Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Reiter

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Rootkits welche scanner
Reiter - Guten Abend, Ihr habt da eine Liste mit Virenscannern. Bei Malewarebytes wusste ich gar nicht, dass man extra im Reiter Sicherheit die Prüfung auf Rootkits aktivieren muss. Dachte eigentlich das wäre generell dabei beim Scan. Oder sind Rootkits sehr selten. Mir unverständlich. Mich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win10 - LAN Verbindung - kein Internet
Reiter - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Desktop PC (Win10) funktioniert das Internet nicht mehr. Ich konnte es mittlerweile bis auf den PC eingrenzen, da der Router funktioniert und auch schon neugestartet wurde und alle restlichen Geräte funktionieren. An dem LAN Kabel habe ich...
Alles rund um Windows
Bluescreen vermutlich durch Schadsoftware
Reiter - Hallo, habe ein problem mit meinem Laptop. Ich bekomme seit ein paar Tagen ein Bluescreen, erst war es zufällig aber seit gestern kommt er immer wenn ich den Task-Manager öffne und auf den Reiter "Leistung" klicke. In der Ereignissanzeige wir mir folgendes Angezeigt: Der Computer wurde...
Alles rund um Windows
Kritische Sicherheitslücken in Windows 10 - kein Patch, aber Workaround verfügbar
Reiter - Für alle, die es in der Nachrichten-Sektion übersehen haben, hier nochmal die Meldung von Heise: https://www.heise.de/security/meldung/Angreifer-attackieren-Windows-ueber-Zero-Day-Luecken-4688631.html?wt_mc=rss.red.security.security.atom.beitrag.beitrag Und hier der angesprochene Workaround von...
Diskussionsforum
CPU drosseln über Windows Energiesparpläne
Reiter - Hallo erstmal, Ich habe ein problem welches mich schon länger beschäftigt und auch intensives googlen brachte mich hierbei nicht weiter. Daher stelle ich meine Frage jetzt hier. Kurze Einleitung. Früher konnte man bei den Energiesparlänen ( Prozessorenergieverwaltung ) von Windows sowohl den...
Alles rund um Windows
Ich bin der glückliche Gewinner dieses Tages :-|.
Reiter - Hallo, ist in einem Popup eingeblendet - s. Screenshot im Anhnag. Ich habe Malwarebytes heruntergeladen und einen Scan gemacht. Das Ergebnis - s. unten. Das Popup wurde in einem Reiter mit dieser URL hxxp://prize9396.linetotime103.agency/3886016212/?u=gg4p605&o=5ffwrnh&f=1 eingeblendet. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MALWAREBYTES schaltet den Webschutz selbst aus - lässt sich nicht mehr starten --> VIRUS?
Reiter - MALWAREBYTES schaltet den Webschutz selbst aus - lässt sich nicht mehr starten --> Ist das ein Zeichen für eine Virusbefall? Beim Versuch, den Webschutz manuell zu aktivieren, geht der Schalter dafür auf "grün", aber der Dienst kann nicht eingeschaltet werden, sondern bleibt auf "starten...." ...
Log-Analyse und Auswertung
Ton am Laptop geht nach Sekunden immer aus (läuft nur über Kopfhörer kostant)
Reiter - Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich an meinem Medion-Laptop, Modell E7219, Betriebssystem Windows 7, Ton nur über angeschlossene Kopfhörer hören kann. Wenn ich über die normalen Lautsprecher vom Laptop hören möchte, geht der Ton zwar erst, geht nach max. 20 Sekunden aber dann wieder...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 Explorer schließt
Reiter - Hallo, habe hier einen Rechner mit Windows 10 drauf plus sämtliche Updates. Jetzt stelle ich fest wenn ich den Explorer auf habe und im seitlichen Reiter auf eine Festplatte gehe dort mit Rechter Maus Taste die Eigenschaften gehen möchte, so schließt der Explorer?! Was könnte das sein oder was...
Alles rund um Windows
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben
Reiter - Hallo Trojaner Board, ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit WIndows 7 Home Premium ein Datei Ordner, wie z.b. World of Warcraft der sich in der Festplatte (C:) befindet, in die (D:) zu transferieren. Habe bereits ein Youtube Video und die googel Funktion benutzt. Meist ist da von gehen Sie...
Alles rund um Windows
Laptop geht manchmal einfach aus / Firefox immer sehr langsam
Reiter - Hallo. Ich hatte ein Thema in "Alles rund um Windows" erstellt und ein Mitstreiter namens Purzelbär (hoff. richtig) meinte ich sollte dann auch mal hier reinschauen. Bevor ich nochmal alles vortrage, kann ich auf den Beitrag und Antwort verlinken ? Grüße.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Bluetooth nicht deaktivierbar
Reiter - Hallo :-) ich habe folgendes Problem: das Info-Center von Win10 zeigt mir an, dass Bluetooth aktiviert ist und es lässt sich auch nicht durch das Einschalten des Flugzeugmodus ausschalten. Ich habe bereits versucht unter Einstellungen Bluetooth zu aktivieren... ging aber nicht, da ich unter...
Alles rund um Windows
Windows 8 friert ein!
