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Log-Analyse und Auswertung: Logfile sucht Auswertung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.10.2004, 17:22   #1
None
 
Logfile sucht Auswertung - Standard

Logfile sucht Auswertung



Ich hab da so den Verdacht, dass da was nicht in Ordnung ist. Sind andere Logfiles auch so lang??
Kann mir vielleicht jemand zur Hilfe eilen?

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 17:16:55, on 22.10.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\System32\hphmon03.exe
C:\Programme\Launch Manager\QtZgAcer.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
c:\PROGRA~1\WIDCOMM\BLUETO~1\BTSTAC~1.EXE
C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\vpngui.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OUTLOOK.EXE
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office10\WINWORD.EXE
C:\WINDOWS\System32\taskmgr.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\bxNewFolder\bxExpHelper.exe
D:\Setups\0_Sicherheit\0_Anti-Hijacking\HijackThis 1.98.2_ausführbar\unzipped\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.acer.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.acer.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.acer.com/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: bxNewFolder - {51C8BCA8-2524-4523-BF09-738C4EEBFC58} - C:\Programme\bxNewFolder\bxNewFolder.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {BBE59AF5-EE22-4A3A-AB26-3F774D1B4216} - C:\Programme\FolderBox\FolderBox.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon03] C:\WINDOWS\System32\hphmon03.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CXMon] "C:\Programme\Hewlett-Packard\PhotoSmart\Photo Imaging\Hpi_Monitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\Programme\Launch Manager\QtZgAcer.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: Cisco Systems VPN Client.lnk = C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\vpngui.exe
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{16E96B39-70FD-491A-B28D-E36151C3B175}: Domain = rz.uni-mannheim.de
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{16E96B39-70FD-491A-B28D-E36151C3B175}: NameServer = 134.155.50.51,134.155.50.53
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: SearchList = rz.uni-mannheim.de
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: SearchList = rz.uni-mannheim.de

Alt 22.10.2004, 17:42   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Logfile sucht Auswertung - Standard

Logfile sucht Auswertung



Dein Log-File ist offensichtlich sauber.
Wie begründet sich dein Verdacht?
__________________

__________________

Alt 22.10.2004, 17:45   #3
None
 
Logfile sucht Auswertung - Standard

Logfile sucht Auswertung



Hab ein Centrino-Notebook, das normalerweise ziemlich leise ist. Aber seit ein paar Tagen geht ständig der Lüfter an, als hätte er was zu tun. Die CPU ist aber nicht ausgelastet und der Arbeitsspeicher auch nicht. Nicht mal annähernd.
Gibt es noch eine andere Erklärung? [Warm ist es hier übrigens auch nicht ]

Ich frage mich auch, ob ich von dem Kram, der da die ganze Zeit läuft, irgendwas löschen kann. (Im Taskmanager laufen bpsw. 5 Prozesse, die über 10.000k haben) Fürchte nur, dass danach nichts mehr läuft.
__________________

Geändert von None (22.10.2004 um 18:25 Uhr)

Antwort

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