Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner, formatiert und jetzt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.02.2007, 22:09   #1
StevenTyler
 
Trojaner, formatiert und jetzt? - Standard

Trojaner, formatiert und jetzt?



Hm, mir ist einfach kein besserer Titel eingefallen.

Erst vor ein paar Tagen habe ich mir einen Blackbox Trojaner eingefangen. Mein System war stets uo to date. Nun, ich hab in google den Namen eines mehr oder weniger bekannten Musikers eingegeben, hab dann auf ein Bild geklickt und bin auf der Seite gelandet. Hab runtergescrollt und auf einmal macht es PIEPS, Trojaner Blackbox... gefunden usw.

Na toll hab ich mri gedacht, das kann och nicht wahr sein! Jetzt darf man nicht mal mehr solche Namen in google eingeben.

Hab dann meinen Rechner formatiert. Das bldöde ist nun, dass ich verunsichert bin, ob er nicht trotzdem noch drauf ist.
Ich hab noch zwei weitere Partitionen, für Spiele usw.
Die Spiele waren nach dem Formatieren noch vorhanden. Jetzt hab ich irgendwie Angst, dass der Dreckstrojaner immer noch drauf ist, weil ja nicht alles restlos entfernt wurde. Ich mus noch erwähnen, dass die Partition für Spiele zwar genauso groß ist, wie vor dem Formatieren, aber ich die Games nicht mehr zocken kann.

Was soll ich jetzt machen? Was meint ihr?

Danke Leute!

Alt 22.02.2007, 06:49   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Trojaner, formatiert und jetzt? - Standard

Trojaner, formatiert und jetzt?



Tja, wenn du deine primäre Partition C mit dem OS und den Systemdateien formatiert hast, dann ist der Trojaner ziemlich sicher weg! Das deine Spiele auf einer anderen Partition nicht mehr funzen, liegt wohl daran das du die Systemdateien auf der primären Partition C weggeputzt hast!

Tja, musst wohl auch das Spiel neu installieren.
__________________


Alt 22.02.2007, 08:45   #3
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Trojaner, formatiert und jetzt? - Standard

Trojaner, formatiert und jetzt?



Ich wuerde was ganz anderes machen. Wenn deine Spiele eh nicht mehr funzen, was klar war, dann setz deinen Rechner doch einfach einmal RICHTIG auf! Daten vorher sichern und dann gehts los. Was fuer ein AntiViren Proggi nutzt du?

Also eine Anleitung zum SICHERN Neuaufsetzten findest du in meiner Signatur.
Alles andere bringt garnischts..

Gruss

Undoreal
__________________
__________________

Alt 22.02.2007, 08:51   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Trojaner, formatiert und jetzt? - Standard

Trojaner, formatiert und jetzt?



Zitat:
Ich wuerde was ganz anderes machen. Wenn deine Spiele eh nicht mehr funzen, was klar war, dann setz deinen Rechner doch einfach einmal RICHTIG auf! Daten vorher sichern und dann gehts los. Was fuer ein AntiViren Proggi nutzt du?

Also eine Anleitung zum SICHERN Neuaufsetzten findest du in meiner Signatur.
Alles andere bringt garnischts..

Gruss

Undoreal
Auf jeden Fall wäre das die beste Lösung!

Alt 22.02.2007, 11:10   #5
StevenTyler
 
Trojaner, formatiert und jetzt? - Standard

Trojaner, formatiert und jetzt?



Hallo Leute!

Danke für die Antworten.
ich muss natürlich klarstellen, dass ich nicht sauer bin, dass ich die Spiele nicht mehr zocken kann. Das ist mir sogar egal wie noch mal was.
Mir war eigentlich auch klar, dass die Spiele nicht mehr funktionieren.

Trotzdem hatte ich halt Bedenken, ob der Trojaner nicht doch noch drauf ar, weil ja eben diese Spieldateien auch noch vorhanden waren.

Aber ihr meint, er ist ganz sicher weg?

