Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.09.2012, 17:21   #1
mediv80
 
Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden - Standard

Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden



Zuerst einmal Guten Tag.
Ich habe zurzeit das Problem das ich ständig Mails von Web.de über nicht gesendete e-mails bekomme die ich aber nie abgeschickt habe.
Daraufhin habe ich von einem Bekannten den Tipp bekommen das Programm Emisoft Anti-Malware zu nutzten. Dies habe ich gestern getan mit dem ergebniss das folgende 3 Fehler gefunden und in Quarantäne verschoben worden:

0 E:\System Volume Information\_restore{9759E639-D6DA-4D65-A9CF-0BF73A449047}\RP2\A0000475.exe Trojan-Dropper.Agent!E2
1 E:\System Volume Information\_restore{00434BE7-A200-4C38-B067-799D675B3482}\RP3\A0000177.exe Trojan.Win32.Menti.hjlb.AMN!E1
2 E:\Vuze Downloads\SolidWorks 2012\_Crack_\SW2010-2012.Activator.SSQ.exe Packed.Win32.

Der vorgang in Verbindung mit einer Passwort änderung bei Web.de haben zwar erst mal für ruhe gesorgt, allerdings ist mir aufgefallen das bei jedem Start von Firefox versucht wird mit storage.conduit.com zu verbinden.
Was zumindest den Verdacht aufkommen läßt das noch lange nicht alles wieder in Ordnung ist. Da ich selbst leider nicht weiter weiß wurde mir geraten mein Problem hier zu schildern in der Hoffnung auf Hilfe.

Alt 18.09.2012, 17:22   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden - Standard

Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden



hallo
2 E:\Vuze Downloads\SolidWorks 2012\_Crack_\SW2010-2012.Activator.SSQ.exe Packed.Win32.
die verwendung von keygens ist illegal, dies unterstützen wir nicht.
deshalb gibts hier nur hilfe beim neu aufsetzen.


der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Alt 18.09.2012, 17:34   #3
mediv80
 
Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden - Standard

Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden



Hm es ist schade das ich das ganze nur durch neuaufsetzten lösen kann.

Autorun wurde deaktiviert. Leider habe ich atm keine möglichkeit zum Datenretten einfach aufgrund fehlender speichermöglichkeiten, da E auf der die fehler liegen bereits meine externe Platte ist.

Was Windows 7 angeht da ist ein original vorhanden allerdings frage ich mich op es eine möglichkeit gibt zu schauen op meine interne Festplatte auch betroffen ist so das es eventuell reicht nur die externe zu formatieren.
__________________

Alt 18.09.2012, 20:03   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden - Standard

Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden



hi
wenn du den link kritische datei endungen gelesen hast, und auf e: alle als kritisch angezeigten dateien gelöscht hast, reicht dann der speicher?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.09.2012, 10:42   #5
mediv80
 
Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden - Standard

Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden



Ich bin was das angeht noch nicht sicher. Aktuell lösche ich alles was ich nicht mehr brauche in der Hoffnung das ich das Paket soweit zusammen geschrumpft kriege das ich alles auf meine interne kriege.
Es ist zwar nicht optimal aber ich versuche zuerst die Externe Platte zu formatieren um diese dann als speicher nutzten zu können um mich dann anschließend in aller ruhe um mein system zu kümmern. Hierbei seh ich nur das Problem das es ne gewisse chance gibt das ich den virus ebenfalls erwiche und ihn so im schlimsten fall über die geretteten daten hinterher wieder drauf habe.


Alt 19.09.2012, 17:31   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden - Standard

Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden



nicht wenn du dir die datei liste anguckst, in kritische datei typen, dort steht was nicht gesichert werden darf.
die externe platte können wir auch später formatieren, hauptsache die daten sind da erst mal drauf und wir können die interne platte neu machen.
__________________
--> Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden

Antwort

Themen zu Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden
.com, anti-malware, fehler, firefox, folge, folgende, guten, information, lange, mails, nutzte, passwort, problem, programm, quarantäne, start, system, system volume information, trojan-dropper.agent, verbindung, verdacht, verschoben, änderung, _restore



Ähnliche Themen: Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden


  1. Windows 7: Firefox versucht Datei zuladen die verseucht ist
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2015 (13)
  2. Firefox versucht unbekannte Erweiterung zu updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (7)
  3. Nach Firefox start, wird die ganze Zeit versucht ein RAR File zu downloaden.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (20)
  4. search.conduit mit SpyHunter zu beseitigen versucht....
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2013 (9)
  5. firefox versucht internetseiten zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (16)
  6. Search conduit aus Firefox entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (13)
  7. Rechner versucht über Port 137 nach außen zu verbinden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (1)
  8. Computer versucht sich mit anderem PC zu verbinden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2012 (1)
  9. Firefox und IE stürzen ab sobald login auf einer Seite versucht wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2011 (13)
  10. rundll32.exe versucht ins Internet zu verbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (3)
  11. beim öffnen von Morzilla-Firefox steht:http://search.conduit.com/?ctid=
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2010 (1)
  12. 192.168.:microsoft-ds versucht andauernd sich zu verbinden - Rechner stürzt später ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2010 (9)
  13. Syswiederherstellung deaktivert, versucht sich ins Inet zu verbinden, PC überlastet
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2010 (4)
  14. Firefox 3 und IE 7 können zu keiner Homepage verbinden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (0)
  15. Brauche Hilfe!!!! Explorer.exe Versucht Durch Firefox Das Internet Zu Kontaktieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2008 (6)
  16. "System" versucht sich mit dem Internet zu verbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (1)
  17. explorer.exe versucht sich mit irc.secsup.org zu verbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2003 (4)

Zum Thema Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden - Zuerst einmal Guten Tag. Ich habe zurzeit das Problem das ich ständig Mails von Web.de über nicht gesendete e-mails bekomme die ich aber nie abgeschickt habe. Daraufhin habe ich von - Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden...
Archiv
Du betrachtest: Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.