Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bagle - "eigene Dateien" noch verwendbar?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.04.2009, 20:40   #1
tillemann
 
Bagle - "eigene Dateien" noch verwendbar? - Standard

Bagle - "eigene Dateien" noch verwendbar?



Hallo Experten, durch eine Glanzaktion meinerseits habe ich mir den Bagle eingefangen, bin ihn aber glücklicherweise auch wieder losgeworden dank Combofix. Trotzdem habe ich mich entschlossen, mein System neu aufzusetzen, da es schon einige Zeit auf dem Puckel hat und arg langsam geworden ist. Nun frage ich mich allerdings, ob ich meine eigenen Dateien gefahrlos weiterverwenden kann, oder ob ich die auch sicherheitshalber in den Datenhimmel schicke. Wie ist Eure Einschätzung dazu?

Zu meinem System: Ich verwende Windows XP SP3, update-gepflegt. Zum Arbeiten benutze ich ein eingeschränktes Konto, das ich zusätzlich mit dem kleinen Programm KAFU (keine Autostarts für User, aus der ct) wenigstens ein bisschen verrammelt habe. Ausserdem verwende ich Zonealarm pro (das hat mir den versuchten Internetzugriff von Bagle gemeldet) und Antivir. Bootdateien, Betriebssystem, Programme und eigene Dateien liegen jeweils auf einer eigenen Partition.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
tillemann

Antwort

Themen zu Bagle - "eigene Dateien" noch verwendbar?
arbeiten, bagle, betriebssystem, dateien, eingefangen, eingeschränktes, experte, experten, frage, gen, interne, kleine, kleinen, konto, langsam, neu, programm, programme, sicherheitshalber, sp3, system, system neu, windows, windows xp, zonealarm, zugriff, zusätzlich



Ähnliche Themen: Bagle - "eigene Dateien" noch verwendbar?


  1. [Windows 8.1] "Eigene Dateien" verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2014 (15)
  2. Eigene Dateien nur noch als Verknüpfung da, und "zugriff verweigert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (7)
  3. Externe Festplatte: Dateien Ordner sind nur noch "Verknüpfungen"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (2)
  4. Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern
    Alles rund um Windows - 21.09.2012 (5)
  5. Trojaner blendet alle "Eigene Dateien" aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (1)
  6. Win Xp system startet nach Virenfunden nur mit anzeige des "Eigene Dateien" Bildschirm´s
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (3)
  7. Windows XP öffnet beim booten immer "eigene Dateien"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2010 (0)
  8. Wie gefährlich sind "I-Worm.Bagle.AAKP","Trojan.DL.Bagle.ABWF","Bagle.Gen 21"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (1)
  9. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)
  10. "Eigene Dateien" von alleine gelöscht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2009 (14)
  11. "Eigene Dateien" von alleine gelöscht?! [v.2]
    Mülltonne - 14.01.2009 (1)
  12. "Tierchen" als Icon im Windows Explorer / Eigene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2008 (0)
  13. Nach neuem Aufsetzen von C:\ Ordner "Eigene Dateien" auf E:\(!) leer
    Alles rund um Windows - 23.09.2008 (9)
  14. Eingeschränkter Zugriff auf "Eigene Dateien"
    Alles rund um Windows - 05.01.2007 (10)
  15. Dateinamen fehlen NUR in "Eigene Dateien" !!!
    Alles rund um Windows - 29.01.2006 (6)
  16. 2 Trojaner -> "Bagle.AL" und "QHosts.Script"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2005 (3)
  17. SOS! Archivheader defekt; wo ist Ordner "eigene Dateien"?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2004 (1)

Zum Thema Bagle - "eigene Dateien" noch verwendbar? - Hallo Experten, durch eine Glanzaktion meinerseits habe ich mir den Bagle eingefangen, bin ihn aber glücklicherweise auch wieder losgeworden dank Combofix. Trotzdem habe ich mich entschlossen, mein System neu aufzusetzen, - Bagle - "eigene Dateien" noch verwendbar?...
Archiv
Du betrachtest: Bagle - "eigene Dateien" noch verwendbar? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.