Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: restore (Dateiordner)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.09.2012, 07:49   #1
Roxana
 
restore (Dateiordner) - Standard

restore (Dateiordner)



Hallo zusammen,

bin nicht sicher, ob das hier hin gehört. Ich habe seit dem 06.09. 13:43 einen restore (Dateiordner) auf meinem Rechner. Und zwar dort, wo alle Musik, Bilder, Dokumente etc unter meinem Namen abgelegt sind.

Dieser restore Ordner ist zwar leer, aber ich würde dennoch gerne wissen, was der zu bedeuten hat.

Ich habe mir am 6.9. eine Software für CEWE Fotobuch-Erstellung herunter geladen. Kann das damit zusammen hängen? Brauche ich diesen Ordner? Oder kann ich ihn löschen?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen,

Liebe Grüße
Roxana

Alt 11.09.2012, 10:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
restore (Dateiordner) - Standard

restore (Dateiordner)



Zitat:
Ich habe seit dem 06.09. 13:43 einen restore (Dateiordner) auf meinem Rechner.
Und wir sollen dir jetzt sagen was du zum fraglichen Zeitpunkt an deinem Rechner gemacht hast?!
Was restore überhaupt heißt weißt du sicher bzw. hast mal ins deutsch-englisch Wörterbuch nachgesehen?
__________________

__________________

Alt 11.09.2012, 11:01   #3
Roxana
 
restore (Dateiordner) - Standard

restore (Dateiordner)



Hallo cosinus,

der Witz ist, ich weiß ja was ich zur fraglichen Zeit am PC gemacht habe und auch was ein restore Ordner ist *grins* ... Mittlerweile bin ich ein bissl schlauer ... danke dir trotzdem für die Antwort ...

Bin immer etwas panisch, wenn am PC etwas wo ist, wo vorher nix oder etwas anderes war^^ ...

Sorry ...
__________________

Alt 11.09.2012, 16:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
restore (Dateiordner) - Standard

restore (Dateiordner)



RESTORE ist nun mal etwas sehr allgemein, viele Ursachen kämen da in Frage bei so wenig Infos
Was genau hat jetzt bei dir diesen Ordner erstellt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.09.2012, 20:15   #5
Roxana
 
restore (Dateiordner) - Standard

restore (Dateiordner)



Ich nehme an, dass es die Software für das CEWE Fotobuch war. Das passt zeitlich und ich denke mal, dass dieses Ding harmlos ist. Ich werde es merken, wenn ich das erste Fotobuch erstelle ...


Alt 11.09.2012, 23:36   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
restore (Dateiordner) - Standard

restore (Dateiordner)



Naja, war der Ordner wirklich leer?
In der Standardeinstellung zeigt Windows einfach nur nicht alle Dateien an.
__________________
--> restore (Dateiordner)

Alt 12.09.2012, 06:30   #7
Roxana
 
restore (Dateiordner) - Standard

restore (Dateiordner)



Wenn ich mit dem Mauszeiger darüber gehe, sagt mir das Untermenü, dass der Ordner leer ist ... Ich nehme an, dass darin die Projekte vom Fotobuch gespeichert werden und falls Daten verloren gehen, kann man dort wieder darauf zurückgreifen ... :-) Hope so

Antwort

Themen zu restore (Dateiordner)
bedeuten, bilder, brauche, dateiordner, dokumente, ellung, freue, gen, hallo zusammen, herunter, hänge, hängen, leer, löschen, löschen?, musik, namen, nicht sicher, restore, software, wissen, würde, zusammen



Ähnliche Themen: restore (Dateiordner)


  1. seit kurzen komische dateiordner mit endung .docx siehe screenshot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2014 (5)
  2. File Restore
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (1)
  3. File Restore entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.10.2012 (2)
  4. System Restore, Spyhunter 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2011 (24)
  5. System Restore entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 09.10.2011 (2)
  6. Data Restore entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 28.09.2011 (2)
  7. Trojaner Windows Restore
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2011 (4)
  8. Windows Restore
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (21)
  9. windows restore
    Alles rund um Windows - 14.04.2011 (12)
  10. Windows Restore
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (1)
  11. Windows Restore auf dem Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (7)
  12. Windows restore
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (4)
  13. Unbekannte Dateiordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2009 (3)
  14. Acronis Restore
    Alles rund um Windows - 05.09.2008 (33)
  15. Tip zum System Aufsetzen Restore
    Alles rund um Windows - 06.11.2007 (0)
  16. Trojaner in restore
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2006 (3)
  17. w32.parite in system restore
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2004 (3)

Zum Thema restore (Dateiordner) - Hallo zusammen, bin nicht sicher, ob das hier hin gehört. Ich habe seit dem 06.09. 13:43 einen restore (Dateiordner) auf meinem Rechner. Und zwar dort, wo alle Musik, Bilder, Dokumente - restore (Dateiordner)...
Archiv
Du betrachtest: restore (Dateiordner) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.