Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.03.2017, 18:06   #1
krebs8
 
PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten - Standard

Problem: PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten



Seltsamer Fehler. Gestern Notebook zugeklappt, heute morgen geht nichts mehr.

Manchmal fährt er nicht richtig hoch und nach der Eingabe des Benutzerkennworts ist der Schirm schwarz und man sieht nur noch die Maus.
Manchmal fährt er nach mehreren Neustarts zwar hoch und man sieht die Apps auf dem Startbildschirm, aber fast kein Programm läßt sich starten. Gott sei Dank gehen aber Firefox und Windows Explorer.
Von einigen (Autostart- ?) Programmen kommt dann Stück für Stück die Fehlermeldung "Anwendungsfehler 0xc0000005.
Gleiche Meldung kommt, wenn man eine Anwendung starten will, aber erst nach einer Weile. Selten auch mal "Dateisystemfehler".
Es läßt sich kein Notepad, kein Taschenrechner, kein cmd oder sonstige einfache Dinge ausführen. Ich kann also keine Windows-Reparaturtools o.ä. ausführen. Übel.

Hat jemand einen Rat ? Danke.

Edit: Emsisoft läuft, der einfache und der Malware-Scan brachten keine Fehler. Private Daten habe ich gesichert.

Geändert von krebs8 (23.03.2017 um 18:41 Uhr)

Alt 23.03.2017, 19:41   #2
Ladekabel612
 
PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten - Standard

PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten Anleitung / Hilfe



Hast du schonmal probiert ob der gleiche Effekt im Abgesicherten Modus auftrit? Also das du keine cmd z.B. aufrufen kannst? Wenn es dort auch nicht geht, könnten wir versuchen dein System in die Reparatur-Einstellungen zu booten und von dort aus zu versuchen dein System hinzubiegen.
__________________


Alt 23.03.2017, 20:02   #3
krebs8
 
PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten - Standard

PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten Details



Was ich noch vergesen hatte:
Das gleiche hatte ich gestern schon mal, irgendwann ging´s dann wieder.
Win-Updates hatte er da angeblich seit 15.03. nicht mehr gemcht.

Heute wollte er Updates machen, lief durch, aber zum Schluß dann "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht." Danach eben wieder die genannten Fehler.
Erst kommt ETDTouch.exe (Fehler ...094), ETDCtrl.exe (...05), usw, dauert dazwischen immer lange. Der Bildschirm ist heller eingestellt. Im re. unteren Aufklappfenster sind nur 2 Icons.

---
Im Abges. Modus kann ich es nicht versuchen, denn wenn ich Power/Neustart mit [Umschalt]-Taste drücke passiert lange nichts, Bildschirm schwarz und normaler Neustart. Ins UEFI komme ich so also nicht.
cmd/msconfig geht auch nicht.
Wie komme ich bei Win 10 sonst in den Abgesicherten Modus ? Ganz oft Umsch+F8 beim Hochfahren ?
__________________

Geändert von krebs8 (23.03.2017 um 20:14 Uhr)

Alt 23.03.2017, 20:13   #4
Ladekabel612
 
PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten - Standard

Lösung: PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten



STRG + F8 bevor das Windows Logo erscheint beim booten

Alt 23.03.2017, 20:18   #5
purzelbär
Gesperrt
 
PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten - Standard

Wie PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten



Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
STRG + F8 bevor das Windows Logo erscheint beim booten
Bei Windows 10 und und bei 8.1 glaube ich auch muss man das aber erst wieder aktivieren damit das geht.
Zitat:
F8 Taste wieder aktivieren, um in den abgesicherten Modus zu kommen
F8-wieder-aktivieren-windows-10.jpg

Die F8 Taste kann man auch wieder aktivieren, so dass man nicht noch zusätzlich die Strg-Taste drücken muss. Und so geht es:

Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
Oder in die Suche in der Taskleiste cmd eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten
Den Befehl bcdedit /set {default} bootmenupolicy legacy eingeben (Strg+ C kopieren, Strg + V einfügen)
Enter drücken

Das war es auch schon. Jetzt funktioniert unter Windows 10 auch die F8 Taste, um in den abgesicherten Modus mit dem altbekannten schwarzen Fenster zu gelangen.

Will man wieder das "blaue" Auswahlfenster:

Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
Oder in die Suche in der Taskleiste cmd eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten
Den Befehl bcdedit /set {default} bootmenupolicy standard eingeben und Enter drücken.


Quelle: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten


Alt 23.03.2017, 20:38   #6
krebs8
 
PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten - Standard

Wo PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten Lösung!



Bei mir erscheint kein Win-Logo. Nur Acer, sich im Kreis drehende Punkte, dann die Eingabemaske für das Benutzerkennwort.
Habe es versucht mit sofort nach Drücken des Powerschalters Strg halten und ganz schnell F8 drücken, bis der Anmeldebildschirm kommt. Auch mit Shift+F8 Kein Erfolg.
Irgendwelche Befehle eingeben für die F8-Aktivierung kann ich ja nicht.

Und nun ?

