Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win Xp system startet nach Virenfunden nur mit anzeige des "Eigene Dateien" Bildschirm´s

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.12.2011, 09:11   #1
werners
 
Win Xp system startet nach Virenfunden nur mit anzeige des "Eigene Dateien" Bildschirm´s - Standard

Win Xp system startet nach Virenfunden nur mit anzeige des "Eigene Dateien" Bildschirm´s



Hallo !!
Im Board Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung habe ich gesehen dass 2007 schon der User: XxDreamyxX ein ähnliches Problem hatte. Ich weiß nicht wie ich dies in den Griff bekommen kann. Habe jetzt schon mit Kaspersky lab und Avast eine Virenreinigung durchgeführt. Jedesmal wurde etwas gefunden, beim letzten Mal die Viren WIN32:spyware-gen, WIN32:injector-aec usw. habe danach jedes mal (3x bisher) eine Reinigung gemacht was immer ziemlich lange dauerte. Wenn mir hier nicht geholfen werden kann so werde ich die Eigenen Dateien auf externer Festplatte sichern und das Betriebssystem neu installieren oder reparieren. aber davor scheue ich mich noch etwas da dies sehr lange dauert und danach wie schon vor etwa 1,5 Jahren viele Daten doch weg oder nicht mehr nutzbar sind. Ich habe ein Notebook, Toshiba Satellite 1,73 GHZ , Win XP Home mit SP3. Habe wie dort angegeben alles getan um die Log Files zu erhalten und versuche diese jetzt anzuhängen. Ideal wäre es wenn ich "einfach Systemwiederherstellung aus dem Windowsmenü nutzen könnte, und alles ist wieder schön aber er wird wohl nicht so einfach sein.

Alt 19.12.2011, 12:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win Xp system startet nach Virenfunden nur mit anzeige des "Eigene Dateien" Bildschirm´s - Standard

Win Xp system startet nach Virenfunden nur mit anzeige des "Eigene Dateien" Bildschirm´s



Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________

__________________

Alt 19.12.2011, 19:41   #3
werners
 
Win Xp system startet nach Virenfunden nur mit anzeige des "Eigene Dateien" Bildschirm´s - Standard

Win Xp system startet nach Virenfunden nur mit anzeige des "Eigene Dateien" Bildschirm´s



Danke Arne alias cosinus das Du mir hilfst. Es hat sich auch was getan . Nicht zuletzt durch Dein Posting. Ich habe alles so gemacht wie Du es geschrieben hast aber irgendwie wurde nur eine Datei erstellt die OTL_TXT die extras.Txt wurden nicht gespeichert oder vielleicht wo anders suche gleich. nun weiß ich bloß nicht wie ich die Dateien an Dich posten kann :-(
__________________

Alt 19.12.2011, 19:47   #4
werners
 
Win Xp system startet nach Virenfunden nur mit anzeige des "Eigene Dateien" Bildschirm´s - Standard

Win Xp system startet nach Virenfunden nur mit anzeige des "Eigene Dateien" Bildschirm´s



Ach ja das wollte ich Dir auch noch erzählen durch einen anderen User bzw Beitrag habe ich den Tipp bekommen in der registry einige Schlüssel zu ändern und jetzt klappt die Kiste wieder. ABER ich hab das ja nicht verändert es war wohl doch ein Virus oder Trojaner und es ist schon beunruhigend das jetzt vielleicht alle auf der Welt meine Geheimrezepte kennen wie etwa Weihnachtsstollen "Dresdner Art" und mein unverschämt sympatisches Grinsen in einem meiner Bilder oder gar meine Stellenbewerbungen !!
Na ja jedenfalls wäre es schon besser wenn niemand mich überwachen würde.

Antwort

Themen zu Win Xp system startet nach Virenfunden nur mit anzeige des "Eigene Dateien" Bildschirm´s
anzeige, avast, betriebssystem, dateien, festplatte, files, home, jahre, kaspersky, kaspersky lab, log, neu, nicht mehr, notebook, nutzen, plagegeister, plagegeister aller art und deren bekämpfung, problem, startet, system, systemwiederherstellung, toshiba, win, win xp, win32, xp home



Ähnliche Themen: Win Xp system startet nach Virenfunden nur mit anzeige des "Eigene Dateien" Bildschirm´s


  1. [Windows 8.1] "Eigene Dateien" verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2014 (15)
  2. Eigene Dateien nur noch als Verknüpfung da, und "zugriff verweigert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (7)
  3. Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern
    Alles rund um Windows - 21.09.2012 (5)
  4. "Achtung! Ihr Windows System wurde blockiert" - Bildschirm nach der Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (15)
  5. Trojaner blendet alle "Eigene Dateien" aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (1)
  6. habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2011 (3)
  7. hohe load durch prozess "system" und "explorer.exe" verbindet alleine nach russland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (10)
  8. Windows XP öffnet beim booten immer "eigene Dateien"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2010 (0)
  9. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)
  10. Bagle - "eigene Dateien" noch verwendbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2009 (0)
  11. "Eigene Dateien" von alleine gelöscht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2009 (14)
  12. "Eigene Dateien" von alleine gelöscht?! [v.2]
    Mülltonne - 14.01.2009 (1)
  13. "Tierchen" als Icon im Windows Explorer / Eigene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2008 (0)
  14. Nach neuem Aufsetzen von C:\ Ordner "Eigene Dateien" auf E:\(!) leer
    Alles rund um Windows - 23.09.2008 (9)
  15. Eingeschränkter Zugriff auf "Eigene Dateien"
    Alles rund um Windows - 05.01.2007 (10)
  16. Dateinamen fehlen NUR in "Eigene Dateien" !!!
    Alles rund um Windows - 29.01.2006 (6)
  17. SOS! Archivheader defekt; wo ist Ordner "eigene Dateien"?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2004 (1)

Zum Thema Win Xp system startet nach Virenfunden nur mit anzeige des "Eigene Dateien" Bildschirm´s - Hallo !! Im Board Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung habe ich gesehen dass 2007 schon der User: XxDreamyxX ein ähnliches Problem hatte. Ich weiß nicht wie ich dies in - Win Xp system startet nach Virenfunden nur mit anzeige des "Eigene Dateien" Bildschirm´s...
Archiv
Du betrachtest: Win Xp system startet nach Virenfunden nur mit anzeige des "Eigene Dateien" Bildschirm´s auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.