Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.07.2016, 20:29   #1
Math20
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Problem: Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben



Hallo Trojaner Board,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit WIndows 7 Home Premium ein Datei Ordner, wie z.b. World of Warcraft der sich in der Festplatte (C befindet, in die (D zu transferieren. Habe bereits ein Youtube Video und die googel Funktion benutzt. Meist ist da von gehen Sie über die "Pfad" Funktion die Rede. Jedoch zeigt er bei mir den Reiter "Pfad" nicht an.

Wäre über Hilfestellungen dankbar

FG: Math20

Alt 30.07.2016, 21:13   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben Anleitung / Hilfe



Das Verschieben sollte mit Copy&Paste problemlos möglich sein. Sollte es sich jedoch um einen Programmordner mit entsprechenden Einträgen in der Registry handell, kannst Du es vergessen.
Ohne enstsprechende Kenntnis über die Registry wird das nichts. Dann ist für Dich ratsamer, das Programm neu auf LW D: zu installieren.
__________________

__________________

Alt 30.07.2016, 21:14   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben Details



So einfach funktioniert das nicht. Danach wird dein Warcraft nicht mehr starten, weil es die Dateien auf C erwartet.

Wenn dein Laufwerk C zu klein ist, ist das Verschieben von Ordnern eh nur ne dirty Frickelmethode. Besser wär es C größer zu machen.
__________________
__________________

Alt 30.07.2016, 21:18   #4
i_needhelp
Gesperrt
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Lösung: Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben



Cmd starten, 'copy c:\*.* d:\*.*' eingeben, warten.

Denk ich ;-)

Alt 30.07.2016, 21:21   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Wie Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben



Zitat:
Zitat von i_needhelp Beitrag anzeigen
Cmd starten, 'copy c:\*.* d:\*.*' eingeben, warten.

Denk ich ;-)
Sry aber

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.07.2016, 21:33   #6
Math20
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Wo Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben Lösung!



Danke euch für die schnelle Antworten.

@Cosinus

In der Tat hast du recht. Mein C Festplatte ist zu klein und wollte diese nun auf einer anderen Festplatte verschieben.

Mit vergrößern,meinst du z.b. diese Anleitung? :

hxxp://praxistipps.chip.de/windows-7-systempartition-vergroessern-so-gehts_30961

Wenn ja, wäre diese Anleitung seriös genug? Weil von chip.de ...

Alt 30.07.2016, 21:50   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben



Die Anleitung stimmt schon ist aber nicht einfach so auf jedem Rechner übertragbar.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.07.2016, 22:18   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben



Zitat:
Zitat von i_needhelp Beitrag anzeigen
Cmd starten, 'copy c:\*.* d:\*.*' eingeben, warten.

Denk ich ;-)
Sry, was hat Dich bewogen, bei Deinem Nichtwissen hier den Mund zu öffnen
Die Ausführung des Befehls ohne genaue Kenntnis der der Gegebenheiten kann das System schrotten.
@Math20
Poste mal mehr zum System:
HDDs, Speicher, MoBo..
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 30.07.2016, 22:46   #9
Math20
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben



Wo bzw wie genau kann ich die gesuchten Informationen nachschauen?

Alt 30.07.2016, 22:55   #10
Ostseesand
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben [gelöst]



Man kann den Programmordner von c: zu d: kopieren.
Dann muss aber auch die Registry was davon wissen, sonst geht das nicht.
Man kann dann versuchen mit
mklink /j c:Programmordner d:Programmordner
der Registry mitteilen wo sie suchen soll.

Alt 30.07.2016, 23:43   #11
Math20
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben [gelöst]



Sry aber ich brauche da eine gute Anleitung dafür. Das Risiko ist mir zu groß als das da was schief gehen könnte.

Alt 30.07.2016, 23:57   #12
Ostseesand
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben [gelöst]



Schief gehen kann immer was.
Zuerst den Programmordner auf d: kopieren ,das sollte kein Ding sein. Danach
start----cmd eingeben ----als administrator starten, danach folgendes eingeben
mklink /j c:Programmordner d:Programmordner und mit Enter bestätigen

dabei ist
c:Programmordner ist dein jetziger Ordner zb c:\Program Files\dein Programmordner
d:Programmordner ist der neue Ordner zb d:\dein Programmordner

wenn dir das zu kompliziert ist, folge lieber den Rat von cosinus mit c: vergrössern oder den Rat von felix1 mit Programm neu auf d: installieren.

Alt 31.07.2016, 12:53   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben [gelöst]



Die Idee mit einem symbolischen Link hatte ich auch. Aber das ist auch nur wieder Rumgetrickse, außerdem habe ich keine Erfahrung damit wie ein Spiel darauf reagiert. Mit einem Datenordner mussten wir das aber schon auf einem unserer Server machen, weil für jeden Scheiß ein Laufwerksbuchstabe verschwendet wurde und ein neues Share notwendig wurde, das einen schon vergebenen Buchstaben wollte
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.07.2016, 14:44   #14
Ostseesand
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben [gelöst]



Das funktioniert eigentlich gut.
Es sei denn, das Spiel hat noch andere versteckte Dateien sonstwo ausgelagert.
Aber auch das sollte in der Registry zu finden sein und manuell umgeleitet werden.
Nur rate ich von ab, den Ordner zu verschieben anstatt zu kopieren.
Wenn schreibgeschützte Daten darinstecken gibt es Probleme und nachher weiss man nicht ob alle Daten drüben sind.
Da hilft dann der abesicherte Modus und Adminrechte.
Nun gut, jetzt kann aus 3 Möglichkeiten die bequemste ausgesucht werden.

Geändert von Ostseesand (31.07.2016 um 14:53 Uhr)

Alt 31.07.2016, 18:35   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben [gelöst]



Wir müssen hier aber erst mal wissen, welche Hardware vorhanden ist. Wenn C: eine SSD ist, wird das mit dem Vergrößern wahrscheinlich nichts
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben
befindet, bereits, board, dankbar, datei, festplatte, frage, fragen, funktion, googel, home, ordner, platte, reiter, troja, trojaner, trojaner board, verschieben, video, warcraft, windows, windows 7, world, world of warcraft, youtube



Ähnliche Themen: Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben


  1. seit kurzen komische dateiordner mit endung .docx siehe screenshot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2014 (5)
  2. Programme verschieben sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (1)
  3. Maleware in Quarantäne verschieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (1)
  4. restore (Dateiordner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (6)
  5. Verschlüsselungstrojaner in Quarantäne verschieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (36)
  6. Unbekannte Dateiordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2009 (3)
  7. per klick in Autostart verschieben??
    Alles rund um Windows - 12.12.2008 (15)
  8. Ordner mit Berechtigungen verschieben
    Alles rund um Windows - 11.06.2008 (5)
  9. Trojaner in Container verschieben=Ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2008 (11)
  10. Programme verschieben
    Alles rund um Windows - 26.01.2008 (10)
  11. Eigene Dateien verschieben
    Alles rund um Windows - 23.10.2007 (3)
  12. systempartition verschieben
    Alles rund um Windows - 06.02.2007 (1)
  13. programme verschieben
    Alles rund um Windows - 19.10.2003 (14)

Zum Thema Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Hallo Trojaner Board, ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit WIndows 7 Home Premium ein Datei Ordner, wie z.b. World of Warcraft der sich in der Festplatte (C - Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben...
Archiv
Du betrachtest: Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.