Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laptop abgestürzt-recovery nicht möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.11.2011, 11:28   #1
Ikatena
 
Laptop abgestürzt-recovery nicht möglich - Unglücklich

Laptop abgestürzt-recovery nicht möglich



Hallo an alle Helfer,
nachdem ich jetzt das ganze Wochenende schon alles versucht habe, was in meiner Macht steht, suche ich jetzt Hilfe bei Euch.

Ich habe einen Lenovo 3000 N200 mit vorinstalliertem Vista, 32-Bit.
Am Wochenende schloß sich zweimal Firefox von alleine. Danach öffnete sich rechts unten ein Fenster System Restore mit der Meldung, das System befände sich in einem höchstkritischen Zustand und ich solle sofort auf die Vollversion upgraden. Im ersten Moment dachte ich an einen Trick, um mich zum Kauf der Vollversion zu bringen und habe die Warnung ignoriert. Dann öffneten sich plötzlich um die 30 Fenster, die alle immer dieselben Warnhinweise brachten. Leider hatte ich in diesem Moment nichts zum schreiben und der Text lies sich nicht kopieren. Es ging um einmal um RAM, ein anderes Mal um Systemdateien. Ich bin keine Fachännin, daher kann ich den Text leider nicht mehr wiedergeben. Letztendlich waren es aber alles Warnungen, dass, wenn ich nicht sofort upgrade mein System einen schweren Schaden davontragen wird. Ich habe sofort einen Avira Scan machen lassen, den ich aber optisch gar nicht verfolgen konnte, da der Bildschirm komplett mit diesen Warnfenstern zugepolstert war. Habe ich es geschafft ein paar davon zu schließen, öffneten sich sofort wieder neue.


Was hatte ich davor gemacht:

Es waren mehrere Updates von Windows installiert worden, ich glaube am Abend vorher.
Ich war im Internet in Yahoo Mail und auf einigen anderen Seiten, wie Facebook und Flug Suchmaschinen. Ich habe keine Downloads getätigt und keine Installationen vorgenommen, oder an Soft- und Hardware etwas verändert.

Was sich verändert hat auf dem Laptop:

Der Desktop war völlig leergefegt, unter Startmenü waren keine Einträge mehr vorhanden. Taskleiste leer. Die Programme unter Programme wurden angezeigt, reagierten aber zum größten Teil nicht mehr.
Festplatte C , DVD Werk unter Arbeitsplatz verschwunden.
Ständig neue sich öffnende Fenster und die gruseligsten Horrormeldungen. Internetzugang nicht mehr möglich.
Die Systemrestore Konsole lies sich nicht schließen

Was ich danach unternommen habe:

Erstens, wie oben schon gesagt, einen Avira Scan, den ich aber nicht verfolgen konnte. Gleichzeitig CCleaner

Zweitens über Lenovo Care eine Neu Generierung des Systems auf Oktober 2010. Das dauerte ungefähr 90 Minuten. Dann machte das System einen Neustart. Nachdem Neustart einige Ordner auf dem Desktop (von 2010) und Papierkorb. Internetverbindung wieder vorhanden. (Freu!!)
Ca. zwei Minuten nach dem Neustart, verlangt das System einen Warmstart. Gemacht. Danach Forderung nach Windows Updates und Update Avira. Gemacht. Nach Beendigung der Windows Updates Neustart gefordert. Gemacht........und das war dann das Ende! (Schluchz!)
Der Laptop fährt hoch, bis zum Lenovobildschirm, dann kommt nach ein paar Sekunden schwarzer Bildschirm mit der Meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden.........
Starthilfe starten (empfohlen)
Windows normal starten

Ich drücke Starthilfe starten, schwarzer Bildschirm: Windows lädt Dateien........
und wenn er nicht gestorben ist, dann lädt er auch noch morgen!

