Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.08.2016, 03:32   #31
Math20
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben [gelöst]



Zur Festplatte F:

Es gibt dort einen Ordner Namens "WindowsImageBackup" darin befindet sich z.b."Backup 2012-11-18 180104"

Und dort gibt es eine Datei die u.a. 116GB groß ist. Der Dateityp heißt : "VHD-Datei (.vhd)"

Mein Laptop ist frei von Maleware. Lass wöchentlich mal malewarbytes-anti maleware , CCleaner und Emisoft drüberlaufen.

Wie genau soll ich jetzt transferieren. Mein Ziel ist es den "World of Warcraft" Ordner der sich auf dem C: befindet auf D: zu transferieren.

Wenn ich bspw. diesen Ordner nach D: kopieren und einfügen würde, dann würden 2 Dateiordner existieren, einmal auf C: und einmal auf D:
Wenn ich jetzt den C: Ordner lösche, verschwindet dann doch auch automatisch die kopierte Datei?

Ich habe mal testweise eine andere Datei Ordner genommen und von C: kopiert und in D: eingefügt. Dann wollte ich die Datei Ordner von C: löschen, jedoch kommt die Nachricht, dass der Dateiordner sich nicht mehr in C: befindet.

Das müsste doch dann genauso mit dem World of Warcraft Ordner passieren?

Geändert von Math20 (01.08.2016 um 23:22 Uhr)

Alt 02.08.2016, 07:23   #32
Ostseesand
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben [gelöst]



Wenn du richtig echt kopierst, dann wird eine Kopie auf D: erstellt.
Dann hast du 2 identische Dateien.
Du kannst dann die Datei auf C: löschen, ansehen, was auch immer und die Datei auf D: bleibt erhalten.

Wir sprechen hier von kopieren (rechte Maustaste KOPIEREN) und nicht verschieben.
Beim verschieben sind natürlich alle Daten die verschoben sind auf C: weg.

Nach erfolgetem kopieren, werden natürlich die Daten auf C: erst gleöscht, wenn du der Registry gesagt hast wo der Ordner nun ist. Sonst funktioniert das Spiel nicht mehr.

Wäre es ein Problem für dich, dass du das Spiel deinstallierst und auf D: neu installierst?

Wenn du das Spiel verschiebst, dann hast du etwa 25-35GB Platz.
Aber das holt dich nach paar Wochen wieder ein.

Folge lieber den Rat von cosinus und teile deine Platten neu ein.
__________________


Geändert von Ostseesand (02.08.2016 um 07:49 Uhr)

Alt 02.08.2016, 17:46   #33
Math20
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben [gelöst]



Danke, das wird es wohl damals gewesen sein. Kopieren und nicht schieben!

Habe den WoW Ordner von C auf D kopiert und eingefügt. Dann habe ich den WoW Ordner auf der C Festplatte gelöscht. Danach mithilfe des battle.net rechts neben installieren einen neuen Pfad, bzw. den Ordner dann in D anklicken und dann sucht er automatisch.

Das Spiel klappt jetzt auch problemlos
__________________

Alt 02.08.2016, 17:52   #34
felix1
/// Helfer-Team
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Folge lieber den Rat von cosinus und teile deine Platten neu ein.
Sehe ich auch so
Ich würde die beiden Platten voll benutzen.
LW C 500GB
LW D 500GB
LW E DVD
Das sollte reichen.
Ich denke, damit müssen nicht die Spiele auf Part ???? verlagert werden.
Du musst sehen, wie Du die Daten von D: irgendwohin bekommst. Dann kannst Du die Partition löschen und C: vergrößern
Gleiches Procedere mit Platte 2.

LG und GL
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 18.08.2016, 11:31   #35
dirk12
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben [gelöst]



ein altes aber interessantes Thema. Gerade habe ich Erfahrung mit Vergrößern der Systempartition. Damals nutzte ich eine partition manager software. Mit solche Softwares kann man die PArtition effizient verwalten, wie Partition vergrößern, verkleinern, kopieren, wiederherstellen usw.

In diesem Fall ist dieser Artikel möglich nützlich: hxxp://www.easeus.de/partitionieren-tipps/c-laufwerk-erweitern.html


Alt 18.08.2016, 17:34   #36
felix1
/// Helfer-Team
 
Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Standard

Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben [gelöst]



Zitat:
Zitat von dirk12 Beitrag anzeigen
ein altes aber interessantes Thema. Gerade habe ich Erfahrung mit Vergrößern der Systempartition. Damals nutzte ich eine partition manager software. Mit solche Softwares kann man die PArtition effizient verwalten, wie Partition vergrößern, verkleinern, kopieren, wiederherstellen usw.

In diesem Fall ist dieser Artikel möglich nützlich: hxxp://www.easeus.de/partitionieren-tipps/c-laufwerk-erweitern.html
Kommst Du schon wieder mit Deiner blöden Werbung um die Ecke
__________________
--> Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben

Antwort

Themen zu Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben
befindet, bereits, board, dankbar, datei, festplatte, frage, fragen, funktion, googel, home, ordner, platte, reiter, troja, trojaner, trojaner board, verschieben, video, warcraft, windows, windows 7, world, world of warcraft, youtube




Ähnliche Themen: Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben


  1. seit kurzen komische dateiordner mit endung .docx siehe screenshot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2014 (5)
  2. Programme verschieben sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (1)
  3. Maleware in Quarantäne verschieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (1)
  4. restore (Dateiordner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (6)
  5. Verschlüsselungstrojaner in Quarantäne verschieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (36)
  6. Unbekannte Dateiordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2009 (3)
  7. per klick in Autostart verschieben??
    Alles rund um Windows - 12.12.2008 (15)
  8. Ordner mit Berechtigungen verschieben
    Alles rund um Windows - 11.06.2008 (5)
  9. Trojaner in Container verschieben=Ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2008 (11)
  10. Programme verschieben
    Alles rund um Windows - 26.01.2008 (10)
  11. Eigene Dateien verschieben
    Alles rund um Windows - 23.10.2007 (3)
  12. systempartition verschieben
    Alles rund um Windows - 06.02.2007 (1)
  13. programme verschieben
    Alles rund um Windows - 19.10.2003 (14)

Zum Thema Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben - Zur Festplatte F: Es gibt dort einen Ordner Namens "WindowsImageBackup" darin befindet sich z.b."Backup 2012-11-18 180104" Und dort gibt es eine Datei die u.a. 116GB groß ist. Der Dateityp heißt - Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben...
Archiv
Du betrachtest: Dateiordner von (C:) auf (D:) verschieben auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.