Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: WD320 GB HDD wird nicht erkannt - SMART - Status: N/A | Serial Nr: N/A

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.03.2012, 18:11   #1
jear14
 
WD320 GB HDD wird nicht erkannt - SMART - Status: N/A  | Serial Nr: N/A - Standard

WD320 GB HDD wird nicht erkannt - SMART - Status: N/A | Serial Nr: N/A



Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine neue HDD zugeschickt bekommen, welche komischerweise nicht erkannt wird.

Ich habe mich hier im Forum schlau gemacht und die "Data Lifeguard Diagnostic for Windows" heruntergeladen und verwendet.
das Ergebnis sagt mir das meine HDD keine Serial Nr hat und das der SMART-status nicht verfügbar sei.

Zitat:
Test Option: QUICK TEST
Model Number: WDC WD32 00BEKT-24PVMT0
Unit Serial Number: 
Firmware Number: 01.0
Capacity: 320.07 GB
SMART Status: Not Available
Test Result: PASS
Test Time: 17:49:43, March 22, 2012
Woran liegt das und wie kann ich diese beheben? Ist das überhaupt möglich oder muss ich mir wieder eine neue zuschicken lassen ? (dies ist schon die Zweite HDD welche defekt ging [gleiche Marke und Model...]

Kann es sein das WD mit dieser Harddisk iergendwelche produktionsfehler hat?

PS: den Test habe ich via Laptop-Slot gemacht in welcher ich eine HDD einfügen kann UND via externe SATA II lesegerät.

Vielen Dank für eure Antwort
JeAr14

Alt 22.03.2012, 18:35   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WD320 GB HDD wird nicht erkannt - SMART - Status: N/A  | Serial Nr: N/A - Standard

WD320 GB HDD wird nicht erkannt - SMART - Status: N/A | Serial Nr: N/A



Zitat:
Zitat von jear14 Beitrag anzeigen
via Laptop-Slot
Was meinst du?
Zitat:
Zitat von jear14 Beitrag anzeigen
UND via externe SATA II lesegerät.
Was soll dass denn sein?
Wenn da irgendwo USB dazwischen ist, dann ist es durchaus möglich, dass SMART nicht geht und eventuell die Serien-Nummer nicht übertragen wird.
Woher stammt die Festplatte?
__________________

__________________

Alt 22.03.2012, 19:08   #3
jear14
 
WD320 GB HDD wird nicht erkannt - SMART - Status: N/A  | Serial Nr: N/A - Standard

WD320 GB HDD wird nicht erkannt - SMART - Status: N/A | Serial Nr: N/A



Anstatt dem CD-Laufwerk kann ich dort meine HDD anschliessen -> direkt via SATA anschluss.

Das mit dem USB versteh ich ja noch, aber wieso geht das nicht direkt?
PS: die erste HDD hatte keine probleme damit?
__________________

Alt 23.03.2012, 13:20   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WD320 GB HDD wird nicht erkannt - SMART - Status: N/A  | Serial Nr: N/A - Standard

WD320 GB HDD wird nicht erkannt - SMART - Status: N/A | Serial Nr: N/A



Zitat:
Zitat von jear14 Beitrag anzeigen
Anstatt dem CD-Laufwerk kann ich dort meine HDD anschliessen -> direkt via SATA anschluss.
Bist du sicher? Wenn es direkt per SATA ist, dann sollte es schon gehen.
Was ist das für ein Computer?
Zitat:
Zitat von jear14 Beitrag anzeigen
Das mit dem USB versteh ich ja noch, aber wieso geht das nicht direkt?
Sollte es tatsächlich direkt per SATA sein, so könnte es noch an einer BIOS-Einstellung liegen

Zitat:
Zitat von jear14 Beitrag anzeigen
PS: die erste HDD hatte keine probleme damit?
Ist das eine Frage (kann ich doch nicht beantworten) oder eine Feststellung (was hat dann das Fragezeichen dort verloren)?
Wenn es eine Feststellung ist, dann irritiert mich auch noch, dass du im Eingangsthread sagst, du wärest hier auf "Data Lifeguard Diagnostic for Windows" gekommen, wie kannst du dann sagen, dass es mit der alten (wohl defekten ?) HDD funktioniert hätte?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 23.03.2012, 17:08   #5
jear14
 
WD320 GB HDD wird nicht erkannt - SMART - Status: N/A  | Serial Nr: N/A - Standard

WD320 GB HDD wird nicht erkannt - SMART - Status: N/A | Serial Nr: N/A



Zitat:
Bist du sicher? Wenn es direkt per SATA ist, dann sollte es schon gehen.
Was ist das für ein Computer?
Ich bin mir recht sicher, hab den Lenovo T60

Zitat:
Sollte es tatsächlich direkt per SATA sein, so könnte es noch an einer BIOS-Einstellung liegen
Stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht, danke werde ich einmal überprüfen.


