Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: HTC One S, auf dem der Bundestrojaner ist, mit PC verbinden?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 17.08.2015, 13:55   #1
Logiaa
 
HTC One S, auf dem der Bundestrojaner ist, mit PC verbinden? - Standard

HTC One S, auf dem der Bundestrojaner ist, mit PC verbinden?



Hallo.

Erstmal zu meiner Frage
Kann ich mein Handy (HTC One S), auf dem der Bundestrojaner drauf ist, im Abgesicherten Modus mit meinem PC über USB verbinden, damit ich ein paar Sachen kopieren kann? Oder wandert der Trojaner dann auch auf meinen PC. Habe Bitdefender auf dem PC, aber auf meinem Handy hatte ich kein Antivirusprogramm drauf. Ich hätte noch einen alten PC, den ich überhaupt nicht mehr brauche. Da wäre es mir eigentlich egal, wenn der Trojaner drauf wäre.

Und jetzt erstmal etwas Vorgeschichte:
Wie der Titel schon sagt habe ich auf meinem HTC One S den Bundestrojaner. Ich bin letztens einfach so auf Einstellungen gegangen und dann stand dort irgendwo "BrowserUpdate". Da bin ich dann drauf gegangen, weil ich dachte er macht ein Update von meinem Internet Browser. Hab danach eine Benachrichtigung bekommen. Es stand einfach nur ein Punkt dort also " . " mehr nicht. Hab mir nichtsweiter dabei gedacht und heute dann einen Neustart gemacht, damit das endlich weg geht und dann kam halt die Meldung. Hab versucht im Abgesicherten Modus bei dem App-Manager "BrowserUpdate" wieder zu deinstallieren, aber der "deinstallieren" Button war grau, konnte ihn also nicht anklicken. Jetzt habe ich halt vor einen Factory Reset im Bootloader zu machen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg Logiaa

PS: Auf meinem Handy sind Bilder von meiner Abschlussfeier drauf, also wäre es echt schade, wenn ich die nicht irgendwie sichern kann.

Alt 17.08.2015, 15:51   #2
Malwarepro
/// Android Expert
 

HTC One S, auf dem der Bundestrojaner ist, mit PC verbinden? - Standard

HTC One S, auf dem der Bundestrojaner ist, mit PC verbinden?



Hi,
Daten sichern
  • Handy per USB an den PC anschließen und als "Mediengerät" verbinden. Die Bilder einfach in einen Ordner kopieren.
Handy zurücksetzen

  • Handy ausschalten
  • Beim Starten die leiser-Taste drücken und gedrückt halten.
  • Im Bootloader "Recovery" auswählen und mit der Power-Taste bestätigen.
  • Im Recovery wählst du mit den Lautstärke-Tasten "wipe data/factory reset" aus.


Viele Grüße
__________________


Alt 17.08.2015, 15:59   #3
Logiaa
 
HTC One S, auf dem der Bundestrojaner ist, mit PC verbinden? - Standard

HTC One S, auf dem der Bundestrojaner ist, mit PC verbinden?



Dankeschön, aber wollte eigentlich wissen, ob mein PC dann auch mit diesem Trojaner infiziert wird Aber deiner Antwort nach, geht das wohl in Ordnung
__________________

Alt 17.08.2015, 16:13   #4
Malwarepro
/// Android Expert
 

HTC One S, auf dem der Bundestrojaner ist, mit PC verbinden? - Standard

HTC One S, auf dem der Bundestrojaner ist, mit PC verbinden?



Zitat:
Zitat von Logiaa Beitrag anzeigen
Dankeschön, aber wollte eigentlich wissen, ob mein PC dann auch mit diesem Trojaner infiziert wird Aber deiner Antwort nach, geht das wohl in Ordnung
Ja, einfach nur die Bilder auf den PC kopieren. Solange die APK im System-Verzeichnis (/data/apps/***) bleibt, ist alles Okay

Alt 17.08.2015, 16:24   #5
Logiaa
 
HTC One S, auf dem der Bundestrojaner ist, mit PC verbinden? - Standard

HTC One S, auf dem der Bundestrojaner ist, mit PC verbinden?



Okay dann, alles klar dankeschön

Hab noch ne kleine Frage, könnte ich dann nicht theoretisch auch den Trojaner manuell vom PC aus löschen? Wenn ich ihn irgendwie aufm Handy finden würde.


Alt 18.08.2015, 06:30   #6
Malwarepro
/// Android Expert
 

HTC One S, auf dem der Bundestrojaner ist, mit PC verbinden? - Standard

HTC One S, auf dem der Bundestrojaner ist, mit PC verbinden?



Zitat:
Zitat von Logiaa Beitrag anzeigen
Hab noch ne kleine Frage, könnte ich dann nicht theoretisch auch den Trojaner manuell vom PC aus löschen? Wenn ich ihn irgendwie aufm Handy finden würde.
Nein. Mit dem Handy kommst du nur per ADB auf die System-Partition und dafür brauchst du Root.

Antwort

Themen zu HTC One S, auf dem der Bundestrojaner ist, mit PC verbinden?
abgesicherten, benachrichtigung, bilder, bitdefender, bootloader, bundestrojaner, bundestrojaner handy an pc anschließen, button, defender, einfach, einstellungen, grau, handy, heute, internet, klicke, kopieren, modus, neustart, nicht mehr, reset, sache, sachen, usb, wandert, überhaupt



Ähnliche Themen: HTC One S, auf dem der Bundestrojaner ist, mit PC verbinden?


  1. Laptop über Lan-Kabel mit dem Internet verbinden
    Netzwerk und Hardware - 07.04.2014 (4)
  2. Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2012 (5)
  3. rundll32.exe versucht ins Internet zu verbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (3)
  4. PC und TV mit Mediaplayer per Wlan verbinden
    Netzwerk und Hardware - 23.02.2011 (3)
  5. Pc mit Fernseher verbinden
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2010 (1)
  6. IE kann sich nicht verbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2009 (4)
  7. TS Server verbinden geht nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2009 (5)
  8. Firefox 3 und IE 7 können zu keiner Homepage verbinden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (0)
  9. Winpooch mit ClamWin verbinden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2008 (2)
  10. Mischpult mit pc verbinden!!
    Netzwerk und Hardware - 04.06.2007 (1)
  11. Google-Links verbinden falsch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2007 (6)
  12. System will sich auf Ebay-Seiten verbinden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2006 (1)
  13. google-Links verbinden falsch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2006 (8)
  14. 2 PCs miteinander verbinden?
    Alles rund um Windows - 24.02.2006 (1)
  15. lsass.exe will sich mit dem i-Net verbinden ! ! !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2005 (1)
  16. 2 PC´s über eine modemleiung verbinden?
    Netzwerk und Hardware - 23.10.2005 (9)
  17. PCs m Firewire verbinden???
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2003 (4)

Zum Thema HTC One S, auf dem der Bundestrojaner ist, mit PC verbinden? - Hallo. Erstmal zu meiner Frage Kann ich mein Handy (HTC One S), auf dem der Bundestrojaner drauf ist, im Abgesicherten Modus mit meinem PC über USB verbinden, damit ich ein - HTC One S, auf dem der Bundestrojaner ist, mit PC verbinden?...
Archiv
Du betrachtest: HTC One S, auf dem der Bundestrojaner ist, mit PC verbinden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.