Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.09.2012, 16:29   #1
-Oliv3r-
 
Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern - Standard

Problem: Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern



Hallo,
habe mein Notebook neu aufgesetzt (Windows 7) und habe nun eine eigene Systempartition, sowie eine Partition für Daten und eine für Programme erstellt.
Jetzt möchte ich den Speicherort für die Eigenen Dateien und den Desktop auf die Daten Partition auslagern und hoffe jemand kann mir hier sagen, wie ich das am einfachsten anstelle?

Dazu würde ich noch gerne den Standardinstallationspfad für die Programme (bei mir C:\Program Files\) ändern.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Gruß
Oliv3r

Alt 20.09.2012, 20:34   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern - Standard

Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern Anleitung / Hilfe



-Oliv3r- und
Hast Du schon mal Google befragt?
__________________

__________________

Alt 20.09.2012, 21:03   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern - Standard

Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern Details



eigendlich machts auch nicht viel sinn für alles ne extra partition zu erstellen.
das aber nur mal so als anmerkung :-)
__________________
__________________

Alt 20.09.2012, 21:36   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern - Standard

Lösung: Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
eigendlich machts auch nicht viel sinn für alles ne extra partition zu erstellen.
das aber nur mal so als anmerkung :-)
Jain, weil man damit das C: überschaubar hält, besonders, wenn die Partition,warum auch immer, nicht allzu groß ist.
Hat aber den Nachteil, dass bei einem Schädlingsbefall alle Laufwerke geprüft werden müssen.
Ich gebe Dir absolut Recht, wenn es sich nur um einen einzelnen PC handelt.
Anders sieht es aus, wenn dicke Lan-Platten oder eine Domäne vorhanden sind
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 21.09.2012, 09:20   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern - Standard

Wie Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern



Gerade dann doch noch weniger!
Wozu bitte eine lokale HDD in drei Teile partitionieren, wenn die Daten ("eigenen Dateien") sowieso "im Netz" gespeichert werden.

Auch wenn ich es gerne so mache, denn ich habe öfters zwei oder mehr OS auf einem PC und will dann noch eine Partition zum lokalen Austausch oder zur "Müllablagerung".

Für einen normalen Einzel-PC finde ich das Konzept etwas überholt, zumindest besteht immer die Gefahr, dass die Aufteilung sich im Nachhinein als falsch bzw. unvorteilhaft herausstellt und so gut wie keiner meiner Einzel-PC-Kunden kommt damit wirklich zurecht.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 21.09.2012, 19:50   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern - Standard

Wo Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern Lösung!



@Shadow,
haste mich vielleicht falsch verstanden und meinen letzten Satz nicht richtig interpretiert. Oder ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt.
Zur allgemeinen Richtigstellung:
- eine eigene Partition für die "Eigenen Dateien" macht keinen Sinn
- die "Eigenen Dateien" auf Lanplatten im privaten Bereich oder in einer Domäne machen wiederun Sinn. Besonders in einer Domäne. Dann muss ich mich nänlich nicht um Backups kümmern.
Und nochmal zum Ausgangspunkt zurück.
Der TO stellte die Frage, wie man die "eigenen Dateien" umverlegen kann .
Die Anfrage habe ich beantwortet. Ob es sinnvoll ist, wurde vom TO nicht gefragt
__________________
--> Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern

Antwort

Themen zu Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern
andere, aufgesetzt, dateien, daten, desktop, ebook, eigene dateien, einfachste, erstell, files, hoffe, neu, neu aufgesetzt, notebook, partition, programme, speicherort, stelle, systempartition, windows, windows 7, würde



Ähnliche Themen: Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern


  1. [Windows 8.1] "Eigene Dateien" verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2014 (15)
  2. Eigene Dateien nur noch als Verknüpfung da, und "zugriff verweigert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (7)
  3. Windows 7 PRO, SP1 wird zunehmend langsamer! Gefunden "DealPly", "HideIcon" und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (19)
  4. Schädling "Scan PC for errors" - Desktop und Dateien weg - wie wiederherstellen & säubern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (5)
  5. Trojaner blendet alle "Eigene Dateien" aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (1)
  6. Win Xp system startet nach Virenfunden nur mit anzeige des "Eigene Dateien" Bildschirm´s
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (3)
  7. Windows XP öffnet beim booten immer "eigene Dateien"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2010 (0)
  8. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)
  9. Bagle - "eigene Dateien" noch verwendbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2009 (0)
  10. "Eigene Dateien" von alleine gelöscht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2009 (14)
  11. "Eigene Dateien" von alleine gelöscht?! [v.2]
    Mülltonne - 14.01.2009 (1)
  12. "Tierchen" als Icon im Windows Explorer / Eigene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2008 (0)
  13. Nach neuem Aufsetzen von C:\ Ordner "Eigene Dateien" auf E:\(!) leer
    Alles rund um Windows - 23.09.2008 (9)
  14. Eingeschränkter Zugriff auf "Eigene Dateien"
    Alles rund um Windows - 05.01.2007 (10)
  15. Dateinamen fehlen NUR in "Eigene Dateien" !!!
    Alles rund um Windows - 29.01.2006 (6)
  16. Ordner "Programm" auf andere Partition verschieben
    Alles rund um Windows - 09.04.2005 (5)
  17. SOS! Archivheader defekt; wo ist Ordner "eigene Dateien"?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2004 (1)

Zum Thema Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern - Hallo, habe mein Notebook neu aufgesetzt (Windows 7) und habe nun eine eigene Systempartition, sowie eine Partition für Daten und eine für Programme erstellt. Jetzt möchte ich den Speicherort für - Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.