Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Partition gelöscht und formatiert - reicht das?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.08.2008, 14:41   #1
Wolfsmond
 
Partition gelöscht und formatiert - reicht das? - Standard

Partition gelöscht und formatiert - reicht das?



Hi zusammen,

wie nach meinem Posting von vergangenem Freitag angeraten...

http://http://www.trojaner-board.de/...m-logfile.html



...habe ich nach einem Backdoor/Trojaner Befall mein System komplett neu aufgesetzt. Dazu habe die Systempartition gelöscht, eine neue erstellt und formatiert, dann das Betriebssystem neuinstalliert.
Alle anderen vorhandenen Partitionen habe ich dann AUS DEM NEUEN BETRIEBSSYSTEM HERAUS - also unter XP - (schnell-) formatiert.
Danach Sicherheitsupdates usw. - AV-Software findet nach dem Scan nun auch nichts - aber das war vorher ja auch so (GData 2008). Gesurft wird nunmehr nur noch mit eingeschränkten Rechten.

Sollten die o. a. Maßnahmen (will heissen Systempartition gelöscht - alle anderen aus XP) im Normalfall ausreichend sein um die Schädlinge zu vernichten?

Danke & Gruß

Wolf

Alt 31.08.2008, 14:48   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Partition gelöscht und formatiert - reicht das? - Standard

Partition gelöscht und formatiert - reicht das?



Halli hallo.

Warum hast du nicht gleich alle Pertitionen formatiert und neue erstellt?
__________________

__________________

Alt 31.08.2008, 14:52   #3
Wolfsmond
 
Partition gelöscht und formatiert - reicht das? - Standard

Partition gelöscht und formatiert - reicht das?



...daran habe ich zunächst nicht gedacht - Zweifel kamen mir erst nach der Neuinstallation.
__________________

Antwort

Themen zu Partition gelöscht und formatiert - reicht das?
andere, anderen, ausreichend, av-software, befall, betriebssystem, eingeschränkte, erstell, erstellt, freitag, gdata, gelöscht, komplett, maßnahme, neu, neue, neuen, nichts, partition, partitionen, posting, rechte, scan, schädlinge, system, zusammen



Ähnliche Themen: Partition gelöscht und formatiert - reicht das?


  1. Partition nach Samsung Recovery Solution gelöscht
    Alles rund um Windows - 08.10.2015 (18)
  2. Festplatte Formatiert, plötzlich nur 875GB
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2015 (8)
  3. Win XP Partition wurde gelöscht - eula RTF Texte von Microsoft
    Alles rund um Windows - 16.11.2014 (1)
  4. Partition gelöscht (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (3)
  5. Fedora Partition gelöscht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.07.2013 (13)
  6. [trash] Partition D: komplett gelöscht
    Mülltonne - 09.11.2011 (0)
  7. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  8. Festplattenpartition nicht formatiert
    Alles rund um Windows - 01.10.2010 (2)
  9. Trojaner gelöscht, reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (4)
  10. Neu aufgesetzt, formatiert etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2009 (10)
  11. Virus obwohl formatiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2008 (2)
  12. Problem -->bereits formatiert
    Mülltonne - 13.07.2008 (1)
  13. Pc formatiert, alle Dateien gelöscht! Bitte um Hilfe
    Alles rund um Windows - 24.10.2007 (4)
  14. Trojaner, formatiert und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2007 (16)
  15. DVD-RW > InCD falsch formatiert?!
    Alles rund um Windows - 31.10.2005 (5)
  16. Muss System neu aufsetzen. Reicht da Partition c:?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2005 (3)
  17. Java/openStream.t mit antivir gelöscht. reicht das????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (3)

Zum Thema Partition gelöscht und formatiert - reicht das? - Hi zusammen, wie nach meinem Posting von vergangenem Freitag angeraten... http://http://www.trojaner-board.de/...m-logfile.html ...habe ich nach einem Backdoor/Trojaner Befall mein System komplett neu aufgesetzt. Dazu habe die Systempartition gelöscht, eine neue erstellt - Partition gelöscht und formatiert - reicht das?...
Archiv
Du betrachtest: Partition gelöscht und formatiert - reicht das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.