Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.05.2015, 16:38   #1
sunny77
 
Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten - Standard

Problem: Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten



Hallo alle zusammen,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Mein Laptob (Betriebssystem Windows Vista) ist auf einmal einfach so ohne Grund abgestürzt und wenn ich meinen PC nun neu starten möchte, komme ich nicht wirklich weit, es fängt zwar an, etwas zu "laden" und hochzufahren, aber irgendwann sieht man dann nur noch einen dunkelblauen Bildschirm und nur noch den Mauszeiger..ansonsten tut sich nichts...nach einiger Zeit probiert der PC von selbst herunterzufahren und sich neuzustarten, doch trotzdem bleibt das Problem immer das gleiche. Ich weiß wirklich nicht weiter, ich würde gerne noch einige Daten sichern, die sich noch auf dem Laptop befinden.. Schön wäre es natürlich auch den PC wieder reparieren zu können..
Logfiles, die in den Regeln des Trojaner-Boards gefordert werden, kann ich leider nicht posten, da der PC noch nicht einmal hochfahren kann.
Ich hoffe sehr, dass mir dabei jemand weiterhelfen kann.

Vielen, vielen Dank im Voraus

Alt 28.05.2015, 16:54   #2
Kronos60
 
Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten - Standard

Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von sunny77 Beitrag anzeigen
ich würde gerne noch einige Daten sichern, die sich noch auf dem Laptop befinden..
Daten kannst du mit einer Linux-Live-CD sicher z.B. der hier:
http://www.knoppix.org/
Danach kannst du formatieren.
__________________


Alt 29.05.2015, 16:32   #3
sunny77
 
Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten - Standard

Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten Details



Hallo Kronos60,

danke für den Tipp! Iich habe mir das Programm mal heruntergeladen und das ganze auf einen USB-Stick gespielt(habe keine CD griffbereit). Leider konnte ich dieses Programm aber nicht auf dem Stick installieren und auch beim Starten mit dem Stick auf meinem Laptop hatte ich noch immer das gleiche Problem. Oder liegt es daran, dass man dies grundsätzlich nur mit einer CD machen kann? Ich bin dankbar für jeden Tipp. Vielleicht gibt es ja noch eine weitere Möglichkeit, wie man die Daten Sichern kann - z.B. ein Programm, das man auf einem USB-Stick installieren kann?

Vielen Dank im Voraus.
sunny77
__________________

Alt 30.05.2015, 05:43   #4
Kronos60
 
Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten - Standard

Lösung: Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten



Zitat:
Zitat von sunny77 Beitrag anzeigen
dass man dies grundsätzlich nur mit einer CD machen kann?
Muss mit der CD auch gehen, wie hast du den Stick erstellt?
Du musst den Stick z.B. mit diesem Programm erstellen:
http://www.heise.de/download/universal-usb-installer-1192399.html

Alt 31.05.2015, 16:58   #5
sunny77
 
Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten - Standard

Wie Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten



Okay, danke Kronos60,

welche Angaben soll ich denn da bei der Installation dieses universal-usb-installers auswählen??
und wie wende ich dieses, auf dem usb-stick installierte Programm, dann an, um meine Daten zu sichern bzw überhaupt an diese heranzukommen?

Danke im Voraus


Alt 31.05.2015, 17:20   #6
Kronos60
 
Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten - Standard

Wo Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten Lösung!



Hier einmal die Anleitung für den USB-Installer:
[IMG][/IMG]

Du bootest vom Stick, wählst den Ausprobieren Modus aus (nicht installieren!). Dann musst du selber etwas herumsuchen.
Dann kopierst du deine Daten auf eine externe Festplatte bzw. einen Stick und keine ausführbaren Daten sichern exe...

Edit:
Nicht die Iso wird erstellt wie auf den Bild beschrieben sondern natürlich der Stick, mein Fehler.

Geändert von Kronos60 (31.05.2015 um 18:14 Uhr)

Alt 03.06.2015, 15:10   #7
sunny77
 
Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten - Standard

Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten



Danke Kronos60!
Welchen "Koppix" wähle ich denn da aus?
Und wie "boote" ich denn vom Stick? Bzw. was bedeutet booten und wie mache ich das?
Dankeschön im Voraus

Alt 03.06.2015, 15:50   #8
Kronos60
 
Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten - Standard

Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten



Du wählst im Menü Knoppix aus.
Booten bedeutet du stellst den Usb-Stick im Bios an die erste Stelle und startest davon oder du hast ein Bootmenü dann kannst du den Stick dort auswählen.

Alt 07.06.2015, 16:48   #9
sunny77
 
Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten - Standard

Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten



Dankeschön..
Ich habe den Universal USB-Installer heruntergeladen..
Tut mir leid, aber ich komme wirklich nicht weiter..ich weiß wirklich nicht, was ich aus der großen Liste in Step 1 auswählen muss(der Begriff "Knoppix" ist vorhanden, aber welche "ISO" brauche ich denn) und auch welche Datei (oder "Iso") man bei Step 2 wählen soll.. Was ist denn überhaut solch eine ISO und wo finde ich das?
Wie Du wahrscheinlich schon bemerkt hast, bin ich mit dem Thema nicht sehr vertraut..dagher eben Fragen über Fragen..
Ich hoffe sehr, dass Du mir weiterhelfen kannst..

Alt 07.06.2015, 19:45   #10
Kronos60
 
Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten - Standard

Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten [gelöst]



Ok dann noch einmal:

Du ladest dir von hier:
http://www.heise.de/download/knoppix.html
Knoppix herunter.

