Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekannte Dateiordner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.07.2009, 18:34   #1
jey
 
Unbekannte Dateiordner - Standard

Unbekannte Dateiordner



Servus miteinander,

gleich mal vorweg, mein Rechner läuft reibungslos und ohne Probleme. Daher ist das eher eine präventive Frage:

Habe grade mal mit dem HijackThis tool experimentiert (naja, das ist vielleicht etwas gewagt ausgedrückt; hab's nur mal laufen lassen, weil ich's vorher noch nicht verwendet habt).

Dabei ist mir ein kleiner Part der Auswertung aufgefallen, aus dem ich nicht ganz schlau werde:

Running processes:

C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\ASUS\ASUS Live Update\ALU.exe
C:\Program Files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe


Um die letzten beiden Zeilen geht es mir. Motorola? Weiß jemand, was sich dahinter verstecken könnte? Und bei der letzten Zeile hat die .exe-Datei eben diesen unschlüssigen Namen.

Sind das normale Tasks, die da laufen oder ist das bedenklich?

Verwende Vista 32bit und sonst nur ganz konventionelle Software auf dem Rechner.

Ich hoffe, ich stehle eure Zeit net mir irgendwelchen irrsinnigen Fragen, aber wie gesagt, würde mich mal interessieren...

Vielen Dank schon vorweg!
jey

Alt 24.07.2009, 19:44   #2
4RobSen8
 
Unbekannte Dateiordner - Standard

Unbekannte Dateiordner



Hallo...und

Nichts schlimmes.
Siehe Links:

sm56hlpr.exe Windows Prozess - Was ist das?
oder
sm56hlpr.exe - What is sm56hlpr.exe?

RtHDVCpl.exe Windows Prozess - Was ist das?
oder
rthdvcpl.exe - What is rthdvcpl.exe?
__________________

__________________

Alt 24.07.2009, 20:57   #3
jey
 
Unbekannte Dateiordner - Standard

Unbekannte Dateiordner



Alles klar, vielen Dank für die schnelle und klare Antwort :-)

Damit wäre die Sache auch schon geklärt!

VG
jey
__________________

Alt 24.07.2009, 21:01   #4
4RobSen8
 
Unbekannte Dateiordner - Standard

Unbekannte Dateiordner



~Thema erledigt~
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Antwort

Themen zu Unbekannte Dateiordner
asus, auswertung, dateiordner, files, frage, fragen, hijack, hijackthis, hoffe, kleiner, laufen, live, miteinander, präventive, rechner, servus, software, system, system32, tool, unbekannte, update, verwendet, vista, vista 32bit, windows, würde



Ähnliche Themen: Unbekannte Dateiordner


  1. seit kurzen komische dateiordner mit endung .docx siehe screenshot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2014 (5)
  2. Unbekannte Dateien im Downloadordner und unbekannte Programme auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (11)
  3. unbekannte Plagegeister
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2013 (9)
  4. restore (Dateiordner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (6)
  5. unbekannte Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2009 (1)
  6. Das neue unbekannte
    Netzwerk und Hardware - 29.08.2009 (6)
  7. Unbekannte dll's
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2009 (43)
  8. unbekannte Druckaufträge
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2009 (5)
  9. Mir Unbekannte IP-Adresse!
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  10. 2 (unbekannte) Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2008 (12)
  11. Unbekannte Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2008 (4)
  12. unbekannte Prozesse
    Mülltonne - 16.07.2006 (1)
  13. Unbekannte Plagegeister?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2005 (10)
  14. Unbekannte Zeile
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2005 (2)
  15. Unbekannte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2005 (1)
  16. unbekannte Programme
    Alles rund um Windows - 12.09.2005 (9)
  17. Unbekannte Programmme
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2005 (3)

Zum Thema Unbekannte Dateiordner - Servus miteinander, gleich mal vorweg, mein Rechner läuft reibungslos und ohne Probleme. Daher ist das eher eine präventive Frage: Habe grade mal mit dem HijackThis tool experimentiert (naja, das ist - Unbekannte Dateiordner...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannte Dateiordner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.