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Log-Analyse und Auswertung: SOS! Archivheader defekt; wo ist Ordner "eigene Dateien"?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.10.2004, 16:29   #1
hessy
 
SOS! Archivheader defekt; wo ist Ordner "eigene Dateien"? - Frage

SOS! Archivheader defekt; wo ist Ordner "eigene Dateien"?



Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.Finde seit gut einem Monat mein Ordner
„Eigene Dateien“ nicht mehr.Es hat damit angefangen, dass ich mich
nicht mit meinem Benutzerprofil anmelden konnte. Nachdem ich mit
einem allgemeinen Profil angemeldet wurde war der Ordner noch da.
Als ich mich das nächste mal angemeldet habe war er unauffindbar.
Hab Antivir drüberlaufen lassen und es ist mindestens 100mal die Meldung
dabei: Archivheader defekt, außerdem hat er noch einen Tojaner namens:
Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.OR gefunden.
Bin dann auf euer Forum gestoßen und hab dort gelesen das man Hijackthis
drüberlaufen lassen soll. Das habe ich auch gemacht und folgendes Ergebnis
erhalten:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 09:53:22, on 14.10.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\GhostStartService.exe
C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~2\NPROTECT.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~2\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\GhostStartTrayApp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\CMEII\CMESys.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDWarn.exe
C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
C:\Programme\Teledat\IWatch.exe
C:\Programme\Teledat\TelWeb32.exe
C:\Programme\WinAce\WinAce.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\jo alter\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: Advertiser Class - {53D3C442-8FEE-4784-9A21-6297D39613F0} - (no file)
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AcctMgr] C:\Programme\Norton SystemWorks\Password Manager\AcctMgr.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [URLLSTCK.exe] C:\Programme\Norton Internet Security Professional\UrlLstCk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [GhostStartTrayApp] C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\GhostStartTrayApp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CMESys] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\CMEII\CMESys.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Tools Check] C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~1\AdvTools\ADVCHK.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] %SystemRoot%\system32\mobsync.exe /logon
O4 - HKCU\..\Run: [Symantec NetDriver Warning] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDWarn.exe
O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
O4 - Global Startup: ISDNWatch.lnk = C:\Programme\Teledat\IWatch.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: Web.lnk = C:\Programme\Teledat\TelWeb32.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O16 - DPF: {52290B25-D07A-43B5-84D8-493116D50FA0} (WebPlugin Class) - http://webinstall.tscash.com/webinstall.cab
O16 - DPF: {C2FCEF52-ACE9-11D3-BEBD-00105AA9B6AE} (Symantec RuFSI Registry Information Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {E0B795B4-FD95-4ABD-A375-27962EFCE8CF} - http://www.download-url.de/install/StarInstall.ocx
O16 - DPF: {E855A2D4-987E-4F3B-A51C-64D10A7E2479} (EPSImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/activex...l_v1-0-3-0.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B276973F-4FAD-45A3-AED6-7FAE442A0D43}: NameServer = 192.168.121.252,192.168.121.253

Hab keinen Plan was da abgeht.
Mir geht es eigentlich nur darum, ob ich meine „Eigene Dateien“ wieder irgendwie
herbekomme, denn XP installiere ich sowieso neu.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!

Vielen Dank im Voraus
hessy

Alt 22.10.2004, 16:38   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
SOS! Archivheader defekt; wo ist Ordner "eigene Dateien"? - Standard

SOS! Archivheader defekt; wo ist Ordner "eigene Dateien"?



Hallo,

Zitat:
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Erschreckend, dein System ist in keinster Weise gepatcht!
Längst geschlossene Sicherheitslücken sind bei dir noch vorhanden, dieses Verhalten solltest du dringendst ablegen.
Berücksichtige diese Anleitung wenn du dein System neu aufsetzt.

Zitat:
Mir geht es eigentlich nur darum, ob ich meine „Eigene Dateien“ wieder irgendwie
Versuch es im abgesicherten Modus.
__________________

__________________

Antwort

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