Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 20.03.2014, 13:32   #1
seal.1
 
Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2 - Standard

Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2



Hallo zusammen,

ich bekomme in Kürze mein erstes Smartphone Samsung Galaxy Ace 2 (reicht mir) und möchte es gerne sinnvoll absichern. Bzgl. Antivirensoftware gibt es hier ja schon gute Hinweise. Wie sieht es aber mit einer Firewall aus? Gibt es da etwas, was empfehlenswert ist? Auch gute Firewalllösungen ohne rooten (möglich)? Gibt es eurer Erfahrung nach noch etwas (außer AV-Software und Firewall), was aus Sicherheitsgründen noch auf das Smartphone sollte?

Danke schon einmal.

Gruß
Seal

Alt 20.03.2014, 16:04   #2
Alois S
 
Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2 - Standard

Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2



Hallo seal.1,

da das Betriebssystem dieses Geräts mittlerweile hoffnungslos veraltet ist, wirst du mit diesem Ding in puncto Sicherheit leider nie ganz glücklich werden.....es ist praktisch so wie der Sprung von WindowsXP zu 7 bei Rechnern, und fehlende Updates sowie ungepatchte Sicherheitslücken sind an der Tagesordnung.
Und bevor du fragst: Nein, modernere Android-Versionen sind darauf leider nicht lauffähig!

Grundsätzlich bleibt hier als beste Sicherheitssoftware leider nur der gute, alte gesunde Menschenverstand übrig:

Dieses Gerät besser nur zum telefonieren benutzen und bei der Installation von Apps jeglicher Art äußerste Zurückhaltung zu üben ist die beste Methode - denn die Sicherheitslücken sind hier leider nicht mehr anders zu umgehen.....

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 21.03.2014, 09:02   #3
seal.1
 
Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2 - Standard

Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2



Hallo Alois,

danke für die Rückinfo. Aber woher hast du die Infos, dass neuere Androidversionen 4.x nicht lauffähig seien? Entsprechende Updates gibt es und auch viele Kommentare von Nutzern im Internet, welche dieses Update auf 4.1.2 gemacht haben und zufrieden sind. Freigegeben ist das Update offiziell für das Ace2 mit/ohne NFC.

hxxp://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-Ace-2-Android-4.1-fuer-alle_60239731.html

hxxp://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I8160
__________________

Alt 21.03.2014, 09:38   #4
Escha
 
Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2 - Standard

Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2



Bei mir geht es jetzt nicht um ein älteres Android Gerät, sondern um das eigentlich neueste. Ich wollte mir die Tage das Galaxy s5 bei meinem Provider bestellen und auf der Seite zum Samsung Galaxy s5 (hxxp://mobile.1und1.de/samsung-galaxy-s5) steht jetzt ja jetzt was von Android Version 4.4.2 .
Sind dann eigentlich da auch schon die neuesten Sicherheitsstandards dabei?
Ich glaube dieses Kitkat ist ja jetzt auch schon für das S4 zu erhalten, aber unterscheidet sich da noch was von Gerät zu Gerät? Wisst ihr schon wie es dort mit einer Firewall aussehen wird? Will das Gerät natürlich von Anfang an schützen.

Danke!

Geändert von Escha (21.03.2014 um 09:51 Uhr)

Alt 21.03.2014, 12:21   #5
Alois S
 
Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2 - Standard

Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2



Hallo seal.1,

sorry, bezüglich des Updates habe ich mich geirrt: Da nämlich früher die Updates für dieses Gerät übersprungen bzw. nicht möglich waren, habe ich einfach angenommen, dies wäre so geblieben - mein Fehler, denn seit einigen Monaten gilt bei Samsung "Android 4.x für Alle".

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2
antivirensoftware, aus sicherheitsgründen, av-software, empfehlenswert, erfahrung, eurer, firewall, galaxy, gen, hallo zusammen, phone, reich, rooten, samsung, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, sinnvoll, smartphone, software, voll, zusammen



Ähnliche Themen: Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2


  1. Telefonate belauscht: Samsung Galaxy S6 in Wanze verwandelt
    Nachrichten - 12.11.2015 (0)
  2. Samsung-Software auf Galaxy S6 Edge schafft Sicherheitslücken
    Nachrichten - 04.11.2015 (0)
  3. W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.08.2015 (5)
  4. Samsung Galaxy s4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.07.2015 (5)
  5. Samsung Galaxy S4 geht nur kurz an
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.07.2015 (8)
  6. Samsung Galaxy S5 Virusmeldung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.04.2015 (23)
  7. Samsung Galaxy S5 ungewollte Weiterleitung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.04.2015 (3)
  8. Telekom Rechnung geöffnet Samsung Galaxy S4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.11.2014 (4)
  9. Samsung Galaxy S4: Link von Phishing-E-Mail geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 02.10.2014 (4)
  10. Samsung Galaxy S4 geht nicht mehr an
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 25.09.2014 (12)
  11. Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 27.02.2014 (6)
  12. Samsung Galaxy S ||| Mini Internetprobleme
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.02.2014 (0)
  13. Probleme bei meinem Samsung Galaxy S4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 09.11.2013 (1)
  14. Samsung Galaxy S3 als Merkelphone zugelassen
    Nachrichten - 09.09.2013 (0)
  15. Samsung Galaxy S4 schon gehackt
    Nachrichten - 23.05.2013 (0)
  16. Samsung Galaxy Mini GT-S5570 Netzentsperrcode benötigt.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2012 (0)
  17. Samsung Galaxy S II bzw. Android
    Netzwerk und Hardware - 23.10.2011 (7)

Zum Thema Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2 - Hallo zusammen, ich bekomme in Kürze mein erstes Smartphone Samsung Galaxy Ace 2 (reicht mir) und möchte es gerne sinnvoll absichern. Bzgl. Antivirensoftware gibt es hier ja schon gute Hinweise. - Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2...
Archiv
Du betrachtest: Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.