Da passiert gar nichts. Nächster Versuch, Startknopf, Lenovobildschirm, ich versuche Windows normal starten, mit demselben Ergebnis: Er kommt bis zum Lenovostartbild und leitet mich dann wieder zurück zu den Optionen Starthilfe oder Normalstart.

Daraufhin habe ich mich von einem anderen Laptop aus in Google kundig gemacht, sämtliche Hilfeforen durchstöbert und habe genau dasselbe Problem auch mehrmals beschrieben gefunden. Allerdings passt kein Lösungsansatz zu meiner Situation.

Ich habe versucht in den verschiedenen Variationen des abgesicherten Modus zu starten. Da bleibt die Sache dann beim Laden bei/nach der Datei
Windows/system32/drivers/crcdisk.sys / hängen (also diese Datei ist die letzte, die er lädt).

Ich habe eine Recovery CD ISO mit Nero gebrannt (als Image), im BIOS auf Starten von
IDE ODD:HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N- umgestellt (von CD steht da nämlich keine Option, ansonsten steht noch SATA HDD: WDC WD1200BEVS-=8RST2-(S1) und PCI LAN: MBA v9.7.8 Slot 0600), Änderung gespeichert.

Beim Starten von der CD kommt schwarzer Bildschirm und nach 2 bis 3 Minuten kommt die Meldung , das kein Boot mgr gefunden wird.

CD wieder raus, auf anderem PC getestet: Boot mgr ist drauf (insgesamt sind 2 Ordner und die Datei Boot mgr drauf)


Ich hätte noch das Booten von externer Festplatte ausprobiert mit der ISO, aber dies Option habe ich ja gar nicht im BIOS. So, und jetzt bin ich mit den Nerven und meinen Möglichkeiten absolut am Ende. Erschwerend hinzu kommt, dass ich in Griechenland auf dem Land wohne, und weit und breit so oder so kein Computerspezialist sitzt, geschweige denn einer, der Deutsch spricht, also bitte, S.O.S. Hilfe!!!!! Seid mein Schutzengel!!

Noch eine Anmerkung: Die externe Festplatte habe ich heute an einem anderen PC getestet, sie tut noch. Aber ich würde sie gerne ganz genau auf Schädlinge überprüfen, nicht dass die mir auch noch wegrutscht, oder einen anderen PC infiziert, (falls es sich denn um Schädlinge handlet, was ich aber schon denke) Was würdet ihr mir also raten?

Ganz liebe Grüße aus dem total verregneten und 6 Grad kalten Süden (Friede, Freude Eierkuchen gibts ja schon lang nicht mehr hier in Griechenland, aber dass uns jetzt auch noch Sonne und Wärme im Stich lassen undmein Laptop, das ist zuviel des Guten!

Ikatena

Geändert von Ikatena (14.11.2011 um 11:32 Uhr) Grund: Was ich noch vergessen habe...

Alt 14.11.2011, 11:31   #2
Ikatena
 
Laptop abgestürzt-recovery nicht möglich - Standard

Laptop abgestürzt-recovery nicht möglich



Vom Strom abgehängt und Batterie hatte ich auch rausgenommen....
__________________


Alt 15.11.2011, 10:25   #3
Ikatena
 
Laptop abgestürzt-recovery nicht möglich - Standard

Laptop abgestürzt-recovery nicht möglich



Hallo nochmals an alle,
ich habe zwar noch keine Antwort auf meinen gestrigen Hilferuf bekommen, aber aufgrund eures Forums und verschiedener Tipps hier habe ich mittlerweile einmal meine externe festplatte mit Malwarebytes Antimalware geprüft und dabei folgenden Logbericht bekommen. Könnte dieser gefundene

Rogue.FreeRegistryCleanerForVista

möglicherweise der Grund für den totalen Crash meines Laptops sein? und wenn ja, was kann ich dann tun, da ich ihn ja nicht öffnen kann? Nochmals Grüße und ich hoffe auf Beistand

