Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Nicht sicher, ob Malware auf Samsung Galaxy S3 (nur von Clean Master erkannt)

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 13.03.2014, 21:12   #1
Nimmermehr
 
Nicht sicher, ob Malware auf Samsung Galaxy S3 (nur von Clean Master erkannt) - Standard

Nicht sicher, ob Malware auf Samsung Galaxy S3 (nur von Clean Master erkannt)



Hallo!
Wie oben schon erwähnt, bin ich besorgt, dass ich mir vll einen Trojaner oder sonstige Malware eingefangen habe.

Vor ca. zwei Stunden ist plötzlich ein Pop up- Fenster auf meinem Handydisplay aufgetaucht (während ich im Internet war), das mir auf Englisch mitteilte, auf meinem Handy sei Malware entdeckt worden. Das kam mir komisch vor und ich wollte auf zurück klicken, aber das ging nicht wirklich... Stattdessen ist ein neues Fenster aufgetaucht, auf dem in ziemlich gebrochenem Deutsch stand, dass ich die Malware entfernen müsste. Darunter zwei Buttons, einmal mit "Installieren" glaube ich und der andere mit "Abbrechen". Ich habe auch hier wieder versucht, über den Menü-Button meines Handys zurück zu kommen- das ging wieder nicht.
Also habe ich auf "Abbrechen" gedrückt und das Fenster verschwand.

Danach habe ich mit AVAST gescannt und es wurde nichts gefunden. Den Clean Master habe ich auch durchlaufen lassen und hierbei wurde mir "Malware im Browser-Verlauf" angezeigt. Clean Master hat das dann "entfernt" und ich habe nochmal AVAST durchlaufen lassen- wieder nichts gefunden. Mit Clean Master wurde mir bei einem nochmaligen Durchlauf wieder Malware im Browser-Verlauf angezeigt.

Anschließend habe ich mir Malwarebytes Anti Malware über den PlayStore runtergeladen und durchlaufen lassen. Hier wurde wieder nichts gefunden.

Nun wird auch auf einmal beim Clean Master keine Malware mehr angezeigt... war das ein Fehlalarm oder was kann da losgewesen sein?

Es hat mich einfach verunsichert, da ich von sowas (wie man merkt) so gar keine Ahnung habe und da schnell das Schlimmste vermute und mich lieber absichern will...

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

Alt 28.04.2014, 14:31   #2
IRET
 
Nicht sicher, ob Malware auf Samsung Galaxy S3 (nur von Clean Master erkannt) - Standard

Nicht sicher, ob Malware auf Samsung Galaxy S3 (nur von Clean Master erkannt)



Keine Sorge. Du warst auf einer Seite die dich infizieren wollte. Bist nicht drauf rein gefallen, aber CleanMaster sieht diese Seite im Browserverlauf und sagt jetzt "Vorsicht mein Sohn!". Mehr nicht.
__________________


Antwort

Themen zu Nicht sicher, ob Malware auf Samsung Galaxy S3 (nur von Clean Master erkannt)
anti, avast, clean, deutsch, einfach, eingefangen, englisch, entdeck, entdeckt, entfernen, entfernt, erkannt, fehlalarm, gen, internet, klicke, malware, malwarebytes, mas, merkt, neues, nichts, plötzlich, schnell, trojaner



Ähnliche Themen: Nicht sicher, ob Malware auf Samsung Galaxy S3 (nur von Clean Master erkannt)


  1. Telefonate belauscht: Samsung Galaxy S6 in Wanze verwandelt
    Nachrichten - 12.11.2015 (0)
  2. W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.08.2015 (5)
  3. Samsung Galaxy s4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.07.2015 (5)
  4. Samsung Galaxy S4 geht nur kurz an
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.07.2015 (8)
  5. Samsung Galaxy S5 Virusmeldung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.04.2015 (23)
  6. Samsung Galaxy S5 ungewollte Weiterleitung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.04.2015 (3)
  7. Telekom Rechnung geöffnet Samsung Galaxy S4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.11.2014 (4)
  8. Samsung Galaxy S4: Link von Phishing-E-Mail geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 02.10.2014 (4)
  9. Samsung Galaxy S4 geht nicht mehr an
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 25.09.2014 (12)
  10. Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 21.03.2014 (4)
  11. Samsung Galaxy S3 mit Popup Malware ? trotz zurückg. Werkszustand
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 27.02.2014 (6)
  12. Samsung Galaxy S ||| Mini Internetprobleme
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.02.2014 (0)
  13. Probleme bei meinem Samsung Galaxy S4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 09.11.2013 (1)
  14. Samsung Galaxy S3 als Merkelphone zugelassen
    Nachrichten - 09.09.2013 (0)
  15. Samsung Galaxy S4 schon gehackt
    Nachrichten - 23.05.2013 (0)
  16. Samsung Galaxy Mini GT-S5570 Netzentsperrcode benötigt.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2012 (0)
  17. Samsung Galaxy S II bzw. Android
    Netzwerk und Hardware - 23.10.2011 (7)

Zum Thema Nicht sicher, ob Malware auf Samsung Galaxy S3 (nur von Clean Master erkannt) - Hallo! Wie oben schon erwähnt, bin ich besorgt, dass ich mir vll einen Trojaner oder sonstige Malware eingefangen habe. Vor ca. zwei Stunden ist plötzlich ein Pop up- Fenster auf - Nicht sicher, ob Malware auf Samsung Galaxy S3 (nur von Clean Master erkannt)...
Archiv
Du betrachtest: Nicht sicher, ob Malware auf Samsung Galaxy S3 (nur von Clean Master erkannt) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.