Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: USB Stick kann nicht beschrieben werden

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.11.2015, 14:50   #1
burningice
/// Malwareteam
 
USB Stick kann nicht beschrieben werden - Standard

USB Stick kann nicht beschrieben werden



Hallo Leute,

ein Kollege von mir hat mir heute einen USB Stick gegeben, der "read-only" gekennzeichnet ist und darum nicht beschrieben werden kann:

(Bild1 und Bild2)

Dazu habe ich folgende Analyse mit chkdsk gemacht:
Code:
ATTFilter
C:\WINDOWS\system32>chkdsk f:
Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
Volume STORE N GO erstellt 17.05.2010 15:19
Volumeseriennummer : A08B-03B0
Dateien und Ordner werden überprüft...
Windows hat auf dem Datenträger Fehler gefunden, wird diese aber nicht reparieren, weil der Parameter /F nicht angegeben wurde.
Nicht behebbarer Fehler im Ordner \Musik\Red Hot Chili Peppers - What Hits
Ordner in Datei umwandeln (J/N)? n
Die Datei- und Ordnerüberprüfung ist abgeschlossen.
Verlorene Ketten in Dateien umwandeln (J/N)? n
Es würden 96952320 Bytes freier Speicherplatz hinzugefügt.

Das Dateisystem wurde überprüft, und es wurden Probleme festgestellt.
Führen Sie CHKDSK mit der Option "/F (fix)" aus, um die Probleme zu beheben.

3.993.612.288 Bytes Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
      942.080 Bytes in 37 versteckten Datei(en)
      102.400 Bytes in 24 Ordner(n)
1.982.160.896 Bytes in 357 Datei(en)
1.913.450.496 Bytes auf dem Datenträger verfügbar

        4.096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
      975.003 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
      467.151 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

C:\WINDOWS\system32>chkdsk f: /r
Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
Die Datenträgerüberprüfung kann auf diesem Volume nicht ausgeführt werden, da es schreibgeschützt ist.
         
Ich habe schon probiert:
- "read-only" Attribut entfernen
- Mit diskpart
Code:
ATTFilter
DISKPART> detail disk

Verbatim STORE N GO USB Device
Datenträger-ID: "32FA54C6"
Typ   : "USB"
Status : "Online"
Pfad   : "0"
Ziel : "0"
LUN-ID : "0"
Speicherortpfad : "UNAVAILABLE"
Aktueller schreibgeschützter Zustand: Ja
Schreibgeschützt  : Nein
Startdatenträger  : Nein
Auslagerungsdatei-Datenträger  : Nein
Ruhezustandsdatei-Datenträger  : Nein
Absturzabbild-Datenträger  : Nein
Clusterdatenträger : Nein

  Volume ###  Bst  Bezeichnung  DS     Typ         Größe    Status     Info
  ----------  ---  -----------  -----  ----------  -------  ---------  --------
  Volume 5     F   STORE N GO   FAT32  Wechselmed  3816 MB  Fehlerfre

DISKPART> clean

Fehler in DiskPart: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.
         
- sudo mount -o remount,rw

Ist wohl echt im Eimer das Ding oder?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
USB Stick kann nicht beschrieben werden-usb1.jpg   USB Stick kann nicht beschrieben werden-usb2.jpg  
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 06.11.2015, 15:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Stick kann nicht beschrieben werden - Standard

USB Stick kann nicht beschrieben werden



Das Teil hat nicht zufällig einen Schreibschutzschalter?
__________________

__________________

Alt 06.11.2015, 15:45   #3
burningice
/// Malwareteam
 
USB Stick kann nicht beschrieben werden - Standard

USB Stick kann nicht beschrieben werden



Das war klar dass die Frage kommt

Und Nein hat er nicht
__________________
__________________

Alt 06.11.2015, 15:48   #4
Kronos60
 
USB Stick kann nicht beschrieben werden - Standard

USB Stick kann nicht beschrieben werden



Wenn es nicht geht dann kann man einen neuen kaufen, kosten heutzutage auch nicht die Welt.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 06.11.2015, 15:55   #5
Fragerin
/// TB-Senior
 
USB Stick kann nicht beschrieben werden - Standard

USB Stick kann nicht beschrieben werden



Wenn kein Schalter dran ist, ist er wahrscheinlich wirklich kaputt. Ich hab auch so einen, der seit 2009 nicht mehr beschreibbar ist, egal unter welchem System. Auch im Internet findet man solche Fälle.

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 06.11.2015, 16:00   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
USB Stick kann nicht beschrieben werden - Standard

USB Stick kann nicht beschrieben werden



Das Teil hat aber keinen Schalter für den Schreibschutz ?
Sorry, die Zwischenposts nicht gesehen. sitz im hörsaal

Wenn Diskpart Read Only nein anzeigt, aber im Management Ja angezeigt wird, dann is er im Controler als Schreibgeschützt markiert worden.

