Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Av-software

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Podiumsdiskussion: heise Security hinterfragt Antiviren-Software
Av-software - Sicher etwas heikel ausgerechnet hier im Forum auf diese Diskussion hinzuweisen, aber interessant ist sie sicher. https://www.heise.de/security/meldung/Podiumsdiskussion-heise-Security-hinterfragt-Antiviren-Software-3665196.html?wt_mc=rss.security.beitrag.rdf PS: Mag man mir glauben oder...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Aussagekräftige Informationsquellen zum Schutzprogramm
Av-software - Hallo! Ich beschäftige mich im Moment damit, eine AV-Software für meinen Rechner zu suchen. Hier im Forum lese ich immer wieder, dass die meisten Informationsquellen (AV-Test, STiftung Warentest, Computermagazine, usw) aus unterschiedlichen Gründen als nicht zuverlässig abgelehnt werden Meine...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Suche ressourcenschonende AV-Siwtware für Win 8.1 Tablet (HP Stream 7)
Av-software - Hallo, ich habe heute ein HP Stream 7 Tablet geschenkt bekommen, welches mit Win 8.1 läuft. Das Tablet ist jetzt nicht das schnellste mit seiner 1.3 Atom-CPU und 1GB Ram und dafür suche ich noch eine AV-Software, die effizient + ressourcendschonend zugleich mit dem Tablet hatmoniert. Könnt...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2
Av-software - Hallo zusammen, ich bekomme in Kürze mein erstes Smartphone Samsung Galaxy Ace 2 (reicht mir) und möchte es gerne sinnvoll absichern. Bzgl. Antivirensoftware gibt es hier ja schon gute Hinweise. Wie sieht es aber mit einer Firewall aus? Gibt es da etwas, was empfehlenswert ist? Auch gute...
Smartphone, Tablet & Handy Security
NAV-Test bei Trojaner-Info
Av-software - http://www.trojaner-info.de/news/avsoft_nav2004_jan04.shtml </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Gepackte und laufzeitkomprimierte Dateien unterstützt das Programm kaum und ist in keinster Weise mit Kaspersky AntiVirus zu vergleichen. Wer jedoch vor allem Wert auf eine kompfortable Bedienung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Spybot und Antiviren-Software
Av-software - Hallo, hat jemand Erfahrung damit, wie es läuft, wenn man "Spybot Search & Destroy" zusätzlich zu einer installierten Antiviren-Software benutzt? Ich habe bei mir G-Data installiert und würde zusätzlich gerne Spybot Search & Destroy laufen lassen. Im Netz liest man Widersprüchliches. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Softwaresammlung scannen
Av-software - Hallo, wenn ich eine DVD mit diverser Software darauf habe, wie lasse ich sie bzw. die Programme, die darauf sind, von der installierten AV-Software scannen? Es handelt sich um eine der üblichen Softwaresammlungen, die den einschlägigen PC-Zeitschriften oft beiliegen. Kann man die DVD als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virtuelle Maschine und AV-Software
Av-software - Hallo, ich habe auf meinem Rechner Windows 7, in einer VM (Virtualbox) habe ich Debian. Auf dem Rechner ist eine AV-Software installiert. In der VM habe ich z.Z. keine AV-Software. In einem Punkt scheinen die Meinungen auseinander zu gehen: Während Manche der Meinung sind, dass es...
Diskussionsforum
Auf Viren scannen (lassen) vor dem Herunterladen?
Av-software - Hallo, wenn ich ein Programm herunterlade, speichere und bevor ich es öffne, von der auf dem Rechner installierten AV-Software auf Viren überprüfen lasse, ist es dann ausgeschlossen, dass ein Virus von selbst aktiv wird, noch bevor die AV-Software ihn erkennen kann? Oder werden Viren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC stürzt ab, Anwendung blockierte alles
Av-software - x64 System, Windows 7 Ultimate 6.1.7600 Build 7600 Es fing wohl damit an , dass Google Chrome nicht mehr ging, es war nur ein himmelblauer Hintergrund zu sehen. Dann begann der PC ab zu stürzen. Ich war zu dem Zeitpunkt ohne AV-Software unterwegs. Gestern dann zunächst Probleme (Fehlermeldungen)...
Log-Analyse und Auswertung
Licensevalidator.exe und hermes_v01 auf dem PC
Av-software - Hallo Forum! Auch ich habe aktuell einen Fund von Schadsoftware auf meinem PC und scheine mit den Auswirkungen nicht alleine zu sein, soweit ich hier im Forum schon fündig geworden bin. Zunächst konnte ich via Firefox 14.0.1 keine verschlüsselten Seiten mehr aufrufen, da die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei-Computer gesperrt
Av-software - Und der nächste im Kreise...ein freundliches Hallo in die Runde. Auch mich hat es mit diesem Bundespolizei-Teil erwischt. Der PC ist ein XP-System und läßt sich noch im abgesicherten Modus starten. Die Internetverbindung ist momentan gekappt. Die Programme defogger, otl und gmer habe ich von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner 1.14 - nur so eine Idee/Frage
Av-software - Hallo! Ich habe hier ein Notebook - Windows 7 Ultimate - mit dem neuesten BKA Trojaner 1.14. https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/Bilder/DE/BSIFB/Schadprogramme/GVU-BSI-Trojaner-Datei-verschluesseln.png;jsessionid=AA19D3E58515D5FD133EE93D0F2C8B6C.2_cid251?__blob=poster&v=2 Der Kollege hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hohe Prozessorauslastung
Av-software - Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist meine Prozessorauslastung fast immer bei 100% und ausserdem bekomme ich keine AV-Software installiert. Anbei das mbam-Log. Schon mal vielen Dank und einen schönen Abend
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Kazy.mekml.1 - eigene Behebung über Malwarebytes ausreichend?