Q: Was bedeutet Neuaufsetzen?
A: Es sollte mindestens die System-Partition (i.d. Regel C, besser aber alle befindlichen Partitionen der Festplatte, gelöscht werden. Anschliessend wird die Festplatte bei der Installation des Betriebssytems neu partitioniert und das System gemäss der nachfolgenden Anleitung abgesichert.

Ach wenn ich das so lese, werd ich wohl den PC nochmal ganz neu aufsetzen müssen. Ach verdammt, das wird ne scheiss Arbeit.


Alt 22.02.2007, 11:34   #6
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Trojaner, formatiert und jetzt? - Standard

Trojaner, formatiert und jetzt?



Ist garnicht so schlimm wie man sich das vorstellt. Beim ersten Mal immer komisch einen Freund platt zu machen aber man gewoehnt sich drann...

Viel Erfolg.

Undoreal
__________________
--> Trojaner, formatiert und jetzt?

Alt 22.02.2007, 11:42   #7
StevenTyler
 
Trojaner, formatiert und jetzt? - Standard

Trojaner, formatiert und jetzt?



Wie sieht es mit einem Festplatten Image aus?

Nach dem Neuaufsetzen mach ich von "C" ein Image auf DVD oder so, damit ich bei Viren-/Trojanerbefall das Backup draufspielen kann.
Was passiert aber mit den weiteren "leeren" Partitionen, z.B. D, E, F? Der Trojaner könnte sich ja dort noch aufhalten, nachdem ich das Backup von C eingespielt habe.

Alt 22.02.2007, 12:27   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Trojaner, formatiert und jetzt? - Standard

Trojaner, formatiert und jetzt?



Mit einem Image-Proggi wie z.B. Acronis True Image kannst du auch Dateien, Ordner oder auch ganze Partitionen sichern! Würde dir auf jeden Fall empfehlen von deinem sauberen System mit allen Treibern ein Image zu machen.

Danach kannst du von zeit zu zeit wieder ein image machen, je nachdem ob du neue Software installiert hast!

Die bessere Sicherung für deine Dateien ist sowieso eine externe Festplatte oder eben auf dvd.

Ich sichere immer mein Image auf dvd und lasse den letzten Stand zusätzlich auf einer anderen Partition liegen. Die Zwischstände kann man auch auf eine dvdRW brennen und dann immer die alten Stände (ausser natürlich das Grundimage) löschen.

Alt 22.02.2007, 13:29   #9
StevenTyler
 
Trojaner, formatiert und jetzt? - Standard

Trojaner, formatiert und jetzt?



Zitat:
Zitat von felixx65 Beitrag anzeigen
Mit einem Image-Proggi wie z.B. Acronis True Image kannst du auch Dateien, Ordner oder auch ganze Partitionen sichern! Würde dir auf jeden Fall empfehlen von deinem sauberen System mit allen Treibern ein Image zu machen.

Danach kannst du von zeit zu zeit wieder ein image machen, je nachdem ob du neue Software installiert hast!

Die bessere Sicherung für deine Dateien ist sowieso eine externe Festplatte oder eben auf dvd.

Ich sichere immer mein Image auf dvd und lasse den letzten Stand zusätzlich auf einer anderen Partition liegen. Die Zwischstände kann man auch auf eine dvdRW brennen und dann immer die alten Stände (ausser natürlich das Grundimage) löschen.
Und wieviel Platz nehmen die leeren Partitionen ein?

Alt 22.02.2007, 14:27   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Trojaner, formatiert und jetzt? - Standard

Trojaner, formatiert und jetzt?



Zitat:
Zitat von StevenTyler Beitrag anzeigen
Und wieviel Platz nehmen die leeren Partitionen ein?
Wieso hast du dann Partitionen, wenn du sie eh nicht nutzt? Dann brauchst du auch keine Sicherung davon zu machen.

Ansonsten kannst du Dateien verschieden komprimieren für ein image. Kann bis so ca. 1/4 der Ursprungsgröße komprimiert werden.

Mann kann das image aber auch aufteilen, wenn das image zu groß wäre, um es auf eine dvd zu brennen.

