Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 18.08.2015, 00:14   #1
Simulacrum
 
W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini - Standard

W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini



Ahoi zusammen,

eine Bekannte von mir hat mit ihrem Samsung Galaxy S4 Mini (Android 4.4.2 afaik) Probleme mit dem aktivieren des W-Lans. Habe ein wenig rum probiert, auch mit dem Bluetooth, was vorrübergehend ging, bis ich das W-Lan aktivieren wollte. Leider kann ich einen Hardwarefehler nicht ausschließen (das Handy ist allerdings erst 2 Wochen alt).
Es hat für mich den Anschein als würde das W-Lan Interface bei der Aktivierung auch den Bluetooth down nehmen, wobei die mobile Datenübertragung stabil ist.

Die Cachepartition zu formatieren hat nichts gebracht.

Wäre lässig wenn einer von euch was wüsste, denn ich habe von Smartphones so garkeine Ahnung, wenn möglich ohne Factory Reset.

Grüße Simulacrum

Alt 18.08.2015, 06:31   #2
Malwarepro
/// Android Expert
 

W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini - Standard

W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini



Hi,

ohne Root kann man da ohne FactoryReset nichts machen.
__________________


Alt 18.08.2015, 14:17   #3
Simulacrum
 
W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini - Standard

W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini



Alles klar, danke. Rootmäßig riskiere ich nichts auf nem Smartphone das nicht mir gehört.
__________________

Alt 18.08.2015, 14:22   #4
Malwarepro
/// Android Expert
 

W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini - Standard

W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini



Zitat:
Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
Alles klar, danke. Rootmäßig riskiere ich nichts auf nem Smartphone das nicht mir gehört.

Okay. Dann weiter...


FactoryReset

  • Handy komplett ausschalten
  • Lauter, Power und den Home-Button gedrückt halten
  • Im Recovery mit den Lautstärke-Tasten erst "wipe cache" und dann "wipe data/factory reset" auswählen.
Alle Daten werden gelöscht

Alt 18.08.2015, 14:51   #5
Simulacrum
 
W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini - Standard

W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini



Den Wipe bekomme ich hin, danke Thread kann wegen mir geschlossen werden.


Alt 18.08.2015, 22:27   #6
W_Dackel
 
W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini - Standard

W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini



Ich nutze regelmäßig Bluetooth und WLAN parallel auf meinem S4 Mini. Wenn es nach dem Reset nicht geht solltet Ihr das Gerät also umtauschen.

Antwort

Themen zu W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini
ahnung, aktiviere, aktivieren, aktivierung, android, bekannte, blue, bluetooth, datenübertragung, down, formatieren, handy, hardwarefehler, min, mobile, nichts, noconnect, probleme, rum, samsung, schei, smartphone, w-lan, woche, wochen, würde, wüsste, zusammen



Ähnliche Themen: W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini


  1. Telefonate belauscht: Samsung Galaxy S6 in Wanze verwandelt
    Nachrichten - 12.11.2015 (0)
  2. Galaxy S4 mini tot! Auf einmal kein Lebenszeichen mehr. Was nun?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 17.10.2015 (2)
  3. Samsung Galaxy s4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.07.2015 (5)
  4. Samsung Galaxy S4 geht nur kurz an
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.07.2015 (8)
  5. Samsung Galaxy S5 Virusmeldung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.04.2015 (23)
  6. Samsung Galaxy S5 ungewollte Weiterleitung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.04.2015 (3)
  7. Samsung S3 mini als Wechseldatenträger?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 27.12.2014 (5)
  8. Telekom Rechnung geöffnet Samsung Galaxy S4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.11.2014 (4)
  9. Samsung Galaxy S4: Link von Phishing-E-Mail geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 02.10.2014 (4)
  10. Samsung Galaxy S4 geht nicht mehr an
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 25.09.2014 (12)
  11. Firewall etc. für Samsung Galaxy Ace 2
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 21.03.2014 (4)
  12. Samsung Galaxy S ||| Mini Internetprobleme
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.02.2014 (0)
  13. Probleme bei meinem Samsung Galaxy S4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 09.11.2013 (1)
  14. Samsung Galaxy S3 als Merkelphone zugelassen
    Nachrichten - 09.09.2013 (0)
  15. Samsung Galaxy S4 schon gehackt
    Nachrichten - 23.05.2013 (0)
  16. Samsung Galaxy Mini GT-S5570 Netzentsperrcode benötigt.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2012 (0)
  17. Samsung Galaxy S II bzw. Android
    Netzwerk und Hardware - 23.10.2011 (7)

Zum Thema W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini - Ahoi zusammen, eine Bekannte von mir hat mit ihrem Samsung Galaxy S4 Mini (Android 4.4.2 afaik) Probleme mit dem aktivieren des W-Lans. Habe ein wenig rum probiert, auch mit dem - W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini...
Archiv
Du betrachtest: W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.