Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Festplattenpartition nicht formatiert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.09.2010, 19:40   #1
kaltron
 
Festplattenpartition nicht formatiert - Standard

Problem: Festplattenpartition nicht formatiert



Hallo,

am Notebook meiner Freundin machte ich gestern eine überraschende Entdeckung.

Die Festplatte ist anscheinend in 2 Partitionen unterteilt. C:\ und D:\ als ich auf D:\ zugreifen wollte wurde angezeigt, dass der Zugriff nicht möglich ist weil D:\ nicht formatiert sei. Dass in einem sicher 3-4 Jahre alten Fujitsu Siemens Notebook 2 Festplatten (C:\ ca. 40GB und D:\ ca. 72GB) eingebaut sind kann ich mir nicht vorstellen.

Meine Freundin hat das Notebook erst vor kurzem von ihrer Schwester übernommen, die es formatiert und alles komplett neu aufgespielt hat.

Es könnte natürlich sein, dass sie 2 Partitionen erstellt hat aber D:\ einfach nicht formatiert hat, falls das möglich ist?!

Gibt es sonst noch eine Erklärung dafür?

Leider weiß meine Freundin nicht mehr ob sie D:\ schonmal benutzt hat oder ob es von Anfang an so war.

Wie könnte ich feststellen ob noch Daten darauf gespeichert sind und wie mache ich die Partition wieder nutzbar? Einfach über Arbeitsplatz -> rechtsklick auf D:\ -> formatieren, falls keine Daten darauf sind oder es keine andere Lösung gibt?

Danke schonmal!

Gruß

Alt 30.09.2010, 19:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplattenpartition nicht formatiert - Standard

Festplattenpartition nicht formatiert Anleitung / Hilfe



Zitat:
Es könnte natürlich sein, dass sie 2 Partitionen erstellt hat aber D:\ einfach nicht formatiert hat, falls das möglich ist?!
Ja das ist möglich. Man kann Partitionen erstellen, muss diese aber nicht formatieren.

Zitat:
Wie könnte ich feststellen ob noch Daten darauf gespeichert sind und wie mache ich die Partition wieder nutzbar? Einfach über Arbeitsplatz -> rechtsklick auf D:\ -> formatieren, falls keine Daten darauf sind oder es keine andere Lösung gibt?
Vllt möchtest Du mal die Schwester fragen, ob sie D: vorher geplättet hat oder nicht?
__________________

__________________

Alt 01.10.2010, 16:48   #3
kaltron
 
Festplattenpartition nicht formatiert - Standard

Festplattenpartition nicht formatiert Details



Ob die Schwester D:\ formatiert hat, wusste sie nicht mehr.

Da aber alle wichtigen Dateien auf C:\ waren habe ich D:\ einfach formatiert. Alle Programme laufen auch noch wie vorher, daher war wahrscheinlich nichts oder zumindest nichts wichtiges gespeichert.

Das Thema kann daher geschlossen werden.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Festplattenpartition nicht formatiert
alten, anfang, angezeigt, arbeitsplatz, daten, einfach, erklärung, erstellt, festplatte, festplatten, formatieren, freundin, gespeichert, jahre, komplett, lösung, natürlich, neu, nicht mehr, nicht möglich, notebook, partition, partitionen, platte, rechtsklick, schonmal, zugriff



Ähnliche Themen: Festplattenpartition nicht formatiert


  1. Festplatte Formatiert, plötzlich nur 875GB
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2015 (8)
  2. Polizeivirus Holland: Kein Zugriff auf Festplattenpartition möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2012 (13)
  3. USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf!
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2012 (7)
  4. Fehlerhafte Darstellung von Internetseiten & selbstständige Füllung der C-Festplattenpartition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (19)
  5. USB-Stick kann nicht formatiert werden
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2011 (11)
  6. Festplatte formatiert.. wird nicht mehr erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2011 (11)
  7. PC formatiert - log file bitte anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2009 (12)
  8. Festplatte kann nicht formatiert werden
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2009 (10)
  9. Neu aufgesetzt, formatiert etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2009 (10)
  10. Virus obwohl formatiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2008 (2)
  11. Festplattenpartition Hilfe!
    Alles rund um Windows - 27.09.2008 (2)
  12. Partition gelöscht und formatiert - reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2008 (2)
  13. Problem -->bereits formatiert
    Mülltonne - 12.07.2008 (1)
  14. Festplatte soll formatiert werden HILFE!
    Alles rund um Windows - 22.11.2007 (1)
  15. Trojaner, formatiert und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2007 (16)
  16. DVD-RW > InCD falsch formatiert?!
    Alles rund um Windows - 31.10.2005 (5)
  17. %mal formatiert aber bekomme Worm/Rbot.AAK nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2005 (39)

Zum Thema Festplattenpartition nicht formatiert - Hallo, am Notebook meiner Freundin machte ich gestern eine überraschende Entdeckung. Die Festplatte ist anscheinend in 2 Partitionen unterteilt. C:\ und D:\ als ich auf D:\ zugreifen wollte wurde angezeigt, - Festplattenpartition nicht formatiert...
Archiv
Du betrachtest: Festplattenpartition nicht formatiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.