Alt 22.02.2007, 15:16   #11
StevenTyler
 
Trojaner, formatiert und jetzt? - Standard

Trojaner, formatiert und jetzt?



Ok, also ich formatiere den Rechner. Alle Partitionen wurden auch formatiert. jetzt mach ich die Windows Updates und Treiber drauf. Die leeren Partitionen lasse ich unberührt.

Von C mach ich jetzt ein Image. Von den leeren Partitionen nun muss ich doch aber auch Images machen. Wie ihr selber gesagt habt, und wie in dem Link steht, soll man auch die Partitionen löschen, weil sich der Trojaner dort befinden könnte. Befällt nun ein Trojaner meinen PC, mach ich das Image von C drauf. Das ganze bringt aber anscheinend gar nichts, wenn ich nicht auch von den anderen Partitionen Images gemacht habe, weil der Trojaner dort drin sein könnte. Und die Partitionen, auf denen ich nichts installiert habe, weil ich das vielleicht erts viel später mache, muss ich auch sichern.

Nun???
Irgendwie verstehe ich noch nicht ganz, wie ich ein Image von einer leeren Partition machen soll. Da ist doch nichts, was es zu koperen gibt?
Vielleicht ein Denkfehler? Ich weiß es nicht.

Alt 22.02.2007, 15:27   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Trojaner, formatiert und jetzt? - Standard

Trojaner, formatiert und jetzt?



Putze einfach die ganze Platte sauber und erstelle deine Partition neu. Ist ja nicht so schwierig mit einem Partitionierer! Das wird das Beste sein!

Dann spiele dein image auf und erstelle danach deine Partitionen neu! Schon ist alles sauber.

Alt 22.02.2007, 15:44   #13
irrlicht
 
Trojaner, formatiert und jetzt? - Standard

Trojaner, formatiert und jetzt?



Hallo,

Zitat:
Ok, also ich formatiere den Rechner
Gut,Schritt eins erfolgreich hinter dich gebracht...

Zitat:
Alle Partitionen wurden auch formatiert
Fällt unter Schritt eins...ganze Festplatte formatiert > keine Partition mehr vorhanden...

Zitat:
jetzt mach ich die Windows Updates und Treiber drauf. Die leeren Partitionen lasse ich unberührt.
Das wäre Schritt drei.....erst aber sollte Schritt zwei erfolgen...du teilst deine Festplatte in zwei Partitionen,das kann ein Partitionsmanager für dich tun.
Mehr als zwei ist eher unnütz,es sei denn du verfügst über riesige Festplatten Kapazitäten und weißt schon genau was du damit anfangen willst.

Zitat:
Von C mach ich jetzt ein Image
Gut,wenn dort dein Betriebssystem liegt...
Zitat:
Von den leeren Partitionen nun muss ich doch aber auch Images machen
Wozu ?
Du hast noch nicht ganz begriffen wozu man zwei Partitionen verwendet....
Für gewöhnlich kommt auf C dein Betriebssystem.Nach D kommen deine Bilder,Musikstücke,wichtige Dokumente.
Bevor du irgendwas nach D legst/verschiebst,mußt du dir ganz sicher sein das in dem Abgelegten keinerlei "Getier" steckt.< Merksatz !!
Wenn nun aus irgend einem Grund dein Betriebssystem auf C formatiert werden muß,so betrifft das eben nur C.Die Partition D bleibt davon völlig unberührt.Klemmt mit dem Betriebssystem irgendwas,so wird Format C gemacht und nur C.Dein D bleibt wie es war und kann so auch weiterbenutzt werden.
Deswegen ist es unerheblich ,wenn du auch von D ein Image erstellst.Wenn auf D mal wirklich etwas ungeheuer wichtiges gespeichert wird,so würde ich mir noch eine Kopie machen, auf eine CD.Dann kann nötigenfalls die ganze Festplatte zerbröseln.......
Jetzt etwas klarer geworden ?
Irrlicht

Alt 22.02.2007, 16:36   #14
StevenTyler
 
Trojaner, formatiert und jetzt? - Standard

Trojaner, formatiert und jetzt?



