Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.01.2014, 14:43   #1
exilim08
 
Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. - Standard

Problem: Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten.



Hi,
Habe seit mehreren Wochen auf dem Laptop meiner Mutter ein Problem.
Wenn man den Laptop startet und hochfährt macht er dies ganz normal bis zu dem Fenster wo ich das Benutzerkonto wählen kann.
Wähle ich nun einen Benutzer aus startet der Laptop und baut den Desktop auf, was er allerdings nicht komplett schafft und es in einem bluescreen endet.
Der bluescreen verschwindet und der Laptop startet wieder Neu.
Nun kann ich den abgesicherten Modus auswählen der daraufhin gestartet wird aber direkt zum Absturz des Systems führt ohne bluescreen.
Danach startet der pc wieder von alleine bis zu den Benutzerkonten.
Kann es an einem Virus vielleicht liegen?
Meiner Mutter ist nichts besonderes aufgefallen ist ihre Aussage :P
Hoffe ihr könntet mir weiter helfen.

Weiteres Problem ich habe die vista cd nicht mehr lediglich Windows 7 cd nur leider kann ich mit ihr keine reperatur durchführen.

MfG
Exilim08

PS: als Anhang füge ich gleich noch vom pc aus den bluescreen hinzu.


Geändert von exilim08 (02.01.2014 um 14:49 Uhr)

Alt 02.01.2014, 15:03   #2
Alois S
 
Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. - Standard

Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. Anleitung / Hilfe



Hallo exilim08,

Zitat:
Weiteres Problem ich habe die vista cd nicht mehr lediglich Windows 7 cd nur leider kann ich mit ihr keine reperatur durchführen.
Na, dann musst du dir eben eine herunterladen und brennen, z.B. die hier wäre die "richtige":

http://www.drwindows.de/windows-tool...cd-32-bit.html


Dies ist übrigens ein legaler Download, denn zum Aktivieren hat man ja seinen gültigen Key.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 02.01.2014, 15:20   #3
exilim08
 
Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. - Standard

Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. Details



Besten danke
genau sowas hat mir gefehlt weil leider keine vista cd beim laptop dabei war und der code steht ja zum glück direkt drunter :P werd es direkt mal testen
__________________

Alt 02.01.2014, 15:31   #4
Alois S
 
Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. - Standard

Lösung: Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten.



Gern geschehen!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 02.01.2014, 16:18   #5
exilim08
 
Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. - Standard

Wie Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten.



Jetzt mault er rum nach der Schlüssel Eingabe:

Zitat:
Windows kann die erforderliche Datei "E:\Sources\Install.wim" nicht öffnen. Die Datei ist nicht vorhanden. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070002


Alt 02.01.2014, 16:27   #6
Alois S
 
Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. - Standard

Wo Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. Lösung!



Hallo,

wenn er diese Datei nicht finden kann, ist die .iso fehlerhaft gebrannt worden, das ist ziemlich eindeutig;
bitte brenne das Image noch einmal sachgemäß und wähle eine gute DVD sowie die langsamste Brenngeschwindigkeit.
(Du hast aber schon richtig gebrannt, sodass die ISO auch entpackt wurde, oder?)

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten.

Alt 02.01.2014, 17:04   #7
exilim08
 
Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. - Icon17

Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten.



also ich habs extra mit einem image brenner gebrannt auf langsamster geschwindigkeit aber das problem ist das gleiche wie vorher

Alt 02.01.2014, 17:11   #8
Alois S
 
Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. - Standard

Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten.



Hm, und wenn du diese DVD öffnest, was sind dann für Files drauf?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 02.01.2014, 17:17   #9
exilim08
 
Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. - Standard

Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten.



Hier die Dateien.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Vista.png (19,6 KB, 143x aufgerufen)

Alt 02.01.2014, 17:23   #10
Alois S
 
Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. - Standard

Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. [gelöst]



Eigentlich sollte das funktionieren - wenn nicht, ist das BS vermutlich schon zu stark beschädigt;
also versuche mal eine vollständige Version von hier (Achtung, "German" wählen!):

http://www.heidoc.net/joomla/technol...t=WyJ2aXN0YSJd

- damit sollte sich auch die Home-Version reparieren lassen.

