Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Tierchen" als Icon im Windows Explorer / Eigene Dateien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.12.2008, 17:59   #1
Sanne77
 
"Tierchen" als Icon im Windows Explorer / Eigene Dateien - Frage

"Tierchen" als Icon im Windows Explorer / Eigene Dateien



Hallo in die Runde,

ich habe heute im Windows Explorer ein sehr merkwürdiges Icon entdeckt: statt dem üblichen Icon (aufgeklapptes Verzeichnis) für "Eigene Dateien" grinste mich ein Tiergesicht an. Ich konnte das beim Neuöffnen des Windows Explorers zwar nicht reproduzieren, aber es hat mich ziemlich verunsichert. Ein kompletter Systemcheck mit "Free Antivirus" hat zu keinen Meldungen geführt (abgesehen von der Warnung, dass pagefile.sys nicht gelesen werden konnte). Beim Arbeiten mit dem Rechner habe ich bislang noch keine Beeinträchtigungen gespürt. Ich hoffe, das ist nicht die Ruhe vor dem Sturm?

Ich nutze Windows XP. Im Anhang ist ein Screenshot.

Hatte jemand das Problem schon einmal und / oder weiß, was dahinter steckt?

Vorab Danke für jeden Hinweis.

Sanne
Miniaturansicht angehängter Grafiken
"Tierchen" als Icon im Windows Explorer / Eigene Dateien-20081205_virus.jpg  

Antwort

Themen zu "Tierchen" als Icon im Windows Explorer / Eigene Dateien
anhang, antivirus, arbeiten, dahinter, dateien, entdeck, entdeckt, explorer, explorers, free, heute, hoffe, icon, konnte, meldungen, nutze, pagefile.sys, problem, rechner, runde, steckt, systemcheck, tiergesicht, verzeichnis, warnung, windows, windows explorer, windows xp.



Ähnliche Themen: "Tierchen" als Icon im Windows Explorer / Eigene Dateien


  1. Windows 10, Mail an eigene Kontakte mit "FW: new message"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2015 (10)
  2. [Windows 8.1] "Eigene Dateien" verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2014 (15)
  3. Eigene Dateien nur noch als Verknüpfung da, und "zugriff verweigert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (7)
  4. Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern
    Alles rund um Windows - 21.09.2012 (5)
  5. Bei Windows7 start - 2 mal Internet Explorer und 1 mal Windows Explorer "Desktop Weg"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (11)
  6. Trojaner blendet alle "Eigene Dateien" aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (1)
  7. Win Xp system startet nach Virenfunden nur mit anzeige des "Eigene Dateien" Bildschirm´s
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (3)
  8. Windows XP öffnet beim booten immer "eigene Dateien"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2010 (0)
  9. "Explorer Fehler" C:\Windows\Explorer.exe Def. Dank Trojaner/Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  10. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)
  11. Bagle - "eigene Dateien" noch verwendbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2009 (0)
  12. "Eigene Dateien" von alleine gelöscht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2009 (14)
  13. "Eigene Dateien" von alleine gelöscht?! [v.2]
    Mülltonne - 14.01.2009 (1)
  14. Nach neuem Aufsetzen von C:\ Ordner "Eigene Dateien" auf E:\(!) leer
    Alles rund um Windows - 23.09.2008 (9)
  15. Eingeschränkter Zugriff auf "Eigene Dateien"
    Alles rund um Windows - 05.01.2007 (10)
  16. Dateinamen fehlen NUR in "Eigene Dateien" !!!
    Alles rund um Windows - 29.01.2006 (6)
  17. SOS! Archivheader defekt; wo ist Ordner "eigene Dateien"?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2004 (1)

Zum Thema "Tierchen" als Icon im Windows Explorer / Eigene Dateien - Hallo in die Runde, ich habe heute im Windows Explorer ein sehr merkwürdiges Icon entdeckt: statt dem üblichen Icon (aufgeklapptes Verzeichnis) für "Eigene Dateien" grinste mich ein Tiergesicht an. Ich - "Tierchen" als Icon im Windows Explorer / Eigene Dateien...
Archiv
Du betrachtest: "Tierchen" als Icon im Windows Explorer / Eigene Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.