Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 24.03.2014, 23:49   #1
WiseGuy
 
iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen - Frage

iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen



Hallo,

Vorweg:
Ich habe auf meinem iPhone mit iOS 7.0.6 ein Jailbreak.
Natürlich wurden die Passworte von mobile und root verändert und SSH ist standardmäßig deaktiviert (Server aber installiert). Ich Nutze den JB hauptsächlich um Daten per SCP leicht kopieren zu können.

Frage:
Unter anderem hier habe ich gelesen, dass man ein iPhone auf Maleware scannen kann. Leider hab ich bis jetzt (Recherche ca. 20 Minuten hier im Forum) keine so richtigen Hinweise gefunden, wie das vollständig durchgeführt werden sollte. Lediglich den Hinweis, dass man das iPhone als zusätzliches Speichergerät mit einem PC verbinden könnte und diesen dann durchsuchen kann.

Ich vermute aber, dass das nicht alles ist, denn dabei wird das System als solches ja nicht unbedingt durchsucht, oder...?

Ich würde mich sehr über Hinweise (Links, Anleitung, Apps, etc.) freuen, über die ich das iPhone Scannen kann.

Grund für Verdacht:
Ich habe hin und wieder mal einen iPhone Absturz, was aber natürlich andere Gründe haben könnte, als Maleware drauf zu haben. Heute hatte ich auch beim Versuch Mails abzurufen gesehen, dass die Verbindung zum Internet aufgrund eines Telefonats aktuell nicht möglich ist. (War unmittelbar nach dem ich telefoniert und dann aufgelegt hatte).

Alt 26.03.2014, 15:09   #2
ichbins2000
 
iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen - Standard

iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen



Moin
Gut möglich das du dir Malware geholt hast.
Mit einem Jailbreak drauf wird dir hier wohl nicht geholfen werden!
Schmeiss den jailbreak runter und setze das Gerät auf den Werkszustand zurück , somit sollte dein Problem gelöst sein....
MFG
__________________


Alt 27.03.2014, 22:42   #3
WiseGuy
 
iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen - Standard

iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen



Wobei ich dann nie erfahren werde, ob ich mir wirklich was eingefangen hab oder ob es einen anderen Grund dafür gab.

Interessant wäre das vor allem dafür: Sind nun sämmtliche Zugänge, die ich mit dem iPhone aufgerufen hatte kompromittiert?

Und dann: Warum wird niemand helfen, wenn ein Jailbreak auf dem Gerät angewendet wurde? Ist doch nicht verboten.

MfG
__________________

Alt 28.03.2014, 10:14   #4
ichbins2000
 
iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen - Standard

iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen



Weil du mit einem jailbreak kopierte apps installieren kannst.
Das ist verboten!
Da man ein iphone schlecht scannen kann , empfehle ich dir den Jailbreak zu entfernen und den Werkszustand wiederherzustellen.

MFG

Alt 28.03.2014, 10:59   #5
DasKnuffel
 

iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen - Standard

iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen



Durch den Jailbreak wärest du selbst Schuld wenn du dir was eingefangen hast, denn dadurch wurden Tür und Tor geöffnet von einem sonst sehr sicherem System.

Die Nachfrage nach Scanmöglichkeiten kann ich dir leider nicht beantworten, habe es noch nie für nötig gehalten mein iPad zu scannen.

__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 30.03.2014, 01:05   #6
PhiK
 
iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen - Standard

iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen



Zitat:
Mit einem Jailbreak drauf wird dir hier wohl nicht geholfen werden!
Ich finde jetzt nicht dass das unbedingt ein Supportstopp ist.
Ich habe meinen iPod auch gejailbreakt, das heißt ja noch lange nicht dass ich Apps raubkopiere, sondern einfach, dass ich Java und Flash haben möchte.
Allerdings ist mir grade auch keine Möglichkeit bekannt ein iGerät auf dem Gerät zu scannen.
Es gibt einige Antivirenprogramme die das Gerät scannen wenn es am Computer angeschlossen ist.
__________________
--> iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen

Alt 30.03.2014, 15:15   #7
ichbins2000
 
iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen - Standard

iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen



Nein kein Support Stop!
Aber wenn es doch keine andere möglichkeit gibt hätte ich das Gerät schon zurück gesetzt und wäre somit wieder SICHER!