Ikatena



Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8160

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

15.11.2011 11:57:10
mbam-log-2011-11-15 (11-57-09).txt

Art des Suchlaufs: Vollstδndiger Suchlauf (C:\|F:\|)
Durchsuchte Objekte: 363636
Laufzeit: 3 Stunde(n), 2 Minute(n), 2 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlόssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 2
Infizierte Dateien: 6

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bφsartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bφsartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlόssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Free Registry Cleaner for Vista_is1 (Rogue.FreeRegistryCleanerForVista) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bφsartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bφsartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
c:\program files\free registry cleaner for vista (Rogue.FreeRegistryCleanerForVista) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\programdata\microsoft\Windows\start menu\Programs\free registry cleaner for vista (Rogue.FreeRegistryCleanerForVista) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateien:
c:\program files\free registry cleaner for vista\backuphkcu.reg (Rogue.FreeRegistryCleanerForVista) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\program files\free registry cleaner for vista\regcleanerforvista.exe (Rogue.FreeRegistryCleanerForVista) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\program files\free registry cleaner for vista\unins000.dat (Rogue.FreeRegistryCleanerForVista) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\program files\free registry cleaner for vista\unins000.exe (Rogue.FreeRegistryCleanerForVista) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\programdata\microsoft\Windows\start menu\Programs\free registry cleaner for vista\free registry cleaner for vista.lnk (Rogue.FreeRegistryCleanerForVista) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\programdata\microsoft\Windows\start menu\Programs\free registry cleaner for vista\uninstall free registry cleaner for vista.lnk (Rogue.FreeRegistryCleanerForVista) -> Quarantined and deleted successfully.
__________________

Antwort

Themen zu Laptop abgestürzt-recovery nicht möglich
avira, bildschirm, booten, desktop, externe festplatte, firefox, freude, google, hilfe!!, hängen, infiziert, internet, kein boot, lenovo, neustart., nicht möglich, pc infiziert, problem, scan, schloß, schwarzer bildschirm, seiten, sekunden, starten, suchmaschine, system, taskleiste, trick, updates, vista, warnung, windows, windows updates, wärme, yahoo mail



Ähnliche Themen: Laptop abgestürzt-recovery nicht möglich


  1. Laptop Windows 7 hängt selbst nach Neuinstallation/Updates nicht möglich
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (19)
  2. Windows 7: Laptop braucht 5 Min.+ zum Starten, Downloads nicht möglich, startet Programme (WLAN-Verbinung, Audio) nicht automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2015 (23)
  3. Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 28.06.2015 (27)
  4. Neuer Laptop und unmengen an Popups! Surfen fast nicht mehr möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2015 (37)
  5. Laptop fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - auch kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (9)
  6. Grafikkartenwechsel nicht möglich . Laptop ohne Strom im Internet am aufhängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2014 (9)
  7. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  8. Laptop immer langsamer, absturz, OTL scan abgestürzt, gmer scan > Systemabsturz - HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (3)
  9. GVU-Trojaner auf IBM-Laptop /Windows XP Safemode nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (33)
  10. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  11. Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich
    Alles rund um Windows - 23.07.2012 (10)
  12. mögliche Recovery CD Infizierung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (3)
  13. Windows Recovery - Laptop startet nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (1)
  14. Alter HP Laptop von Trojaner befallen und Neuformatierung anscheinend nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2010 (18)
  15. Computer abgestürzt, kann jetzt Hijackthis nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (1)
  16. Laptop auf einmal langsamer - Spiele nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (0)
  17. Internet ist nach dem Kopieren von Bildern (von einer Kamera) auf den Laptop abgestürzt
    Alles rund um Windows - 07.08.2010 (2)

Zum Thema Laptop abgestürzt-recovery nicht möglich - Hallo an alle Helfer, nachdem ich jetzt das ganze Wochenende schon alles versucht habe, was in meiner Macht steht, suche ich jetzt Hilfe bei Euch. Ich habe einen Lenovo 3000 - Laptop abgestürzt-recovery nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Laptop abgestürzt-recovery nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.