Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Recovery Festplatte (Partition) formatieren

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 23.03.2012, 17:30   #1
JakobZ95
 
Recovery Festplatte (Partition) formatieren - Standard

Recovery Festplatte (Partition) formatieren



Guten Abend,

ich habe unter anderem die Partition SDATA2 (G und habe dort ein Systemabbild meines Rechners.

Da ich nun eine neue Sicherung erstellen will wollte ich diese SDATA2 (G formatieren um sie wieder lupenrein zu bekommen.

Meine Frage:

Mach ich mir irgendwas kaputt sprich sind hier irgendwelche versteckten Windows Daten drauf oder kann ich bedenkenlos formatieren?

Frge nebenbei, welche Art bevorzugt ihr wenn ihr Daten sichert? Externe Festplatte, CD/DVD... ?

Gruß

Alt 23.03.2012, 17:46   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Recovery Festplatte (Partition) formatieren - Standard

Recovery Festplatte (Partition) formatieren



Die Partition ist von dir selber angelegt?
Dann kannst du sie in der Regel löschen.

Eine Datensicherung auf DVD ist schon physikalisch eher schräg, die Haltbarkeit erlaubt nur eine Kurzzeitsicherung. (Auch wenn sie länger halten können, sie können aber auch nicht unüblich schon bald Ausfälle bekommen)

CD und DVD-RAM sind etwas haltbarer, aber (vor allem CD) doch geren etwas zu klein.

Externe HDD, NAS, USB-Stick, ...
__________________

__________________

Alt 23.03.2012, 17:53   #3
JakobZ95
 
Recovery Festplatte (Partition) formatieren - Standard

Recovery Festplatte (Partition) formatieren



War schon vorhanden als ich meinen Rechner erhalten habe.

Asus G73JH neu über Amazon.

Da ich aber eh nur eine Partition verwende, diese Recovery Partition also nicht wirklich brauche, kann ich mir nicht vorstellen, hier irgendwelche Windows-Daten liegen zu haben.

Gruß
__________________

Alt 23.03.2012, 23:06   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Recovery Festplatte (Partition) formatieren - Standard

Recovery Festplatte (Partition) formatieren



Und ich könnte mir vorstellen, dass es die "echte" Recovery-Partition ist. Die benötigt Windows nicht zum Leben, aber u.U. du, wenn du den Computer wieder in den Originalzustand setzen willst.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Recovery Festplatte (Partition) formatieren
abend, anderem, daten, erstelle, erstellen, externe, externe festplatte, festplatte, formatiere, formatieren, frage, guten, kaputt, neue, partition, platte, recovery, sichert, sicherung, systemabbild, versteckte, versteckten, windows



Ähnliche Themen: Recovery Festplatte (Partition) formatieren


  1. Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht
    Alles rund um Windows - 08.10.2015 (18)
  2. Win7: GData: Virenwächter nicht aktivierbar - Magic Partition Recovery will immer installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (6)
  3. HD durch Formatieren von Virus bereinigen bei versteckter Partition für Betriebssystem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2013 (5)
  4. Ist nach Ausführen einer HP Recovery Partition der PC sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (1)
  5. Windows Partition formatieren nach GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2012 (5)
  6. Bundespolizei Virus: Windows Neuaufsetzen mit Recovery Partition sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  7. Windows XP Recovery Virus - Formatieren notwendig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (9)
  8. Recovery partition am pc durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)
  9. Recovery-Partition auf Viren scannen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2011 (5)
  10. Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2011 (5)
  11. Cleanes System nach Infizierung - Recovery (Partition) oder Neuinstallation?
    Diskussionsforum - 19.06.2010 (1)
  12. Windows Vista mit der Recovery Cd formatieren. [Acer,Aspire,7730G]
    Alles rund um Windows - 28.02.2010 (3)
  13. partition formatieren
    Alles rund um Windows - 02.02.2009 (1)
  14. Andere Partition formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2008 (5)
  15. Partition c: formatieren
    Alles rund um Windows - 01.06.2007 (20)
  16. Recovery CD gibt mir C: Partition mit 2,91 GB
    Alles rund um Windows - 27.12.2006 (5)
  17. Formatieren einer einzelnen Partition?
    Alles rund um Windows - 19.06.2005 (2)

Zum Thema Recovery Festplatte (Partition) formatieren - Guten Abend, ich habe unter anderem die Partition SDATA2 (G und habe dort ein Systemabbild meines Rechners. Da ich nun eine neue Sicherung erstellen will wollte ich diese SDATA2 (G - Recovery Festplatte (Partition) formatieren...
Archiv
Du betrachtest: Recovery Festplatte (Partition) formatieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.