Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Partition gelöscht (Windows XP)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.04.2014, 16:43   #1
user08
 
Partition gelöscht (Windows XP) - Standard

Partition gelöscht (Windows XP)



Hallo,

kurz in Stichpunkten der bisherige Verlauf meines Problems:

1. seit einigen Monaten hatte ich den "HRUPPROG.DIE.NOW"-Ordner bei jedem Systemstart, habe mir aber nicht die Mühe gemacht mich darum zu kümmern, da ich vorhatte in naher Zukunft Windows 7 aufzusetzen

2. vor einigen Tagen bootete der PC plötzlich nicht (schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldung), nach einigen Versuchen ging es wieder und der PC war auch soweit wieder benutzbar

3. seit vorgestern läuft der PC nicht mehr richtig, die Festplatte wurde permanent benutzt und es ließen sich keine Programme öffnen. Im Arbeitsplatz (der sich erst nach 5 oder 10-müntiger Wartezeit öffnete) war zu sehen, dass die Partition D: (700GB) als unformatiert angezeigt wurde. Windows ist auf C: installiert und dort schien soweit alles vorhanden zu sein.

Als Antivirenprogramm war nur Antivir installiert. Ich habe die Festplatte jetzt rausgenommen und in ein externes Gehäuse getan. Beim Anschließen ans Notebook (Win7 64-bit) wurde besagte Partition nach wie vor als unformatiert angezeigt. Ein Versuch die Daten mit Recuva wiederherzustellen war ziemlich erfolglos. Ist da noch etwas zu machen?

Alt 10.04.2014, 18:04   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Partition gelöscht (Windows XP) - Standard

Partition gelöscht (Windows XP)



hi,

wenn die Platte extern angeschlossen ist und mit so Tools trotzdem nix geht sieht es schlecht aus.
__________________

__________________

Alt 12.04.2014, 02:49   #3
user08
 
Partition gelöscht (Windows XP) - Standard

Partition gelöscht (Windows XP)



Ich habe mal MBAM über die noch vorhandene Partition laufen gelassen. Ein paar RiskWare.Tool.CK und ein Hacktool.Agent wurden gefunden.

Was könnte das denn für eine Malware gewesen sein? Ist ja vielleicht kein Zufall dass es genau dann auftrat als der XP-Support auslief...

Ich habe außerdem noch versucht über USB mit der Platte zu booten. Ging nicht (BOOTMGR fehlt), obwohl ich zwischenzeitlich nichts an den Daten änderte.
__________________

Geändert von user08 (12.04.2014 um 03:10 Uhr)

Alt 13.04.2014, 17:41   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Partition gelöscht (Windows XP) - Standard

Partition gelöscht (Windows XP)



Kann ich so schlecht sagen, Fakt ist dass die Daten auf D futsch sind.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Partition gelöscht (Windows XP)
angezeigt, antivirenprogramm, arbeitsplatz, bildschirm, daten, fehlermeldung, festplatte, gelöscht, installiert, nicht mehr, notebook, partition, platte, plötzlich, programme, recuva, richtig, schließen, schwarzer bildschirm, systemstart, verlauf, win7, windows, windows 7, windows xp, zukunft



Ähnliche Themen: Partition gelöscht (Windows XP)


  1. Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht
    Alles rund um Windows - 08.10.2015 (18)
  2. Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll!
    Alles rund um Windows - 14.09.2015 (16)
  3. DHL trojaner Mail mit zip anhang auf mac mit windows partition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  4. Windows-Partition mit Boot Camp auf dem Mac
    Diskussionsforum - 10.03.2015 (1)
  5. Win XP Partition wurde gelöscht - eula RTF Texte von Microsoft
    Alles rund um Windows - 16.11.2014 (1)
  6. Fedora Partition gelöscht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.07.2013 (13)
  7. Ubuntu Partition löschen/da windows drauf
    Alles rund um Windows - 26.02.2012 (1)
  8. Datenwachstum auf Windows Partition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (5)
  9. Datenwachstum auf Windows Partition
    Alles rund um Windows - 05.01.2012 (3)
  10. [trash] Partition D: komplett gelöscht
    Mülltonne - 09.11.2011 (0)
  11. Neuinstallation Windows 7 (64) Recover Partition
    Alles rund um Windows - 16.10.2011 (8)
  12. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  13. Partition bei Windows XP
    Alles rund um Windows - 22.12.2009 (4)
  14. PArtition Vergrößern auf windows xp ohne datenverlust
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (7)
  15. Windows Ordner in Nicht-System-Partition
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2009 (2)
  16. Partition gelöscht und formatiert - reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2008 (2)
  17. Zweite Windows Partition löschen?!
    Alles rund um Windows - 11.05.2007 (7)

Zum Thema Partition gelöscht (Windows XP) - Hallo, kurz in Stichpunkten der bisherige Verlauf meines Problems: 1. seit einigen Monaten hatte ich den "HRUPPROG.DIE.NOW"-Ordner bei jedem Systemstart, habe mir aber nicht die Mühe gemacht mich darum zu - Partition gelöscht (Windows XP)...
Archiv
Du betrachtest: Partition gelöscht (Windows XP) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.