Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.06.2012, 16:30   #1
MixxdKhaos
 
USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf! - Standard

USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf!



Hallo, ich wollte mit "UNetBootin" eine GData-Boot CD auf meinen Stick bringen.
Der Vorgang musste dann abgebrochen werden, weil eine Zeitüberschreitung eingetreten war.

Daraufhin hab ich den Stick rausgezogen und wieder reingesteckt und wollte dann den Stick formatieren, aber sobald ich den Stick, egal ob mit gedrückter oder nicht gedrückter Shift-Taste, in meinen PC stecke und bei "Computer" den Stick mit einem Rechtsklick anklicke, hängt sich sofort der Explorer auf und dort steht "Keine Rückmeldung".
Sobald ich den Stick aber wieder rausziehe, hängt sich der Windows-Explorer aufeinmal nicht mehr auf und alles läuft normal.

Unter Linux hab ich auch schon probiert den Stick neu zu formatieren, ist leider auch gescheitert.

Und ich habe keine Lock-Schalter an meinem USB-Stick.

Alles womit ich probiere den Stick hinzubekommen etc, alle Programme die ich dazu verwende hängen sich auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Alt 04.06.2012, 22:23   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf! - Standard

USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf!



Zitat:
Zitat von MixxdKhaos Beitrag anzeigen
Daraufhin hab ich den Stick rausgezogen
Du hast leider nix zum vorhandenen BS verraten
Wenn es sich um ein MS-Betriebssystem handelt, dann Du hast erst mal einen grundlegenden Fehler begangen: USB-Medien sind sehr sensibel. Das einfache Abziehen kann zur Unbrauchbarkeit führen. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Stick geschrottet hast.
__________________

__________________

Alt 04.06.2012, 22:33   #3
MixxdKhaos
 
USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf! - Standard

USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf!



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Du hast leider nix zum vorhandenen BS verraten
Wenn es sich um ein MS-Betriebssystem handelt, dann Du hast erst mal einen grundlegenden Fehler begangen: USB-Medien sind sehr sensibel. Das einfache Abziehen kann zur Unbrauchbarkeit führen. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Stick geschrottet hast.
Danke erstmal für deine Antwort.
Ich vermute auch mal sehr stark das ich das USB-Medium geschrottet habe, da ich wirklich den USB-Stick einfach so rausgezogen haben.
Aber warum hängt sich dann mein Windows-Explorer auf, wenn ich ein Rechtsklick auf das USB-Medium mache?
Und ja ich habe ein MS-Betriebssystem, nämlich Windows 7 64 Bit.

Sollte ich sonst immer (was ich sonst auch eigentlich immer mache), das USB-Medium sicher entfernen?
Also auf das USB-Logo im Tray klicken und dann auf sicher entfernen drücken, oder wie kann ich verhindern das ich den USB-Stick unbrauchbar mache?
Was muss ich beachten?

Danke schonmal für deine nächsten Antworten.

MfG
MixxdKhaos
__________________

Alt 04.06.2012, 22:49   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf! - Standard

USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf!



Zitat:
Zitat von MixxdKhaos Beitrag anzeigen
Danke erstmal für deine Antwort.
Ich vermute auch mal sehr stark das ich das USB-Medium geschrottet habe, da ich wirklich den USB-Stick einfach so rausgezogen haben.
Aber warum hängt sich dann mein Windows-Explorer auf, wenn ich ein Rechtsklick auf das USB-Medium mache?
Und ja ich habe ein MS-Betriebssystem, nämlich Windows 7 64 Bit.
Naja, vieleicht ist der Stick nicht wirklich ganz hin, eine Formatierung könnte ihn evtl. retten.
Zitat:
Zitat von MixxdKhaos Beitrag anzeigen
Sollte ich sonst immer (was ich sonst auch eigentlich immer mache), das USB-Medium sicher entfernen?
Also auf das USB-Logo im Tray klicken und dann auf sicher entfernen drücken,
Definitiv ja.
Um einen Stick unter W7 wie eine HDD, CD/DVD behandeln zu können, gibt es den Befehl diskpart. Google sollte Dir da helfen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.06.2012, 22:55   #5
MixxdKhaos
 
USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf! - Standard

USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf!



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Naja, vieleicht ist der Stick nicht wirklich ganz hin, eine Formatierung könnte ihn evtl. retten.

Definitiv ja.
Um einen Stick unter W7 wie eine HDD, CD/DVD behandeln zu können, gibt es den Befehl diskpart. Google sollte Dir da helfen.[/QUOTE]


Der ist sicherlich hin. Wie gesagt ich kann ihn einfach nicht Formatieren, alles was ich versuche um den Stick zu formatieren schlägt fehl.
Das Programm stürzt entweder ab oder es hängt sich auf oder es kommt eine Fehlermeldung.