Vl hilft das weiter: 54 - How to Fix Write-Protected Read-Only Drives and SD Cards - RMPrepUSB
__________________
--> USB Stick kann nicht beschrieben werden

Alt 09.11.2015, 01:24   #7
burningice
/// Malwareteam
 
USB Stick kann nicht beschrieben werden - Standard

USB Stick kann nicht beschrieben werden



Zitat:
Aktueller schreibgeschützter Zustand: Ja
Schreibgeschützt : Nein
Laut dem Link von dir Larusso und was du auch gesagt hast
Zitat:
If it says 'Read-only: NO' in Diskpart but shows as 'Read-Only' in Disk Manager, then the disk is probably physically write-protected (or perhaps write-protected by the firmware in the device's internal controller). In this case the following procedure will have little affect!
ist das Ding wohl echt irgendwie kaputt, zeigt ja auch chkdsk an.

Danke euch
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 10.11.2015, 22:01   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
USB Stick kann nicht beschrieben werden - Standard

USB Stick kann nicht beschrieben werden



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
ist das Ding wohl echt irgendwie kaputt, zeigt ja auch chkdsk an.

Danke euch
Hast recht

Was kostet ein 4GB-Stick und wieviel Freizeit hast Du dafür investiert?
Hier stehen Aufwand und Nutzen in keinem Vernünftigen Verhältnis
Neuen Stick erwerben und die Daten umkopieren. Alten Stick sauber entsorgen und den neuen pfleglich behandeln. Also nicht einfach abziehen sondern sauber vom System trennen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Geändert von felix1 (10.11.2015 um 22:16 Uhr)

Alt 11.11.2015, 01:44   #9
burningice
/// Malwareteam
 
USB Stick kann nicht beschrieben werden - Standard

USB Stick kann nicht beschrieben werden



Natürlich war es das zeitlich nicht wert, aber weil mein Kollege und ich angehende Ingenieure sind und ich als TB Senior zusätzlich einen gewissen Ehrgeiz habe, alle möglichen Probleme am Computer mehr oder weniger aus zu reizen oder zumindest herauszufinden, ob man da echt nix mehr machen kann

Danke an alle
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 11.11.2015, 18:52   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
USB Stick kann nicht beschrieben werden - Standard

USB Stick kann nicht beschrieben werden



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
Natürlich war es das zeitlich nicht wert, aber weil mein Kollege und ich angehende Ingenieure sind und ich als TB Senior zusätzlich einen gewissen Ehrgeiz habe, alle möglichen Probleme am Computer mehr oder weniger aus zu reizen oder zumindest herauszufinden, ob man da echt nix mehr machen kann

Danke an alle
Unter diesem Aspekt isses ok
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu USB Stick kann nicht beschrieben werden
analyse, bild, bytes, c:\windows, chkdsk, code, datenträger, erstellt, fehler, fix, folge, leute, musik, online, ordner, probleme, reparieren, speicherplatz, stick, system, system32, usb, usb stick, versteckte, windows



Ähnliche Themen: USB Stick kann nicht beschrieben werden


  1. Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 18.12.2015 (39)
  2. USB Stick werden erkannt - booten aber nicht
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2015 (1)
  3. AdwCleaner - Welche Datei darf gelöscht werden? / Programm "Chip best Deal" kann nicht deintalliert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (5)
  4. auf meinem Stick kopierte Dateien werden sofort Verknüpfungen, die nicht mehr löschbar sind ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (25)
  5. Taskmanager öffnet nicht, Browser reagiert nicht, XP kann nicht herunter gefahren werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (3)
  6. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  7. Ich kann nicht auf meinen Desktop zugreifen Meldung Die Website kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (1)
  8. USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf!
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2012 (7)
  9. sirefef.bp.1 wird in avira angezeigt - kann nicht entfernen - OTL benutzt wie beschrieben
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (7)
  10. USB-Stick kann nicht formatiert werden
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2011 (11)
  11. Google Suchergebnisse werden weiter geleitet Windows 7 Firewall kann nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (19)
  12. Wie kann ich Viren auf meinem Stick wieder löschen? - Formatieren funktioniert nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2010 (4)
  13. Internetzugriff nicht möglich -> Seite kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2009 (2)
  14. Kann USB Stick nicht mehr verwenden -
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2009 (1)
  15. Windowsupdate kann nicht ausgeführt werden sowie Neustart ist nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2008 (2)
  16. PC reagiert nicht mehr! Virus kann nicht entfernt werden! -WICHTIG-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (9)
  17. Wer kann helfen: Download.Trojan / ied.exe kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (4)

Zum Thema USB Stick kann nicht beschrieben werden - Hallo Leute, ein Kollege von mir hat mir heute einen USB Stick gegeben, der "read-only" gekennzeichnet ist und darum nicht beschrieben werden kann: (Bild1 und Bild2) Dazu habe ich folgende - USB Stick kann nicht beschrieben werden...
Archiv
Du betrachtest: USB Stick kann nicht beschrieben werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.