Av-software - Hey ihr gelben Engel dieses Boards! Tolle Arbeit, die ihr hier macht. Zu meinem Problem: Auch ich habe heute Mittag mir diesen Trojaner TR/Kazy.mekml.1 eingefangen. Ich hab an sich kaum Ahnung von dem ganzen Kram, aber nach allem, was ich dazu gelesen haben, vermute ich mal, dass ich mir den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Und wieder ein BKA-Trojaner
Av-software - Hallo allerseits! Auch wir sind von dem Trojaner befallen, der 100€ verlangt. Allerdings hat bisher keine AV-Software geholfen. Ich habe schon die AntiVir-CD und auch die von Kaspersky benutzt: Kein Erfolg. Nachdem ich ein paar Beiträge hier im Forum nachgelesen hatte, wurde dann reatogo-x-pe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert / gefakter AV lähmt PC
Av-software - Hallo, ich habe seit heute auch einen gefakten AV auf meinem PC. Er legt alles lahm, ich kann kein Programm mehr öffnen und auch kein abgesicherten Modus aufrufen. Mbam und OTL habe ich schon dwngeloaded, kann diese aber nicht öffnen, da das angebliche AV bei jeglichem Programmstart eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser öffnen willkürlich Tabs, Links werden geändert
Av-software - Seit einer Woche bin ich auf erfolgloser Jagd nach einer Malware/Trojaner, die mich zur Verzweiflung bringt. Ich hoffe jemand hat außer Format C: einen Rat für mich. Ich schildere kurz die Symptome. Am Anfang öffnete Firefox unvermittelt, in zeitlich nicht festlegbaren Abständen Tabs mit mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Buzus.diyx / Trojaner
Av-software - Hi zusammen, heute wurde ich von meiner AV-Software auf einen Trojaner aufmerksam gemacht. Die Meldung kam durch das starten von Tuneup-Utilities, Einklickwartung. Bei Google bin ich auf andere Versionen der Trojaners gestossen, bei Avira selbst wurde zu dieser Version auch noch nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner auf Festplatte, Internetzugang funktioniert nicht mehr
Av-software - Hallo zusammen, seit Dienstag letzter Woche habe ich Probleme mit Trojanern etc. Der erste hieß lt. Microsoft Security Essentials „JS/Redirector.BT“ und verursachte folgendes: - permanentes Öffnen des Windows-Sicherheitscenters (aber ohne, dass ich dort was machen konnte) - Weiterleitung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hausarbeit
Av-software - Hallo ;) Wir sollen bei unserer Praktikumsmappe 2 Wahlthemen machen, die mit dem entsprechenden Beruf zu tun haben. Ich hab als 1 von den Themen Computerviren, und wollte euch bitten es durchzulesen, und Verbesserungsvorschläge zu nennen. Bevor einige meckern: Ich will damit nicht das ihr...
Diskussionsforum
GData - Bitdefender finden Trojan.Generic.1607990 in nssutil3.dll
Av-software - Hallo Miteinander, nach Update meines Virenscanners (G Data IS) behauptete er in nssutil3.dll von Firefox den Trojan.Generic.1607990 gefunden zu haben. nach einigen Recherchen in Netz (leider bin ich nur auf franz. Seiten fündig geworden und mein franz. ist etwas eingerostet), scheinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Puper?
Av-software - Guten Tag. "Sympthome": AVG Anti-Spyware scannt bis die Mitteilung "Trojan.Puper" im Fenster erscheint. Von da an läuft es nicht weiter. Die AV-Software TrendMicro OfficeScan läuft im "Scheduled Scan" endlos/wird nicht beendet, scheint aber ansonsten zu funktionieren. Das...
Log-Analyse und Auswertung
kein antivirus möglich
Av-software - ich habe mal wieder einen pc hier, welcher vermutlich "befallen" ist. es lassen sich absolut keine ANTIvirus-seiten öffnen. man kann auch kein update der AV-software (bzw. internetsecurity) machen. onlineantivirus ist also auch nicht möglich. das system ist win-xp pro (32bit) - ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Partition gelöscht und formatiert - reicht das?
Av-software - Hi zusammen, wie nach meinem Posting von vergangenem Freitag angeraten... http://http://www.trojaner-board.de/58782-bitte-um-hilfe-bei-diesem-logfile.html ...habe ich nach einem Backdoor/Trojaner Befall mein System komplett neu aufgesetzt. Dazu habe die Systempartition gelöscht, eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.