Kleine Zwischenfrage: Gibt es eine Recovery-Partition zum Zurücksetzen auf Werkszustand?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 02.01.2014, 17:30   #11
exilim08
 
Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. - Standard

Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. [gelöst]



Ja eine recovery partition wurde damals mal erstellt

Alt 02.01.2014, 17:39   #12
Alois S
 
Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. - Standard

Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. [gelöst]



Ausgezeichnet, dann könntest du immerhin das Ding zurücksetzen, falls es mit der Reparatur nicht klappen will;
aber bevor du etwas in der Richtung durchführst, sollten wir prüfen, ob nicht etwa ein Hardwaredefekt vorliegt:

Könntest du mal die letzten beiden Stellen der ersten Zahlenreihenfolge des Bluescreen posten?
Dann könnten wir nämlich den Fehler schon mal ein wenig eingrenzen;
die abgesicherten Modi oder gar "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" klappen ja wohl leider nicht, oder?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 02.01.2014, 17:54   #13
exilim08
 
Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. - Standard

Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. [gelöst]



ach ja der bluescreen da war ja noch was :P hab noch ein bild von ihm.
ja das problem ist ja ich komme nicht mehr in den abgesicherten modus und nicht weiter als zu den benutzerkonten ... kann leider somit auch nicht sehen zu welchem früheren zeitpunkt ich das system zurück setzen könnte ..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-imag0279.jpg  

Alt 02.01.2014, 18:17   #14
exilim08
 
Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. - Standard

Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. [gelöst]



wie bekomm ich denn die dateien jetzt so hin das ich sie zum booten benutzen kann?

Alt 02.01.2014, 18:25   #15
Alois S
 
Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. - Standard

Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. [gelöst]



Der Stopp-Fehler bedeutet "KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" und tritt meist bei einem Defekt der Grafikkarte und/oder deren Treiber auf;
sollte die Graka abgeraucht sein, wird die Reparatur nicht viel nützen.

Um auf die Recovery-Partition zugreifen zu können musst du wohl von ihr booten: Normalerweise macht man während des Hochfahrens ein Tremolo auf der Taste "F12", um ins Bootmenü zu kommen - es gibt aber davon abweichende Bauformen, dann hilft meist ein Blick ins Handbuch;
um ins BIOS selbst zu kommen, macht man am besten ein Tremolo auf der "ENTF"-Taste - manche Rechner haben von hier aus Zugriff zu diversen Selbsttests sowie manchmal auch auf die Recovery-Partition.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten.
abgesicherten, absturz, anhang, benutzerkonto, bluescreen, desktop, direkt, fenster, gestartet, home, komplett, laptop, modus, nicht mehr, nichts, starten, startet, virus, vista, vista home premium, windows, windows 7, windows vista, woche, wochen



Ähnliche Themen: Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten.


  1. Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 28.06.2015 (27)
  2. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  3. Windows Vista: Anti-Vir lässt sich nicht mehr starten - geblockt durch Gruppenrichtlinie
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2014 (11)
  4. WIndows Vista Home Premium: Avira lässt sich nicht deinstallieren (Gruppenrichtlinie)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (9)
  5. GVU-Trojaner, Windows-Vista lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (24)
  6. GVU Trojaner 2.07 Windows Vista Home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (5)
  7. 100 Tan Abfrage Commerzbank Windows Vista Home Premium 32 Bit, IE 9.0.16
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (7)
  8. GVU-Trojaner unter Windows VISTA 32 Bit Home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (19)
  9. Sicherheitscenter bei Windows Vista lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2013 (25)
  10. Polizeivirus auf Windows Vista Home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (33)
  11. GVU Trojaner 2.07 - Windows Vista Home Premium 32 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (6)
  12. GVU-Trojaner unter Windows Vista Home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (18)
  13. TR/Medisys.F.10 in C:\Windows\System32 bei MS Vista home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (12)
  14. Der eingegebene Product Key für Windows Vista Home Premium ist nicht für die Aktivierung gültig
    Alles rund um Windows - 27.09.2011 (24)
  15. Vista Home Premium stürzt ab, lässt Maus und Tastatur hängen und tauscht Symbole
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2010 (1)
  16. VIRUSS! Windows Vista Home Premium
    Alles rund um Windows - 10.04.2010 (3)
  17. Vista home premium hängt sich auf Bitte dringend um hilfe
    Alles rund um Windows - 02.08.2008 (2)

Zum Thema Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. - Hi, Habe seit mehreren Wochen auf dem Laptop meiner Mutter ein Problem. Wenn man den Laptop startet und hochfährt macht er dies ganz normal bis zu dem Fenster wo ich - Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten....
Archiv
Du betrachtest: Windows Vista Home Premium lässt sich nicht starten. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.