Dann bekommst du eine Iso Datei.
Dann öffnest du denn Universal Usb-Installer.

Step 1 Du wählst im Menü Knoppix aus.
Step 2 Du gibst den Pfad an wo die Iso-Datei liegt die du heruntergeladen hast.
Step 3 Du wählst das Laufwerk aus in dem der Usb-Stick steckt (Vorsicht nicht verwechseln)
Step 4 du klickst auf Create.
Fertig ist der Stick.

Dann machst du das was in Post #8 steht.
Dann sehen wir weiter.

Alt 10.06.2015, 16:38   #11
sunny77
 
Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten - Standard

Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten [gelöst]



Dankeschön,
ich habe Knoppix jetzt heruntergeladen, bei dem USB universal installer alles so ausgewählt, wie du es gesagt hast, jedoch kommt das ganze nur bis 99%.
Es steht dann folgendes da: "0 can not open output file K:/autorun.inf".
K ist der Laufwerkbuchstabe des USB-Sticks.
Ich habe schon versucht das ganze zu löschen und neu zu installieren..funktioniert trotzdem nicht
Was kann ich denn nun machen?
Danke im Voraus

Alt 10.06.2015, 16:45   #12
Kronos60
 
Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten - Standard

Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten [gelöst]



Hat dein Laptop ein DVD-Laufwerk?
Wenn ja dann brenne dir die Iso.
Du musst die Datei als Iso brennen (wenn du Windows7 hast kann rechtsklick auf die Datei)

Alt 10.06.2015, 19:18   #13
sunny77
 
Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten - Standard

Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten [gelöst]



Danke für deine Geduld Kronos!
Also nochmals kurz zusammengefasst, damit ich das richtig mache:
- erst brenne ich die Knoppix-iso auf eine DVD
- dann versuche ich den USB universal installer auf meinem USB zu installieren und wähle dabei in step 2 die Iso auf der DVD aus

wenn alles fertig ist, lege ich die DVD ein, stecke den Stick an den Laptop und schalte diesen erst DANACH ein, richtig?
Oder macht man das wenn der Laptop hochfährt?

Alt 10.06.2015, 19:36   #14
Kronos60
 
Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten - Standard

Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten [gelöst]



Du brauchst den Usb-Installer und denn Stick nicht mehr.

1. Du brennst Knoppix auf eine DVD (rechtsklick auf die Iso und brennen).

2. Du stellst im Bios die Reihenfolge so ein, das, das DVD-Laufwerk an erster Stelle steht.
Falls du ein Bootmenü hast dann kannst du das DVD-Laufwerk im Bootmenü einstellen.

3. Jetzt kannst du booten und bei Abfrage wählst du denn ausprobieren-Modus aus.

4. wenn du soweit bist meldest dich noch einmal.

Alt 16.06.2015, 14:37   #15
sunny77
 
Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten - Standard

Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten [gelöst]



Also nach langem hin und her schreibt mein PC zwar nun, dass der Boot von der DVD läuft, aber in der Auswahl gibt es kein "ausprobieren Modus"...
Nur folgende Auswahlmöglichkeiten:
- abgesicherter Modus
- abgesicherter Modus + Netzwerk
- abgesicherter Modus + Eingabeaufforderung

- Startprotokollierung aktivieren
- anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren
- letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (erweitert)
- Verzeichnisdienstwiederherstellung
- Debugmodus
- automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren
- erzwingen der Treibersignatutr aktivieren

- Windows normal starten

Was kann oder soll ich denn nun machen?

Antwort

Themen zu Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten
betriebssystem, bildschirm, daten, datensicherung, einfach, folge, folgendes, fängt, hochfahren, laden, laptob, laptop, natürlich, neu, nicht mehr, posten, problem, regeln, reparieren, sichern, starte, starten, vista, windows, windows vista, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten


  1. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  2. Windows 7: PC hängt nach längerer Benutzung und lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2015 (6)
  3. Windows 7 grauer Bildschirm, lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (33)
  4. Windows Vista: Anti-Vir lässt sich nicht mehr starten - geblockt durch Gruppenrichtlinie
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2014 (11)
  5. Windows Vista 32 bit: Avira lässt sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2014 (7)
  6. Windows 7: Firefox lässt sich nicht mehr starten. Angebliche Beschränkungen auf meinem Benutzer...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (11)
  7. Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten.
    Alles rund um Windows - 02.01.2014 (14)
  8. GVU-Trojaner, Windows-Vista lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (24)
  9. Sicherheitscenter bei Windows Vista lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2013 (25)
  10. Lässt sich nicht mehr starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (3)
  11. Windows Sichertscenter lässt sich nicht mehr starten sowie Weiterleitung auf Rocketnews
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (21)
  12. Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 22.06.2012 (3)
  13. Windows 7 lässt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 24.03.2012 (8)
  14. dwlgina3.dll, gema, windows vista laesst sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2011 (10)
  15. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  16. *Windows XP lässt sich nach Reperatur/Neu-Aufsetzen nicht mehr starten /booten .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (2)
  17. Windows-Explorer lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (4)

Zum Thema Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten - Hallo alle zusammen, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Mein Laptob (Betriebssystem Windows Vista) ist auf einmal einfach so ohne Grund abgestürzt und wenn ich meinen PC nun neu - Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten...
Archiv
Du betrachtest: Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.