Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.08.2011, 22:11   #1
stefanhetzel
 
iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen - Standard

iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen



Hallo Trojaner-Board,

schon seit einiger Zeit hat sich die iexplore.exe auf meinem Laptop selbständig gemacht: Sie lädt sich ohne mein Zutun im Hintergrund, versucht eine Internet-Verbindung herzustellen und öffnet selbsttätig irgendwelche Browserfenster.

Beim Durchforsten eurer Board-Archive stellte ich fest, dass ich wohl nicht der einzige bin mit diesem Problem.

Anbei die gewünschten Logfiles. Extra.txt wurde von OTL leider nicht generiert.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, damit ich nicht meine ganze Kiste formatieren muss (ächz).

Liebe Grüße von

Stefan
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Logfiles.zip (22,5 KB, 56x aufgerufen)

Alt 17.08.2011, 12:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen - Standard

iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 17.08.2011, 15:41   #3
stefanhetzel
 
iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen - Standard

iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen



Hallo Arne,

anbei das gewünschte Logfile und einige weitere, die ich schon früher mit Anti-Malware angefertigt habe (da war der Trojaner auch schon drauf).

Gruß,

Stefan
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-08-17 (15-11-34).txt (2,5 KB, 165x aufgerufen)
Dateityp: zip AeltereLogfiles.zip (3,3 KB, 43x aufgerufen)

Alt 17.08.2011, 16:06   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen - Standard

iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen



Zitat:
c:\recycle.bin\config.bin (Trojan.Spyeyes)
Ist ein sehr gefährlicher Schädling!
Machst du Onlinebanking oder ähnliche kritische Dinge mit diesem Rechner?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.08.2011, 16:10   #5
stefanhetzel
 
iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen - Standard

iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen



Früher ja, aber seitdem mir der Trojaner aufgefallen ist, nicht mehr.

Gruß,

Stefan


Alt 17.08.2011, 16:23   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen - Standard

iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen



Bei Onlinebanking solltest du generell sehr vorsichtig sein und überlegen ob du den riskanten Kompromiss einer Bereinigung wirklich eingehen willst.
Normalerweise empfiehlt man bei sowas eine Neuinstallation von Windows.
__________________
--> iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen

Alt 17.08.2011, 16:31   #7
stefanhetzel
 
iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen - Standard

iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen



O.K., dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen. Na ja, hat ja evtl. auch sein Gutes, mal die "Platte zu putzen" ;-)

Danke für den raschen Ratschlag sagt

Stefan

Antwort

Themen zu iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen
einiger, einzige, eurer, formatiere, formatieren, hintergrund, iexplore.exe, inter, interne, kis, könntet, laptop, lädt, schön, selbsttätig, selbständig, troja, trojaner-board, versuch, versucht, zutun, öffnet



Ähnliche Themen: iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen


  1. Internet Explorer startet automatisch und versucht http://www_getwindowinfo/ zu öffnen, kann aber keine Verbindung aufbauen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2013 (10)
  2. Skype.exe versucht eine externe Verbindung zu einer russischen IP herzustellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (1)
  3. Seiten im Internet werden blockiert, bei Systemstart Probleme eine Internetverbindung herzustellen (LAN)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (33)
  4. iexplore Verbindung mit Facebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (25)
  5. Verbindung zu allen Antivirusseiten blokiert. Verbindung über Nokiamodem wird versucht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (5)
  6. jeder Doppelklick auf irgend eine exe versucht eine Verbindung zu Akamai aufzubauen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2011 (1)
  7. rundll32.exe versucht ins Internet zu verbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (3)
  8. svchost.exe versucht eine Verbindung mit einer schädlichen Seite herzustellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (52)
  9. Java.Agent.f versucht Daten aus dem Internet herunterzuladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2010 (2)
  10. nssstub versucht verbindung ins internet...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (0)
  11. Problem beim Versuch LAN-Verbindung herzustellen
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2007 (5)
  12. winlogon.exe versucht aufs Internet zuzugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2006 (5)
  13. iexplore.exe (NICHT Internet Explorer) versucht auf das Internet zuzugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (12)
  14. geänderte rundll.32 versucht ins internet ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2005 (7)
  15. PC versucht eine Telefonverbindung herzustellen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (5)
  16. iexplore.exe baut verbindung zu 81.214.154.233 Port 1193
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2004 (5)
  17. MSlti.exe versucht auf Internet Zugriff zu erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2004 (15)

Zum Thema iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen - Hallo Trojaner-Board, schon seit einiger Zeit hat sich die iexplore.exe auf meinem Laptop selbständig gemacht: Sie lädt sich ohne mein Zutun im Hintergrund, versucht eine Internet-Verbindung herzustellen und öffnet selbsttätig - iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen...
Archiv
Du betrachtest: iexplore.exe versucht Internet-Verbindung herzustellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.