Ich habs schon mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool" probiert, wenn ich den Stick reinstecke, lässt sich das Tool nichtmal öffnen.

Unter Linux kommt auch eine Fehlermeldung das man den Stick nicht formatieren kann.

Unter Windows kann ich ihn erst recht nicht formatieren, da ich den Stick ja noch nicht mal rechts anklicken kann (warum ist das so?).

Diskpart ging auch nicht, hat sich zwar geöffnet, lädt aber nicht weiter, sodass ich noch nicht mal den USB-Stick auswählen kann.

Was ist da los?


Alt 05.06.2012, 20:46   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf! - Standard

USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf!



Zitat:
Zitat von MixxdKhaos Beitrag anzeigen
Der ist sicherlich hin.
Davon gehe ich auch aus. Wenn der Stick verheizt ist, sollte Diskpart auch nicht funktionieren.
Prüfe mal, was sich an USB-Sticks bei Dir noch so tummelt
Sehe nach, wieviele MB die G-Data-CD hat. Dann suche Dir einen geeigneten Stick aus und versuche es mal mit Diskpart.
Ich gehe davon aus, dass für den Versuch ein älterer Stick ausreichend ist. Ein GB sollte völlig ausreichend sein.
GL
__________________
--> USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf!

Alt 05.06.2012, 22:42   #7
MixxdKhaos
 
USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf! - Standard

USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf!



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Davon gehe ich auch aus. Wenn der Stick verheizt ist, sollte Diskpart auch nicht funktionieren.
Prüfe mal, was sich an USB-Sticks bei Dir noch so tummelt
Sehe nach, wieviele MB die G-Data-CD hat. Dann suche Dir einen geeigneten Stick aus und versuche es mal mit Diskpart.
Ich gehe davon aus, dass für den Versuch ein älterer Stick ausreichend ist. Ein GB sollte völlig ausreichend sein.
GL
Hab mir heute einfach ein neuen gekauft.

Alt 12.06.2012, 19:08   #8
KhaosKatze
 
USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf! - Standard

USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf!



Und jetzt geht alles wieder?

Antwort

Themen zu USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf!
abgebrochen, aufeinmal, bringe, compu, computer, explorer, formatiere, formatieren, formatiert, hoffe, hängt, keine rückmeldung, klicke, linux, neu, nicht mehr, probiert, rechtsklick, rückmeldung, sobald, sofort, stick, usb-stick, vorgang, windows-explorer, zeitüberschreitung



Ähnliche Themen: USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf!


  1. USB Stick kann nicht beschrieben werden
    Netzwerk und Hardware - 11.11.2015 (9)
  2. Laptop fährt hoch, CPU-Auslastung dauerhaft 100% und hängt sich dann auf; im abgesicherten Modus alles ok
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2015 (31)
  3. Laptop kommt beim hochfahren nur bis zum Windowssymbol und hängt sich dann auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (3)
  4. Windows 7: Rechner hängt sich einfach auf. Kann Fehler nicht finden.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (20)
  5. Malwarebytes Pro hängt sich bei vollständigem Suchlauf auf, dann friert auch der PC ein
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (17)
  6. Desinfect findet Virusanhänge in Thunderbird - Kann man die löschen oder ist dann alles korrupt in TB ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.06.2014 (1)
  7. Festplatte soll Formatiert werden bevor sie verwendet werden kann
    Alles rund um Windows - 28.05.2014 (3)
  8. Avira findet was, entfernt es nicht und hängt sich dann beim Scan auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (35)
  9. USB-Stick kann nicht formatiert werden
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2011 (11)
  10. Alles Datein von USb-Speicherkarten werden als Verküpfung angezeigt und lassen sich nicht öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2011 (25)
  11. Trojahner kann nicht gelöscht werden. Googleseiten lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (1)
  12. HILFE! Rootkit.win32.tdss.d kann nicht gelöscht werden und friert alles ein!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (1)
  13. Problem: Pc hängt sich auf und ist dann nur noch über Netzschalter auszuschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2010 (0)
  14. PC hängt sich mehrfach auf - läuft dann eine Weile problemlos - hängt dann wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (1)
  15. Festplatte kann nicht formatiert werden
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2009 (10)
  16. Notebook erst langsam, dann hängt er sich auf
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (2)
  17. Hilfe! Kann nix mehr öffnen, alles hängt...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2007 (3)

Zum Thema USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf! - Hallo, ich wollte mit "UNetBootin" eine GData-Boot CD auf meinen Stick bringen. Der Vorgang musste dann abgebrochen werden, weil eine Zeitüberschreitung eingetreten war. Daraufhin hab ich den Stick rausgezogen und - USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf!...
Archiv
Du betrachtest: USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.