Es war eher eine Feststellung, es war so dass ich die erste HDD ca 3 Monate gebrauchen (Win7 lief darauf etc) konnte, dann nach einer neuen Programm-Installation, hat die HDD den Geist aufgegeben  sprich nich einmal das BIOS konnte sie noch erkennen, kein Programm nichts, einfach so als ob es die Harddisk nicht gebe (strom hat die HDD aber gekriegt, bzw die HDD hat sich gedreht, hab das gehört, sonst war aber tote hose)


Alt 23.03.2012, 17:45   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WD320 GB HDD wird nicht erkannt - SMART - Status: N/A  | Serial Nr: N/A - Standard

WD320 GB HDD wird nicht erkannt - SMART - Status: N/A | Serial Nr: N/A



Zitat:
Zitat von jear14 Beitrag anzeigen
Ich bin mir recht sicher,
Du hast es also statt DVD-Laufwerk direkt im Gehäuse angesteckt?
Kein Adapter, kein "Käfig"? Kommst du überhaupt sauber so tief rein?
Zitat:
Zitat von jear14 Beitrag anzeigen
via externe SATA II lesegerät.
Was dies ist kannst du mir immer noch nicht beantworten?
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Woher stammt die Festplatte?
Das auch nicht?
Zitat:
Zitat von jear14 Beitrag anzeigen
hab den Lenovo T60
Hätte nichts geschadet wenn du diese Info von Anfang an mitgegeben hättest. Man kann sich manchmal doch leichter ein Bild machen, wenn man wenigstens ein paar kleine Bruchstücke des Puzzles sieht.
__________________
--> WD320 GB HDD wird nicht erkannt - SMART - Status: N/A | Serial Nr: N/A

Antwort

Themen zu WD320 GB HDD wird nicht erkannt - SMART - Status: N/A | Serial Nr: N/A
antwort, available, beheben, data, defekt, einfügen, ergebnis, erkannt, externe, forum, harddisk, kleines, marke, neue, nicht erkannt, not, quick, schlau, serial, smart, smart - status wdc wd32 wd harddisk nicht erkennen, status, verfügbar, windows, wird nicht erkannt, überhaupt



Ähnliche Themen: WD320 GB HDD wird nicht erkannt - SMART - Status: N/A | Serial Nr: N/A


  1. Bestimmte Internetseiten öffnen sich nicht mehr - xml Verarbeitungsfehler: unerwarteter Parser-Status - wird angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2015 (10)
  2. Tastatur wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 17.07.2015 (1)
  3. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2015 (4)
  4. Java wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 09.02.2015 (11)
  5. Drucker wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (3)
  6. Arbeitsspeicher wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 31.03.2014 (5)
  7. Grafikkarte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2013 (12)
  8. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  9. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2013 (6)
  10. 1&1 Router wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2012 (4)
  11. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  12. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  13. USB-Stick wird nicht erkannt!!
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2009 (1)
  14. Maus wird nicht erkannt
    Mülltonne - 01.09.2008 (0)
  15. Audiogerät wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2008 (4)
  16. IDE Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (8)
  17. Sasser wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2006 (1)

Zum Thema WD320 GB HDD wird nicht erkannt - SMART - Status: N/A | Serial Nr: N/A - Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine neue HDD zugeschickt bekommen, welche komischerweise nicht erkannt wird. Ich habe mich hier im Forum schlau gemacht und die "Data - WD320 GB HDD wird nicht erkannt - SMART - Status: N/A | Serial Nr: N/A...
Archiv
Du betrachtest: WD320 GB HDD wird nicht erkannt - SMART - Status: N/A | Serial Nr: N/A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.