Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: zu viele programme??!!!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.01.2006, 09:46   #1
tank-girl
 
zu viele programme??!!! - Standard

zu viele programme??!!!



hallo!

da ich für mich extreme probleme habe/hatte, habe ich mir so einige programme runtergeladen, die mein rechner schützen und scannen sollen...
aber ich denke mal, dass das auf dauer auch zu viel ist, man macht sich ja richtig kirre, weil jeder was anderes oder garnichts anzeigt.

ich habe folgende sachen:

1) a-squared (a²free)
2) antivir
3) avast
4) McAfee
5) Arovax AntiSpyware
6) ewido
7) spyware doctor
8) Ad-Aware
9) spybot
10) smitRem
11) escan-mwav
12) hijackthis

welcher dieser folgenden sachen sollte ich auf jedenfall behalten???
und was ist absolut nicht zu gebrauchen??
und wie sind eure erfahrungen damit??

bis denne

Alt 05.01.2006, 09:56   #2
Rene-gad
 
zu viele programme??!!! - Standard

zu viele programme??!!!



@tank-girl
Zitat:
da ich für mich extreme probleme habe/hatte, habe ich mir so einige programme runtergeladen, die mein rechner schützen und scannen sollen...
Das ist im Grunde genommen eine falsche Einstellung: Es gibt kein Programm, das den PC ohne Weiteres schutz, alles liegt nach wie vor an richtigen Konfiguration des Rechners und Verhalten des Benutzers. Info
Was seien muss:
1. Alle aktuellen Systemupdates
2. Stilllegung der unnötigen Dienste
3. Ein Antivirus-Programm, das immer uptodate gehalten wird.
4. Verzicht von IE als Web-Browser und OE als E-Mail/Newsreader - Programm
Was seien kann, muss aber nicht:
1. Spybot S&D
2. AdAware
3. ...die Liste kann lang sein.
__________________


Alt 05.01.2006, 09:57   #3
stupormundi
 
zu viele programme??!!! - Standard

zu viele programme??!!!



Servus Rene-gad!
Eine Ergänzung hätte ich da noch - mE. nach die wichtigste
Brain1.0
stupormundi
__________________
__________________

Alt 05.01.2006, 10:23   #4
Rene-gad
 
zu viele programme??!!! - Standard

zu viele programme??!!!



@stupormundi
Zitat:
Eine Ergänzung hätte ich da noch - mE. nach die wichtigste
Brain1.0
Full Ack. Man kann das auch hier downloaden

Alt 07.01.2006, 22:44   #5
shad|
 
zu viele programme??!!! - Standard

zu viele programme??!!!



Ich selber habe NOD32 von ESET als Virenscanner laufen und dazu eine Jahreslizenz von a-squared. Meiner Meinung nach ist die Mischung ideal, denn NOD32 ist ein guter konventioneller Scanner, während a-squared eher als Präventivsystem arbeitet (nachzulesen unter http://www.emsisoft.de/de/software/personal/).

Bin wie gesagt sehr zufrieden mit dieser Kombination.


Antwort

Themen zu zu viele programme??!!!
absolut, anderes, a²free, erfahrungen, extreme, folge, folgende, folgenden, garnichts, hijack, probleme, programme, rechner, richtig, runtergeladen, sache, sachen, scan, scanne, scannen, schütze, schützen



Ähnliche Themen: zu viele programme??!!!


  1. Plötzlich starten viele programme automatisch ohne grund .Trojaner??Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2015 (12)
  2. Kann viele Programme nicht mehr öffnen - Fehlermeldung ... .exe - Ungültiges Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2015 (3)
  3. Hallo leider stürzen seit kurzer Zeit viele Programme einfach ab Vlc player ,Media Monkey win 7 64 bit Avira findet nichts deshalb habe ich
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2014 (3)
  4. zu viele 16 bit Programme geöffnet sein und ich in der config.sys FILES= vergrößern .
    Alles rund um Windows - 03.05.2014 (2)
  5. Windows Vista SP2: Kein Zugriff mehr auf viele Programme.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (7)
  6. Viele beliebte Windows-Programme unzureichend gesichert
    Nachrichten - 06.12.2012 (0)
  7. Viele Programme blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2012 (1)
  8. Nur noch Verknüpfungen und viele Programme lassen sich nicht mehr starten..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (3)
  9. Desktop schwarz, alle Dateien und viele Programme weg, falsche Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2011 (9)
  10. Hatte eine smitfraud Variante auf einem Rechner und viele viele andere malware
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2011 (0)
  11. Anti-Spyware Programme werden geblockt, viele Dienste funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (3)
  12. Viele Programme starten einfach nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2009 (9)
  13. Internet Explorer und viele andere Programme bekommen keine Internetverbindung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2009 (10)
  14. Viele Programme die mir nix sagen...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2009 (6)
  15. Fünf Programme und jeder findet viele Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2008 (13)
  16. Viele Viele Würmer !
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (6)
  17. Viele Unbekannte Programme nach surfen mit IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2004 (1)

Zum Thema zu viele programme??!!! - hallo! da ich für mich extreme probleme habe/hatte, habe ich mir so einige programme runtergeladen, die mein rechner schützen und scannen sollen... aber ich denke mal, dass das auf dauer - zu viele programme??!!!...
Archiv
Du betrachtest: zu viele programme??!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.