Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: zu viele Hintergrundprogramme?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.09.2012, 11:02   #1
GerdKueller
 
zu viele Hintergrundprogramme? - Standard

Problem: zu viele Hintergrundprogramme?



Hallo,
ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und bin noch nicht ganz glücklich damit.
Ich bin absoluter PC Laie aber ich denke, da sind so viele Programme vorinstalliert, die wahrscheinlich kein Mensch braucht.

Ist ein HP ProBook4730s und v. a. HP hat glaube ich schon mal mit einigen Programmen vorgelegt.

Beim letzten Laptop hab ich einfach mal drauf los gelöscht und dann auch Programme erwischt, die dann doch wichtig waren und der Laptop nicht mehr ging

Daher wollte ich fragen, ob mir jemand helfen kann, unnützes zu entfernen.

Es wird ja auch immer empfohlen, die Festplatte irgendwie zu teilen - schaff ich das als Laie unter Anleitung?

Danke schon mal...

Beste Grüße


Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname ***-HP
Systemhersteller Hewlett-Packard
Systemmodell HP ProBook 4730s
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz, 2501 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Hewlett-Packard 68SRR Ver. F.23, 09.03.2012
SMBIOS-Version 2.6
Windows-Verzeichnis C:\windows
Systemverzeichnis C:\windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername ***-HP\***
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,94 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,03 GB
Gesamter virtueller Speicher 7,87 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 5,27 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,94 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Alt 20.09.2012, 15:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zu viele Hintergrundprogramme? - Standard

zu viele Hintergrundprogramme? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Ich bin absoluter PC Laie aber ich denke, da sind so viele Programme vorinstalliert, die wahrscheinlich kein Mensch braucht.
Ja. So ist das. Ein vorinstalliertes ist voll und zugekleistert mit mit Programmen und Zeugs, das die Welt nicht braucht.

Ich hab mir einmal die Mühe gemacht alles runterzuschmeißen, da war ich drei Stunden bei, die meiste Zeit mit Warten verbracht. Mach ich nie wieder, ich empfehle es dir auch nicht erst. Mach lieber eine saubere Neuinstallation von Windows, also kein Recovery!

Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/100776-...tml#post676887
__________________

__________________

Alt 20.09.2012, 16:40   #3
GerdKueller
 
zu viele Hintergrundprogramme? - Standard

zu viele Hintergrundprogramme? Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja. So ist das. Ein vorinstalliertes ist voll und zugekleistert mit mit Programmen und Zeugs, das die Welt nicht braucht.

Ich hab mir einmal die Mühe gemacht alles runterzuschmeißen, da war ich drei Stunden bei, die meiste Zeit mit Warten verbracht.
Das würde ich in Kauf nehmen damit ich gleich mal sehen kann, was alles unnötig ist...
__________________

Alt 20.09.2012, 17:55   #4
Fabula
 
zu viele Hintergrundprogramme? - Standard

Lösung: zu viele Hintergrundprogramme?



Gibts das auch für Vista?
__________________
Gruß, Melia.


Preiset den Javafanten!

Alt 20.09.2012, 18:09   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
zu viele Hintergrundprogramme? - Standard

Wie zu viele Hintergrundprogramme?



nein .........

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 20.09.2012, 19:14   #6
Fabula
 
zu viele Hintergrundprogramme? - Standard

Wo zu viele Hintergrundprogramme? Lösung!



Doof Danke
__________________
--> zu viele Hintergrundprogramme?

Alt 20.09.2012, 19:18   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zu viele Hintergrundprogramme? - Standard

zu viele Hintergrundprogramme?



Zitat:
Zitat von Fabula Beitrag anzeigen
Doof Danke
Da musst du dir eine Vista-DVD besorgen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.09.2012, 08:44   #8
Fabula
 
zu viele Hintergrundprogramme? - Standard

zu viele Hintergrundprogramme?



Das Geld spar ich mir für nen ganzen PC, nicht von Aldi oder Lidl und auch nicht von HP, der ein gescheites OS ohne Werbung installiert hat
__________________
Gruß, Melia.


Preiset den Javafanten!

Alt 22.09.2012, 17:18   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zu viele Hintergrundprogramme? - Standard

zu viele Hintergrundprogramme?



Mit besorgen kann auch "ausleihen" gemeint sein
Ich selbst würde ja für pesöniche Zwecke Windows verbannen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu zu viele Hintergrundprogramme?
absoluter, anleitung, brauch, einfach, empfohlen, entferne, erwischt, festplatte, frage, fragen, gelöscht, glaube, hintergrundprogramme, hp probook, laptop, leitung, neue, neuen, nicht mehr, platte, programme, programmen, teile, teilen, wahrscheinlich, wichtig



Ähnliche Themen: zu viele Hintergrundprogramme?


  1. Malewarbytes streikt, PC fährt nicht sauber runter, ständig Hintergrundprogramme, die beim Herunterfahren gestoppt werden müssen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2015 (20)
  2. Browser: Suchmaschine und "Start" / "Neuer Tab" - Seite und kurze Hintergrundprogramme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (11)
  3. zu viele 16 bit Anwendungen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2013 (5)
  4. Hatte eine smitfraud Variante auf einem Rechner und viele viele andere malware
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2011 (0)
  5. Zu viele Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2010 (1)
  6. Zu viele Viruse :(
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2009 (5)
  7. Viele Fehler & Trj's
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2009 (11)
  8. Zu viele Rundll32.exe ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2009 (5)
  9. Viele bookmarks weg. Wie das nur?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2007 (4)
  10. ps2: viele defekte
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2007 (1)
  11. PC hängt .. viele dll's
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (5)
  12. viele Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2006 (2)
  13. Wie viele? Exe Com Fake-Com?
    Alles rund um Windows - 26.07.2006 (6)
  14. Wie viele Warnungen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2006 (2)
  15. zu viele programme??!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2006 (4)
  16. Viele Viele Würmer !
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (6)

Zum Thema zu viele Hintergrundprogramme? - Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und bin noch nicht ganz glücklich damit. Ich bin absoluter PC Laie aber ich denke, da sind so viele Programme vorinstalliert, die - zu viele Hintergrundprogramme?...
Archiv
Du betrachtest: zu viele Hintergrundprogramme? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.