Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC fährt hoch, aber reagiert dann nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.12.2013, 09:26   #1
F1Bauer
 
PC fährt hoch, aber reagiert dann nicht mehr - Standard

PC fährt hoch, aber reagiert dann nicht mehr



Hallo Helfer,
Mein Arbeitslaptop ist seit heute nicht mehr zum arbeiten geeignet, gestern lief nich alles super und ich hab den Laptop ganz normal runter gefahren, doch heute fährt er nur noch langsam hoch und wenn ich dann endlich angemeldet bin und versuche C: zu öffnen, reagiert er nicht mehr, so kann ich nicht mal mehr auf mein Malewarebytes zugreifen um den Laptop zu durchsuchen, was soll ich machen, wie bring ich den Laptop wieder zum Laufen?
Bitte um schnelle Hilfe, da ich den Laptop wirklich sehr schnell zum Arbeiten brauche,
Ich bedanke mich im Vorfeld um die Annahme meines Problems,
LG F1Bauer

Alt 17.12.2013, 09:43   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC fährt hoch, aber reagiert dann nicht mehr - Standard

PC fährt hoch, aber reagiert dann nicht mehr



hi,

geht der abgesicherte Modus?

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 17.12.2013, 09:48   #3
F1Bauer
 
PC fährt hoch, aber reagiert dann nicht mehr - Standard

PC fährt hoch, aber reagiert dann nicht mehr



Zunächst mal danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich auch versucht, beim abgesicherten Modus erkennt man keinen Unterschied, das selbe Lied...
Ich kann FRST nicht herunterladen, da eben der Laptop mich nach dem anmelden nichts mehr machen lässt, soll ich also FRST mit dem Stick und Eingabeaufforderung den Laptop untersuchen lassen?
LG F1Bauer
__________________

Alt 18.12.2013, 09:14   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC fährt hoch, aber reagiert dann nicht mehr - Standard

PC fährt hoch, aber reagiert dann nicht mehr



Ja.

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 19.12.2013, 01:05   #5
F1Bauer
 
PC fährt hoch, aber reagiert dann nicht mehr - Standard

PC fährt hoch, aber reagiert dann nicht mehr



Hallo,
Leider hat der Laptop dann gar nicht mehr hochgefahren und ich habe bei meinem Hersteller um Reperatur gebeten, da es sich laut den Technikern bei HP um einen Festplattenfehler handelt. Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe,
LG F1Bauer


Alt 19.12.2013, 13:17   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC fährt hoch, aber reagiert dann nicht mehr - Standard

PC fährt hoch, aber reagiert dann nicht mehr



ok.
__________________
--> PC fährt hoch, aber reagiert dann nicht mehr

Antwort

Themen zu PC fährt hoch, aber reagiert dann nicht mehr
angemeldet, arbeiten, brauche, durchsuchen, geeignet, gefahren, gemeldet, gestern, helfer, heute, langsam, laufe, laufen, malewarebytes, nicht mehr, problems, reagiert, runter, schnelle, super, versuche, was soll ich machen, wirklich, zugreife, zugreifen, öffnen



Ähnliche Themen: PC fährt hoch, aber reagiert dann nicht mehr


  1. PC fährt erst nicht hoch, wenn dann doch, stürzt er wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (17)
  2. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2015 (9)
  3. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  4. Pc fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (7)
  5. windows vista fährt hoch,komm aber nicht auf den startbildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (38)
  6. Windows fährt hoch, läd dann aber unendlich lang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (1)
  7. Pc startet aber der fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2013 (17)
  8. PC fährt hoch, dann weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  9. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2010 (2)
  10. XP fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 18.07.2010 (5)
  11. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2010 (17)
  12. PC Fährt nicht mehr Hoch!!
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (3)
  13. PC fährt nicht mehr hoch.. =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (2)
  14. Pc fährt nicht mehr hoch !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (5)
  15. Pozessorauslastung springt sprunghaft hoch und WLan ist dann nicht mehr zu gebrauchen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2008 (0)
  16. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2007 (3)
  17. pc fährt zwar hoch aber der desktop erscheint nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2005 (17)

Zum Thema PC fährt hoch, aber reagiert dann nicht mehr - Hallo Helfer, Mein Arbeitslaptop ist seit heute nicht mehr zum arbeiten geeignet, gestern lief nich alles super und ich hab den Laptop ganz normal runter gefahren, doch heute fährt er - PC fährt hoch, aber reagiert dann nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt hoch, aber reagiert dann nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.