Nein, es ist nur noch unklarer geworden.

Wenn ich Windows formatiere, dann kann ich dabei gleich Partitionen erstellen (da wo der blaue Bildschirm ist, wenn ich die WIndows CD eingelegt habe).
Die Partitionen verwende ich für Spiele und Bilder.

So, beim ersten Betreten von Windows schaue ich mal in den Arbeitsplatz und sehe dort C und D.
Auf C ist mein Windows drauf. Jetzt surfe ich im Net und auf einmal hab ich so nen scheiss Trojaner drauf. Jetzt spiel ich das Backup von C drauf, was mir aber nichts bringt, weil der Trojaner sich in D genauso gut versteckt halten könnte. Also muss ich vorher ein Backup von der leeren Partition D gemacht haben.

Was verstehe ich hier falsch? Sorry, aber vielleicht bin ich auch nur schwer von Begriff. Aber eswill nicht in meinen Kopf.

Alt 22.02.2007, 16:48   #15
irrlicht
 
Trojaner, formatiert und jetzt? - Standard

Trojaner, formatiert und jetzt?



Hallo,
vielleicht solltest du dir mal ein heißgetränk deiner Wahl zu Gemüte führen....

Zitat:
Wenn ich Windows formatiere, dann kann ich dabei gleich Partitionen erstellen (da wo der blaue Bildschirm ist, wenn ich die WIndows CD eingelegt habe).
Ok. so gehts auch...

Zitat:
Die Partitionen verwende ich für Spiele und Bilder
Wieso Mehrzahl ?
Du verwendest genau eine Partition für Spiele und Trallala...!!!!
Auf die andere Partition kommt dein Windows Betriebssystem !!
Fängst du einen Trojaner ein,wird die Partition mit dem Betriebssystem formatiert und dann das Image eingespielt.
Punkt aus Ende.....
Irrlicht

Antwort

Themen zu Trojaner, formatiert und jetzt?
angst, auf einmal, bekannte, bild, dreckstrojaner, einfach, eingebe, entfernt, formatiere, formatieren, games, gefunde, google, leute, namen, nicht mehr, partitionen, pieps, rechner, seite, spiele, system, tagen, titel, troja, trojaner, zocken



Ähnliche Themen: Trojaner, formatiert und jetzt?


  1. Festplatte Formatiert, plötzlich nur 875GB
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2015 (8)
  2. Virus, schon 3 mal Formatiert und mehrere antivirenprogramme benutzt.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2013 (1)
  3. Ist jetzt der Trojaner jetzt weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2013 (19)
  4. 3 Mal Formatiert immernoch Delta-Search im Chrome...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (16)
  5. USB-Stick kann nicht formatiert werden
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2011 (11)
  6. System nach Malwarebericht formatiert, aber was nun..?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2011 (63)
  7. Festplattenpartition nicht formatiert
    Alles rund um Windows - 01.10.2010 (2)
  8. Gerade formatiert schon wieder Java Agent Trojaner? CF Datei anbei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (0)
  9. PC formatiert - log file bitte anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2009 (12)
  10. Festplatte kann nicht formatiert werden
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2009 (10)
  11. Neu aufgesetzt, formatiert etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2009 (10)
  12. Pc formatiert+einige Viren noch da und viele Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2009 (14)
  13. Virus obwohl formatiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2008 (2)
  14. Partition gelöscht und formatiert - reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2008 (2)
  15. Problem -->bereits formatiert
    Mülltonne - 12.07.2008 (1)
  16. Festplatte soll formatiert werden HILFE!
    Alles rund um Windows - 22.11.2007 (1)
  17. DVD-RW > InCD falsch formatiert?!
    Alles rund um Windows - 31.10.2005 (5)

Zum Thema Trojaner, formatiert und jetzt? - Hm, mir ist einfach kein besserer Titel eingefallen. Erst vor ein paar Tagen habe ich mir einen Blackbox Trojaner eingefangen. Mein System war stets uo to date. Nun, ich hab - Trojaner, formatiert und jetzt?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner, formatiert und jetzt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.