Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Andere Partition formatieren?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.10.2008, 05:13   #1
reggg
 
Andere Partition formatieren? - Standard

Andere Partition formatieren?



Ich habe mir versehentlich einen Trojaner oder Virus eingefangen, den aber noch keine Antivirensoftware erkennt.

Ich habe die Windows-Partition neu partitioniert und anschließend formatiert.

Auf der anderen Partition habe ich nur Filme und Spiele, die ich aber sehr gern behalten würde. Mir ist zwar bewußt, dass Viren bzw. Trojaner Partitionen überspringen können. Aber wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass der Schädling wieder aktiv wird? Der Schädling müsste ja erst durch Doppelklick wieder gestartet werden, da keine Registry oder ähnliche Einträge mehr bestehen, dass er es von selbst machen kann.

Denkt ihr ich kann es riskieren, die andere Partition mit meinen Filmen so zu lassen?

Alt 28.10.2008, 07:20   #2
Chris4You
 
Andere Partition formatieren? - Standard

Andere Partition formatieren?



Hi,

nein muss er nicht;
Wenn er sich in die autostart.inf schreibt oder in den Bootblock, dann hast Du ihn direkt nach dem Hochfahren von Windows wieder (er wird dann automatisch von Windows gestartet!).
Daher von CD/DVD booten und die andere Partition nach solchen Dateien durchforsten...

chris
__________________

__________________

Alt 28.10.2008, 15:22   #3
reggg
 
Andere Partition formatieren? - Standard

Andere Partition formatieren?



danke für die antwort.

"nach solchen Dateien durchforsten..."

denkst du das ist genug sicherheit, nach solchen dateien auf der filmepartition zu forsten? sind die eigentlich immer zu entdecken? was würdest du genau eingeben, um danach zu suchen? die haben ja sicher nicht immer nur die bezeichnung autostart.inf oder?

oder würdest du die filme mit ubcd4win auf einen externen datenträger übertragen und dann später zurückspielen? (müsste mir dann extra eine externe fp kaufen)

gibts auch andere meinungen?
__________________

Alt 28.10.2008, 15:27   #4
Chris4You
 
Andere Partition formatieren? - Standard

Andere Partition formatieren?



Hi,

die Variante mit der externen Festplatte und ubcd4win ist auf jeden Fall die sicherste, wenn Du vorher auch noch einen Scanner auf die zu sichernde Partition loslässt (ist glaube ich Antivir dabei)...

Ausserdem hast Du dann eine externe Fesplatte und kannst Datensicherung betreiben. Bei Conrad gibt es 1TB (Terrabyte) für knapp unter 100,--€!
(Wenn nicht jetzt, wann denn dann?)

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 28.10.2008, 22:27   #5
reggg
 
Andere Partition formatieren? - Standard

Andere Partition formatieren?



hab noch eine frage. reicht es, wenn ich nach neupartitionierung eine schnellformatierung mache?


Alt 29.10.2008, 07:29   #6
Chris4You
 
Andere Partition formatieren? - Standard

Andere Partition formatieren?



Hi,

ja, aber auf jeden Fall den Bootblock neu schreiben lassen (fixmbr etc.).
Falls sich dort ein Virus niedergelassen hat, wird er damit "geplättet"...

chris
__________________
--> Andere Partition formatieren?

Antwort

Themen zu Andere Partition formatieren?
aktiv, andere, anderen, antivirensoftware, doppelklick, eingefangen, einträge, filme, formatieren, formatieren?, gefangen, gen, gestartet, neu, partition, partitionen, registry, schließe, schädling, software, spiele, troja, trojaner, versehentlich, virus, virus eingefangen, von selbst



Ähnliche Themen: Andere Partition formatieren?


  1. HD durch Formatieren von Virus bereinigen bei versteckter Partition für Betriebssystem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2013 (5)
  2. Windows Partition formatieren nach GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2012 (5)
  3. Partition verschwunden
    Alles rund um Windows - 21.10.2012 (6)
  4. Bundestrojaner, andere Partition als C:, OTL Log Auswertung usw
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (20)
  5. Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern
    Alles rund um Windows - 21.09.2012 (5)
  6. Google.de nicht erreichbar - andere Seiten sehr langsam - andere normal DNS-Provider Problem oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (2)
  7. Recovery Festplatte (Partition) formatieren
    Netzwerk und Hardware - 24.03.2012 (3)
  8. Trash.Gen, Umleitung über andere Seiten, Formatieren nutzlos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (3)
  9. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  10. Google Links (und andere) führen zu Werbung + Partition unformatiert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2009 (14)
  11. partition formatieren
    Alles rund um Windows - 02.02.2009 (1)
  12. Blöde Partition
    Alles rund um Windows - 22.01.2008 (36)
  13. Partition c: formatieren
    Alles rund um Windows - 01.06.2007 (20)
  14. Formatieren einer einzelnen Partition?
    Alles rund um Windows - 20.06.2005 (2)
  15. Partition verschwunden
    Alles rund um Windows - 20.06.2005 (2)
  16. Ordner "Programm" auf andere Partition verschieben
    Alles rund um Windows - 09.04.2005 (5)

Zum Thema Andere Partition formatieren? - Ich habe mir versehentlich einen Trojaner oder Virus eingefangen, den aber noch keine Antivirensoftware erkennt. Ich habe die Windows-Partition neu partitioniert und anschließend formatiert. Auf der anderen Partition habe ich - Andere Partition formatieren?...
Archiv
Du betrachtest: Andere Partition formatieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.