Alt 12.04.2014, 23:56   #8
WiseGuy
 
iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen - Standard

iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen



Hallo,

ich melde mich nach einiger Pause, weil ich endlich mal Urlaub hab.
Somit hab ich auch die Zeit, mein iPhone zurückzusetzen.

Scheint es ungefährlich, ein Backup vom Gerät zu erstellen, das iPhone dann in die Werkseinstellungen zu setzen und anschließend das Backup wieder einzuspielen?
Oder wäre es durchaus möglich, dass sich ein Problem dadurch im Backup "gehalten" hat und dann mit übertragen wird?

Konkret könnte es ja sein, dass durch den Jailbreak mein Handy infiltriert ist. Und diese Infiltration durch das Backup wieder ins Handy gelangt, selbst wenn es kein Jailbreak mehr hat. (Also ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist)

Falls dieses Problem besteht: Gibt es ggfls. ein Programm, mit dem mann das Backup zu mindestens teilweise übernehmen kann? (SMS, einige Programmeinstellungen, etc)?

Alt 20.04.2014, 20:20   #9
peter92
 
iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen - Standard

iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen



Hallo WiseGuy,

In letzter Zeit infiziert ein Virus iOS Geräte (gejailbreakte). Dieser Virus ist neu und bislang ist nicht ganz bekannt, woher es stammt.

Lade dir bitte iFile herunter, gehe nach "/Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/" und sag uns bescheid ob du eine Datei namens "Unflod.dylib" findest.

Ändere zur Sicherheit jetzt schon das Passwort deiner Apple ID und alle anderen Passwörter von Konten, die auf deinem iPhone sind und auch alle anderen
Konten, die ein gleiches Passwort haben.

Freundliche Grüsse

Antwort

Themen zu iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen
absturz, anleitung, daten, deaktiviert, durchgeführt, forum, frage, heute, installiert, internet, iphone, iphone 5, jailbreak, kopieren, links, mails, maleware, maleware suchen, minuten, mobile, prüfen, scan, scannen, server, system, unbedingt, verbindung, verdacht, verändert



Ähnliche Themen: iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen


  1. Pangu: Jailbreak von iOS 9 möglich
    Nachrichten - 14.10.2015 (0)
  2. TaiG: Jailbreak für iOS 8.3 veröffentlicht
    Nachrichten - 23.06.2015 (0)
  3. Jailbreak für iOS 8.4 demonstriert
    Nachrichten - 21.04.2015 (0)
  4. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  5. iOS 8.1.3 und OS X 10.10.2: Jailbreak ausgehebelt, Thunderstrike gefixt
    Nachrichten - 28.01.2015 (0)
  6. IPhone schliesst apps von alleine nach dem öffnen einer Maleware Vodafone Mail
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.11.2014 (1)
  7. Jailbreak für iOS 7.1.1
    Nachrichten - 19.05.2014 (0)
  8. iOS-Jailbreak: Schadsoftware späht Apple-ID aus
    Nachrichten - 22.04.2014 (0)
  9. Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (5)
  10. Jailbreak für Windows 8 RT
    Nachrichten - 08.01.2013 (0)
  11. In-App-Klau ohne Jailbreak
    Nachrichten - 15.07.2012 (0)
  12. Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1
    Nachrichten - 28.12.2011 (0)
  13. SSL-Patch für iPhones mit Jailbreak
    Nachrichten - 17.08.2011 (0)
  14. Apple schließt Jailbreak.me-Lücke
    Nachrichten - 15.07.2011 (0)
  15. Jailbreak-Community entwickelt eigenen iPhone-Patch
    Nachrichten - 12.08.2010 (0)
  16. Erneut iPhone-Jailbreak via Safari [Update]
    Nachrichten - 02.08.2010 (0)
  17. Erneut iPhone-Jailbreak durch Safari-Lücke
    Nachrichten - 02.08.2010 (0)

Zum Thema iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen - Hallo, Vorweg: Ich habe auf meinem iPhone mit iOS 7.0.6 ein Jailbreak. Natürlich wurden die Passworte von mobile und root verändert und SSH ist standardmäßig deaktiviert (Server aber installiert). Ich - iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen...
Archiv
Du betrachtest: iPhone 5 (mit Jailbreak) auf Maleware prüfen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.