Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Logfile auswertung von OTL

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.07.2013, 14:43   #1
irazer90
 
Logfile auswertung von OTL - Standard

Logfile auswertung von OTL



Hallo Leute,

ich habe einen Scan mit OTL gemacht und möchte euch bitten mal einen Blick in das Logfile zu werfen. Vielen Dank im vorraus.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (57,3 KB, 213x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (67,6 KB, 180x aufgerufen)

Alt 28.07.2013, 15:26   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Logfile auswertung von OTL - Standard

Logfile auswertung von OTL



Und warum sollen wir das? Was sollen wir da finden? Hast du irgendwelche Symptome?
__________________

__________________

Alt 28.07.2013, 19:54   #3
irazer90
 
Logfile auswertung von OTL - Standard

Logfile auswertung von OTL



Ja manchmal ist der PC langsam obwohl ich gut Hardware verbaut habe. Da arbeitet er irgendwie extrem. Und im Log von HijackThis wurde ein eintrag clonewarsadventure.com angezeigt
__________________

Alt 28.07.2013, 20:08   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Logfile auswertung von OTL - Standard

Logfile auswertung von OTL



Das hat alles nicht zwingend was mit Malware zu tun. Wir können aber dennoch mal ein wenig Adware rausschmeissen:


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 2:
Adware entfernen mit JRT

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.




Schritt 3:
Besser?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 29.07.2013, 16:10   #5
irazer90
 
Logfile auswertung von OTL - Standard

Logfile auswertung von OTL



Also Suchlauf mit ADWCleaner hat folgendes gefunden.
AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.306 - Datei am 29/07/2013 um 17:04:57 erstellt
# Aktualisiert am 19/07/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer :
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : D:\Downloads\Installationsdateien\adwcleaner06.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gefunden : C:\ProgramData\APN

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Freeze.com

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16635

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v20.0 (de)

Datei : C:\Users\Christian\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\sekjkss0.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [956 octets] - [29/07/2013 17:02:04]
AdwCleaner[R2].txt - [888 octets] - [29/07/2013 17:04:57]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R2].txt - [947 octets] ##########
         
--- --- ---


Suchlauf mit Junkware Remover spuckte dieses Txt aus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 5.2.7 (07.29.2013:1)
OS: Windows 7 Professional x64
Ran by on 29.07.2013 at 17:07:07,12
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys

Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\freeze.com
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\tracing\apnstub_rasapi32
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\tracing\apnstub_rasmancs



~~~ Files



~~~ Folders

Successfully deleted: [Folder] "C:\ProgramData\apn"



~~~ Event Viewer Logs were cleared


Alt 29.07.2013, 16:11   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Logfile auswertung von OTL - Standard

Logfile auswertung von OTL



Ja, also ist keine Werbung schuld.
__________________
--> Logfile auswertung von OTL

Alt 29.07.2013, 16:24   #7
irazer90
 
Logfile auswertung von OTL - Standard

Logfile auswertung von OTL



Danke schonmal für deine bisherige Hilfe. Also kannst du sagen mein System ist sauber weil betreibe auch Homebanking und bin da immer ein wenig vorsichtig.

Alt 29.07.2013, 16:35   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Logfile auswertung von OTL - Standard

Logfile auswertung von OTL



Ich sehe keinen Schädling in diesem Logfile.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 29.07.2013, 16:48   #9
irazer90
 
Logfile auswertung von OTL - Standard

Logfile auswertung von OTL



Danke achte immer auf meinen Pc was Installationen und sonstiges betrifft. Ihr macht nen super Job in diesem Forum.
Wie schon gesagt vielen Dank.

Gruß IRazer90

Alt 29.07.2013, 17:02   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Logfile auswertung von OTL - Standard

Logfile auswertung von OTL



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Logfile auswertung von OTL
auswertung, blick, leute, logfile, logfile auswertung, scan



Ähnliche Themen: Logfile auswertung von OTL


  1. win 7, logfile auswertung.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2015 (10)
  2. Logfile Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (12)
  3. LOGfile zur Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2014 (3)
  4. Logfile Auswertung?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (7)
  5. OTL Logfile Auswertung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (5)
  6. Auswertung der HJT-Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2010 (12)
  7. Logfile auswertung
    Mülltonne - 06.09.2008 (0)
  8. LogFile Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (4)
  9. Logfile-Auswertung
    Mülltonne - 11.02.2008 (0)
  10. Auswertung logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2007 (9)
  11. Auswertung des Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2007 (1)
  12. Logfile Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2005 (1)
  13. Logfile Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2005 (0)
  14. logfile auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2005 (1)
  15. Logfile/Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2005 (12)
  16. Logfile-Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2004 (8)
  17. logfile auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2004 (10)

Zum Thema Logfile auswertung von OTL - Hallo Leute, ich habe einen Scan mit OTL gemacht und möchte euch bitten mal einen Blick in das Logfile zu werfen. Vielen Dank im vorraus. - Logfile auswertung von OTL...
Archiv
Du betrachtest: Logfile auswertung von OTL auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.