Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: rundll32.exe versucht ins Internet zu verbinden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.05.2011, 16:59   #1
tinky_winky
 
rundll32.exe versucht ins Internet zu verbinden - Standard

rundll32.exe versucht ins Internet zu verbinden



Hallo,

meine Firewall von AntiVir Premium Security Suite meldet seit einiger Zeit dass die Datei rundll32.exe (in C:\Windows\System32) versucht, eine Internetverbindung aufzubauen. Wenn ich eine Weile auf diese Meldung nicht reagiere(weil ich nicht am PC bin), meldet mein Windows (Win7) dass meine Firewall ausgeschaltet ist.

Habe bereits meine Festplatte formatiert, der Fehler tritt nun jedoch wieder auf. Kann mir nicht vorstellen das es normal ist, dass diese Datei versucht ins Internet zu gelangen, oder doch? Wenn es ein Schädling ist, habe ich ihn dann auch in meiner Datensicherung da er ja nach der Formatierung wieder auftritt?
Ein Virenscan, auch im abgesicherten Modus, hat keine Ergebnisse gebracht. Habe die rundll32.exe bei Virustotal.com hochgeladen, auch dort ist kein einziger Scanner angeschlagen
Eine erste Auswertung meinerseits der HijackThis Logfile hat auch nichts ergeben.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Oder ist es am Ende gar nichts ungewöhnliches?

Geändert von tinky_winky (12.05.2011 um 17:07 Uhr)

Alt 12.05.2011, 20:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
rundll32.exe versucht ins Internet zu verbinden - Standard

rundll32.exe versucht ins Internet zu verbinden



Zitat:
Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
Meine Empfehlung: auf eine kontraprodukte PFW (Firewall) verzichten und stattdessen die Windows-Firewall verwenden.
__________________

__________________

Alt 13.05.2011, 09:57   #3
tinky_winky
 
rundll32.exe versucht ins Internet zu verbinden - Standard

rundll32.exe versucht ins Internet zu verbinden



Mit andern Worten: Es ist eher etwas harmloses?
__________________

Alt 13.05.2011, 18:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
rundll32.exe versucht ins Internet zu verbinden - Standard

rundll32.exe versucht ins Internet zu verbinden



Du hast doch formatiert und Windows sauber neu installiert. Wo soll denn Schadcode sein? ganz offensichtlich macht hier die Suite wie so oft Probleme, also runter damit!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu rundll32.exe versucht ins Internet zu verbinden
antivir, antivir guard, avira, bho, browser, desktop, fehler, festplatte, firefox, firewall ausgeschaltet, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, internet, internet explorer, logfile, mozilla, rundll, scan, schädling, security, senden, software, system, virus, virustotal.com, windows



Ähnliche Themen: rundll32.exe versucht ins Internet zu verbinden


  1. Windows Vista mit dem Speedport Hybrid der Telekom verbinden. Leider kein Internet
    Alles rund um Windows - 04.08.2015 (14)
  2. Laptop über Lan-Kabel mit dem Internet verbinden
    Netzwerk und Hardware - 07.04.2014 (4)
  3. Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2012 (5)
  4. Rechner versucht über Port 137 nach außen zu verbinden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (1)
  5. weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (8)
  6. Weißer Bildschirm beim Verbinden mit Netzwerk/Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2012 (4)
  7. Generationen sicher verbinden: Safer Internet Day 2012
    Nachrichten - 07.02.2012 (0)
  8. Computer versucht sich mit anderem PC zu verbinden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2012 (1)
  9. iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2011 (6)
  10. 192.168.:microsoft-ds versucht andauernd sich zu verbinden - Rechner stürzt später ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2010 (9)
  11. Syswiederherstellung deaktivert, versucht sich ins Inet zu verbinden, PC überlastet
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2010 (4)
  12. nssstub versucht verbindung ins internet...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (0)
  13. iexplore.exe (NICHT Internet Explorer) versucht auf das Internet zuzugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (12)
  14. geänderte rundll.32 versucht ins internet ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2005 (7)
  15. "System" versucht sich mit dem Internet zu verbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (1)
  16. explorer.exe versucht sich mit irc.secsup.org zu verbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2003 (4)
  17. RUNDLL32.exe stellt Verbindung mit Internet her!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2003 (5)

Zum Thema rundll32.exe versucht ins Internet zu verbinden - Hallo, meine Firewall von AntiVir Premium Security Suite meldet seit einiger Zeit dass die Datei rundll32.exe (in C:\Windows\System32) versucht, eine Internetverbindung aufzubauen. Wenn ich eine Weile auf diese Meldung nicht - rundll32.exe versucht ins Internet zu verbinden...
Archiv
Du betrachtest: rundll32.exe versucht ins Internet zu verbinden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.