Alt 23.03.2017, 21:07   #7
purzelbär
Gesperrt
 
PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten - Standard

PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten



Aktiviere mal die Win 8 Taste so wie es bei Deskmodder beschrieben ist(siehe Posting 5)falls du auch Windows 10 hast. Du hast bis jetzt noch nicht geschrieben was du für ein Windows hast.

Alt 23.03.2017, 21:09   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten - Standard

PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten



Beim Hochfahren F8 triggern sollte in den abgesicherten Modus führen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 23.03.2017, 21:14   #9
krebs8
 
PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten - Standard

PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten



Win 10 (s. Posting #3)
Wie soll ich denn so aktivieren, wenn ich keine Befehle ausführen kann ?

Ich probiere es nun auch mal nur mit F8.
Edit: Auch nur mit F8 geht es nicht. Habe Taste vor dem Einschalten gehalten oder gleich danach, auch mit ganz schnellem Drücken von F8 geht nichts.

Geändert von krebs8 (23.03.2017 um 21:22 Uhr)

Alt 23.03.2017, 21:21   #10
purzelbär
Gesperrt
 
PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten - Standard

PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten [gelöst]



Wenn ich in den Abgesicherten Modus will betätige ich erst die Taste fürs Boot Menü bei meinem PC ist das F8, beim PC meiner Frau F12, dann wähle ich da die Festplatte aus und danach betätige ich mehrmals die F8 Taste und komme so in das Auswahlfenster wo man auch den Abgesicherten Modus wählen kann.

Alt 23.03.2017, 21:51   #11
krebs8
 
PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten - Standard

PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten [gelöst]



So jetzt hat´s funktioniert, aber anders.
Mit F2 nach dem Start kam ich ins UEFI, dort habe ich Fastboot auf disabled gestellt.
Nach Neustart gleich Shift+F8 und ich konnte im Menu den abgesicherten Modus wählen.
Damit konnte ich alle Anwendungen scheinbar normal starten.
(Kam aber mal ein Fenster mit UEFI failed o.ä. und was mit Office Lizenz Reparatur-Fehlschlag)

Was kann ich jetzt in den Reparatureinstellungen versuchen ?
Wenn es irgendwie geht, möchte ich erst mal was versuchen, bei dem nicht alle Programme neu zu installieren sind.

Geändert von krebs8 (23.03.2017 um 22:03 Uhr)

Alt 24.03.2017, 00:24   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten - Standard

PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten [gelöst]



Druckluft purzel, wo ist die Druckluft?!

Soll ich mal nen Eimer Pressluft besorgen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.03.2017, 09:43   #13
krebs8
 
PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten - Standard

PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten [gelöst]



Was der letzte Post jetzt bedeuten soll, weiß ich nicht. Hilfe wäre besser.

Alt 24.03.2017, 09:54   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten - Standard

PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten [gelöst]



das erklärt dir purzelbär gleich, er ist nämlich der Druckluft-Experte
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.03.2017, 13:33   #15
purzelbär
Gesperrt
 
PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten - Standard

PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten [gelöst]



Nein cosinus, bei mir ist die Luft rausDer Druckluftkessel des Kompressors ist futsch

Antwort

Themen zu PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten
anwendungsfehler, arten, bildschirm, cmd, daten, dinge, eingabe, fehlermeldung, firefox, gestern, heute, mehreren, morgen, neustarts, nichts, notebook, notepad, private, programm, richtig, schwarz, seltsamer, starte, starten, windows



Ähnliche Themen: PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten


  1. Mein Laptop spinnt,fährt nicht runter,programme lassen sich kaum starten....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2015 (37)
  2. PC mit Windows Home Premium, fährt nicht richtig hoch und stützt immer wieder ab.
    Alles rund um Windows - 05.08.2015 (8)
  3. Windows fährt nicht hoch/ pc bootet nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (7)
  4. GVU Trojaner - PC fährt nicht hoch, WinCD lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (3)
  5. Mein Pc fährt nicht richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (9)
  6. XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden.
    Alles rund um Windows - 22.03.2012 (8)
  7. PC fährt sehr langsam hoch & Dienste lasse sich nicht starten, Fehler 1053
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2010 (8)
  8. PC fährt nicht mehr richtig hoch (win XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (2)
  9. PC fährt nicht hoch,hängt sich immer auf,Programme reagieren nicht :(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2009 (2)
  10. PC fährt nicht mehr richtig hoch - HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2009 (1)
  11. Rechner fährt nicht richtig hoch.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2008 (0)
  12. Windows fährt nicht richtig hoch ...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2008 (3)
  13. Programme Starten nicht richtig und lassen sich nicht beenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2007 (1)
  14. Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch
    Mülltonne - 19.05.2007 (1)
  15. PC fährt nicht mehr richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2007 (22)
  16. PC fährt nicht richtig hoch, Programme stürzen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2006 (2)
  17. PC fährt immer erst beim zweiten starten richtig hoch plus Pop-Ups wenn online
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2005 (7)

Zum Thema PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten - Seltsamer Fehler. Gestern Notebook zugeklappt, heute morgen geht nichts mehr. Manchmal fährt er nicht richtig hoch und nach der Eingabe des Benutzerkennworts ist der Schirm schwarz und man sieht nur - PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.