Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 25.02.2014, 10:39   #1
Sabizi
 
Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand - Standard

Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand



Galaxy S3 mit JellyBean 4.3

Ich habe seit 17.02.14 Probleme mit Popups (Malware?), die mich zu Installationen zwingen wollen. Teilweise erfolgt eine direkte Weiterleitung zum Google Play-Shop. Habe die aber grundsätzlich abgebrochen. Verschiedenste AV, Sec S und Malware-Programme von den Spitzenreitern bis zu einfacheren melden das System sauber.

System wurde per internen Einstellungspunkt sichern und zurücksetzen auf Werkszustand zurückgesetzt. Zusätzlich erfolgte eine Rücksetzung per Home, leise, ein/aus Tastengriff.

Trotzdem tauchen die Popups immer wieder auf. Sie sind nicht Seitengebunden.

Ich habe mal ein paar Popups gescreenet und auf einem Bild zusammengefügt und hier als Anlage drangehangen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin mit meinem Latein am Ende.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png meldung2.png (156,2 KB, 502x aufgerufen)

Alt 26.02.2014, 19:14   #2
ichbins2000
 
Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand - Standard

Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand



Hallo
war dein Smartphone vlt. mal gerootet , so das irgendwas schädliches in den Systemordner gekommen ist ?
Vlt mal irgendeiner APP Geräteadmin rechte vergeben?
__________________


Alt 26.02.2014, 19:53   #3
Sabizi
 
Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand - Standard

Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand



Nein es war nie gerootet. Davon habe ich keine Ahnung.

Als Virenschutz hatte ich generell Zoner Antivirus drauf. Es hat auch
beim Erstkontakt mit diesen Popups nicht gewarnt.

Ich hatte gehofft, dass jemand die Adressen aus den Popupfenstern (oben)
von Desktop-PC-Schädlingen kennt, um einene Hinweis auf den
Viren/Trojaner/Malware-Typ zu bekommen.
__________________

Alt 27.02.2014, 08:35   #4
ichbins2000
 
Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand - Standard

Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand



Guten Morgen!
Schreib mal hier alle Apps rein die du auf dem Handy installiert hast.
Sollte ich da auch keine auffäligkeiten erkennen würde ich dir empfehlen dein Gerät neu zu flashen!
Wenn es notwendig wäre gib mir bescheid ich schreibe eine Anleitung hier her!
Mfg

Alt 27.02.2014, 17:22   #5
WinUser13
 
Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand - Standard

Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand



Hallo
Downloads dir mal Malwarebytes aus dem Play Store. Vielleicht findet die App was.


Alt 27.02.2014, 17:59   #6
Sabizi
 
Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand - Standard

Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand



Hab gerade hier in eurer Auflistung entdeckt, dass mein Zoner Antivirus inzischen ganz hinten in der Zuverlässigkeit gelandet ist. Das habe ich gleich mal geändert.

@ichbins2000 - Ich hatte zum Zeitpunkt des ersten Popups
Zoner AV
das Telefonbuch
Adobe Reader
Countdown Widget
Formel1.de
Quizduell
tapatalk (free)
Whatsapp Plus
Clean Master
Juice Defender Ultimate
und App Cache Cleaner

installiert. Zusätzlich natürlich noch die Standard-Apps ab Werk.

Nach der Neuinstallation, also aktuell
nur
Whatsapp Plus
Malwarebytes
und Ikarus mobile Security (aktuell noch Demoversion)

Flashen ist rooten? Das würde mich interessieren. Da muss ich mir aber mal Zeit dafür nehmen. Ich würde mich dann nochmal melden.

@ WinUser13 - Malwarebytes habe ich bereits installiert, hat leider nichts gefunden, schützt aber sicher auch in Zukunft. Danke Dir trotzdem.

Alt 27.02.2014, 19:57   #7
ichbins2000
 
Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand - Standard

Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand



Hallo
Schreib einfach wenn du die Anleitung zum flashen benötigst.
Nein flashen ist nicht rooten!
Beim flashen wird alles auf dem Gerät gelöscht und nochmal mit der original Software ausgestattet.
Somit sollten Malware und werbe apps entfernt sein.

Antwort

Themen zu Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand
bild, gen, google, hoffe, home, installationen, interne, internen, latein, malware, melde, melden, popup, popups, probleme, reiter, samsung, seite, sichern, spitze, system, trotz, weiterleitung, zurücksetzen, zusätzlich



Ähnliche Themen: Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand


  1. Telefonate belauscht: Samsung Galaxy S6 in Wanze verwandelt
    Nachrichten - 12.11.2015 (0)
  2. Samsung-Software auf Galaxy S6 Edge schafft Sicherheitslücken
    Nachrichten - 04.11.2015 (0)
  3. W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.08.2015 (5)
  4. Samsung Galaxy s4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.07.2015 (5)
  5. Samsung Galaxy S4 geht nur kurz an
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.07.2015 (8)
  6. Samsung Galaxy S5 Virusmeldung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.04.2015 (23)
  7. Samsung Galaxy S5 ungewollte Weiterleitung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.04.2015 (3)
  8. Telekom Rechnung geöffnet Samsung Galaxy S4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.11.2014 (4)
  9. Samsung Galaxy S4: Link von Phishing-E-Mail geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 02.10.2014 (4)
  10. Samsung Galaxy S4 geht nicht mehr an
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 25.09.2014 (12)
  11. Nicht sicher, ob Malware auf Samsung Galaxy S3 (nur von Clean Master erkannt)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.04.2014 (1)
  12. Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 21.03.2014 (4)
  13. Samsung Galaxy S ||| Mini Internetprobleme
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.02.2014 (0)
  14. Probleme bei meinem Samsung Galaxy S4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 09.11.2013 (1)
  15. Samsung Galaxy S3 als Merkelphone zugelassen
    Nachrichten - 09.09.2013 (0)
  16. Samsung Galaxy S4 schon gehackt
    Nachrichten - 23.05.2013 (0)
  17. Samsung Galaxy S II bzw. Android
    Netzwerk und Hardware - 23.10.2011 (7)

Zum Thema Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand - Galaxy S3 mit JellyBean 4.3 Ich habe seit 17.02.14 Probleme mit Popups (Malware?), die mich zu Installationen zwingen wollen. Teilweise erfolgt eine direkte Weiterleitung zum Google Play-Shop. Habe die aber - Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand...
Archiv
Du betrachtest: Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.