stick als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  13. Ordner auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen - zusätzliche Ordner werden erstellt - iuewiu.scr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (5)
  14. Virus auf Stick löscht Ordner und Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2011 (12)
  15. Virus auf USB-Stick? - USB-Stick wird beim Einstecken als Ordner angezeigt.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (5)
  16. Win XP: HILFE: Bei öffnen von Ordner im USB-Stick geht nix mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2008 (2)

Zum Thema Ordner auf USB-Stick zerstört - Hallo Forumsgemeinde, Ein Ordner aus meinem USB-Stick mit wichtigen Daten sah heute nach dem Öffnen plötzlich so aus: Uploaded with ImageShack.us Kein Ordner und keine Datei lässt sich mehr öffnen, - Ordner auf USB-Stick zerstört...
Archiv
Du betrachtest: Ordner auf USB-Stick zerstört auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.