Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dateien die da sind aber dann doch nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.04.2012, 22:27   #1
karl64
 
Dateien die da sind aber dann doch nicht - Standard

Dateien die da sind aber dann doch nicht



hallo zusammen

Die Situation ist folgende: Vor kurzem bin ich zufällig durch mein Antivirus-Programm Avast auf eine seltsame Datei "hjsghrnp.dll" im Verzeichnis "C:\Users\user\AppData\Local\Temp\"aufmerksam geworden. (die wurde da gerade bei "zuletzt geprüfte Datei" angezeigt, aber nicht als verdächtig empfunden vom AV). Eine DLL in dem Ordner kam mir komisch vor, also ging ich in das Verzeichnis und wollte mir das anschauen, aber sie war nicht dort. Also bootete ich von einer Live-CD, schaute von dort aus (versteckte und Systemdateien eingeblendet) in das Verzeichnis und scannte die gesamte Festplatte auf kürzlich gelöschte DLL's, beides erfolglos. Auch den Dateinamen in der Registry zu suchen brachte kein Ergebnis. Ich ließ auch die gesamte Festplatte nochmal an einem anderen Rechner auf Viren scannen. Als ich dann eine Log-Datei von Avast fand, wo die DLL erwähnt wird, fand ich heraus, dass Avast auch über andere solcher DLL-Datein (immer im Temp-Verzeichnis, Dateiname immer zufällig generiert, aber immer 8 Zeichen lang) drübergescannt hat. Von keiner dieser Dateien konnte ich aber Spuren finden, was sehr komisch ist. Per Google habe ich gerade gesehen, dass es einige Fälle gibt, wo dll-Dateien mit diesem Namenmuster und Pfad erwähnt werden, aber nicht genau beschrieben/aufgelöst. Ich bitte euch um Ratschläge, was ich noch versuchen könnte, um diese Sache zu klären!

Alt 27.04.2012, 15:18   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Dateien die da sind aber dann doch nicht - Standard

Dateien die da sind aber dann doch nicht



poste mal bitte logauszüge von avast.
wo die funde auftreten
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Dateien die da sind aber dann doch nicht
appdata, avast, datei, dateien, dateiname, dateinamen, eingeblendet, festplatte, folge, folgende, google, log-datei, ordner, platte, rechner, registry, scan, seltsame, situation, suche, systemdateien, temp, versteckte, viren, zeichen, zufällig



Ähnliche Themen: Dateien die da sind aber dann doch nicht


  1. PC fährt erst nicht hoch, wenn dann doch, stürzt er wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (17)
  2. Windows/Desktop läd ganz normal, bleibt dann doch hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (33)
  3. Windows 8.1 Pro Downloads laufen mit normaler Downloadgeschwindigkeit bis ca. 99%, werden dann aber nicht beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2015 (6)
  4. Tastatur 2wsx funktionieren lang nicht, dann sind sie wieder aktiv
    Alles rund um Windows - 15.02.2015 (0)
  5. Windows 8: F-Secure-Fund: trojan.lnk.gen; Dateien auf USB-Stick sind vorhanden (Speicherplatz) aber nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2014 (13)
  6. Immer Ärger mit dem Anwalt- .zip Datei gespeichert, aber nicht entpackt und dann gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (24)
  7. PC fährt hoch, aber reagiert dann nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (5)
  8. Viele Internetseiten sind nicht aufrufbar - wenige aber schon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (19)
  9. Windows Verschlüsselungs Trojaner entfernt aber die Dateien sind verschlüsselt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (25)
  10. Live Security Platinum - Malwarebytes meldet Löschung von 3 infizierten Dateien, sind aber wieder da
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (27)
  11. Dateien sind verschlüsselt, aber nicht umbenannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  12. habe GEMA Trojaner aber finde die dateien nicht die in diversen anleitungen aufgelistet sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (9)
  13. Lizenz-Trojaner entfernt, Scareuncrypt entschlüsselt auch aber Dateien sind trotzdem nicht lesbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (0)
  14. virus drauf, dachte entfernt, und dann doch wieder drauf, krieg den nicht runter
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (12)
  15. Trojaner gefunden! Aber nicht sicher ob alle eleminiert sind!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2008 (2)
  16. DriveCleaner auf dem rechner und exe und zip dateien sind nicht nenutzbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2007 (4)
  17. Blaster, aber irgendwie doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2003 (4)

Zum Thema Dateien die da sind aber dann doch nicht - hallo zusammen Die Situation ist folgende: Vor kurzem bin ich zufällig durch mein Antivirus-Programm Avast auf eine seltsame Datei "hjsghrnp.dll" im Verzeichnis "C:\Users\user\AppData\Local\Temp\"aufmerksam geworden. (die wurde da gerade bei "zuletzt - Dateien die da sind aber dann doch nicht...
Archiv
Du betrachtest: Dateien die da sind aber dann doch nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.