Reiter - :headbang: moin, vorweg, ich bin der absolute PC Legastheniker also bitte nicht gleich schimpfen mit mir. Ich habe geschaut hier ob ich was finde, leider nein. Wenn ich meinen Laptop, ASUS x550c, einschalte, friert laufend der Bildschirm ein! Egal welche Seite, immer das gleiche. Ich...
Alles rund um Windows
Windoes 8.1 friert laufend ein!
Reiter - :headbang:moin, vorweg, ich bin der absolute PC Legastheniker also bitte nicht gleich schimpfen mit mir. Ich habe geschaut hier ob ich was finde, leider nein. Wenn ich meinen Laptop, ASUS x550c, einschalte, friert laufend der Bildschirm ein! Egal welche Seite, immer das gleiche. Ich kann...
Log-Analyse und Auswertung
Bluetoothfeld im Infocenter dauerhaft farbig (an) und kein Bluetoothreiter in den Einstellungen zu finden
Reiter - Hallo Leute, habe seit dem neuesten Update von Windows 10 bemerkt das wenn ich mein Infocenter öffne das Bluetoothfeld farbig, also aktiviert ist, obwohl ich dort nie etwas aktiviert noch deaktiviert habe. Wenn ich nun auf das Feld Klicke gelange ich in die Geräte Einstellungen. Laut Übersicht in...
Alles rund um Windows
Webseiten werden geöffnet
Reiter - Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich folgendes Phänomen: Wenn ich meinen Laptop im Leerlauf lasse, öffnet sich nach einer Zeit mein Browser und startet 3 Webseiten. Diese sind aber zufällig bzw. ändern sich häufig. Häufig dabei ist wheather1st und repadnet. Interessant ist auch, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet immer einen neue Tab mit "month.com".
Reiter - In Firefox wird beim Neustart ein zusätzlicher Reiter geöffnet. In diesem Reiter wird die Webseite month.com geöffnet. Diesen Tab kann ich nicht mehr entfernen. Wie kann man das verhindern? Für diese Webseite waren alle Berechtigungen gesetzt. Diese habe ich erstmal aufgehoben, sodass die Webseite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist Das ein Problem ?
Reiter - Hallo ! adware cleaner zeigt mir nach dem scan immer volgendes an : Registrierungsdatenbank Daten Gefunden : HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings - Daten Gefunden : HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings - Wert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Paketzustellung im Zusammenhang mit der Sendung 692000188218869
Reiter - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, Danke schonmal, dass ihr euch solcher Dinge annehmt! Ich habe gestern leider auf meinem Firmen-iPad :stirn: o. g. Mail angeklickt. das war der Text: Verehrte Frau, verehrter Herr, Ihre unter der Nummer 28167307041704286730 erfaßte Sendung wurde von DHL in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Literatur über den technischen Aufbau moderner Antiviren-Programme und Viren
Reiter - Hallo, für ein 30 Minütigen Vortrag suche ich Literatur über den technischen Aufbau moderner Antiviren-Programme und Viren. Seiten wie vxheaven haben mir schon einiges an Informationen geliefert - jedoch sind die Informationen auf der Seite relativ alt. Klar einige basics sind nach wie vor...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Hat jemand Zugriff auf meine Daten?
Reiter - Hallo Trojaner-Board, ich habe folgendes Problem: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Eigenschaften einer Datei öffne und auf den Reiter Sicherheit gehe sich dort ein unbekanntes Konto befindet. Werde ich ausspioniert oder was ist das? Ich benutze Windows 7 Home Edition
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wollt Ihr noch Malware-Anhänge eingeschickt haben?
Reiter - Euer Mitstreiter markusg wollte immer Viren zur Analyse als gepackte eml-Datei geschickt haben. Ich hab das heute mal wieder gemacht, allerdings ist es im Forum um markusg ruhig geworden. Gilt die Aufforderung immer noch? Heute ging es um eine angebliche Otto-Rechnung im Anhang als angebliche...
Diskussionsforum
Log-Check nach Update-Problemen (Win 8 / Win 8.1)
Reiter - Auf Anraten von cosinus melde ich mich nochmal in dieser Ecke. Folgendes Problem hatte ich: Lenovo Thinpad Edge E130 gebraucht gekauft, war formatiert worden, zum erstenmal angemacht und nichts installiert oder gesurft, konnte nicht von Win 8 auf Win 8.1 geupdatet werden. Nach Tipp von einem...
Log-Analyse und Auswertung
Etliche laufende Prozesse bei Systemstart trotz Deaktivierung mittels msconfig
Reiter - Guten Tag Mein Laptop hat seit heute deutlich zu viele Prozesse, die mit dem Systemstart gebootet werden. Derzeit laufen 83 Prozesse im Hintergrund, obwohl dort sonst nur maximal um die 30-40 Prozesse laufen. Unter msconfig sind die meisten Programme beim Reiter Systemstart noch deaktiviert (wie...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Browser läuft mehr durch Adware
Reiter - Hallo, Habe wohl einen Virus o.ä. auf meinem System, Win7. Symptome: Zuerst erscheinen zwei kleinere schwarze Fenster für ca. 1 sek. oben rechts im Bildschirm während ich arbeite, browse... Dann sind sie drin und es geht los :crazy: Es öffnen sich ständig neue Fenster mit Werbung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.