Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: explorer.exe versucht sich mit irc.secsup.org zu verbinden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.10.2003, 00:28   #1
mmk
 
explorer.exe versucht sich mit irc.secsup.org zu verbinden - Frage

explorer.exe versucht sich mit irc.secsup.org zu verbinden



Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von pauker_1:
Hier will sich eine explorer.exe angefangen beim lokalen Port 1029 bis open end mit dem Server irc.secsup.org auf Port 6667 verbinden.</font>[/QUOTE]Wo genau befindet sich diese "explorer.exe"? Mal bitte hier prüfen:

http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html
__________________
Grüße, Markus

Alt 16.10.2003, 09:13   #2
pauker_1
 
explorer.exe versucht sich mit irc.secsup.org zu verbinden - Beitrag

explorer.exe versucht sich mit irc.secsup.org zu verbinden



Hallo,

drei mal habe ich eine explorer.exe auf dem Rechner gefunden. Die ersten beiden

C:\WINNT\explorer.exe
C:\WINNT\ServicePackFiles\i386\explorer.exe sind 239 kB groß und sollten in Ordnung sein. Die dritte explorer.exe finde ich hier --&gt;
C:\WINNT\system32\Com\system32\explorer.exe und diese ist 60 kB groß.

Diese Datei habe ich jetzt bei verschiedenen Online-Scannern noch mal durchkauen lassen, wie Kaspersky, Ikarus und RAV, nichts.
Ich habe auch noch einen Eintrag gefunden in der Registrie unter ...RUN, wo genau die explorer.exe gestartet wird. Es sind auch nach dem Start von Windows immer zwei Prozesse am laufen die explorer.exe heißen. Jetzt werde ich den ganzen Kram löschen und mal sehen was passiert.

Gruß Ralf
__________________


Alt 16.10.2003, 11:00   #3
pauker_1
 
explorer.exe versucht sich mit irc.secsup.org zu verbinden - Beitrag

explorer.exe versucht sich mit irc.secsup.org zu verbinden



Hallo,

mein Windows 2000 Rechner wollte sich plötzlich ständig über die DFÜ-Verbindung mit dem SmartSurfer mit dem Internet verbinden und das ohne Nachfrage. Den Internet Explorer hatte ich ausdrücklich verboten sich automatisch zu verbinden. Doch der Rechner scherte sich einfach nicht darum. Es half nur die Telefonleitung aus der ISDN-Karte zu ziehen. Sonst wählte er sich einfach ein. Um zu klären welches Programm sich ständig verbinden will habe ich den Outpost Firewall installiert. Hier will sich eine explorer.exe angefangen beim lokalen Port 1029 bis open end mit dem Server irc.secsup.org auf Port 6667 verbinden.
Jetzt meine Frage, was ist hier los und wie bekomme ich wieder Ruhe auf meinen Rechner.

Übrigens F-Prot, Antivir und McAfee haben mit Ihren Vierenprogrammen nichts gefunden.

Wer kann helfen?
DANKE
__________________

Alt 16.10.2003, 12:53   #4
mmk
 
explorer.exe versucht sich mit irc.secsup.org zu verbinden - Ausrufezeichen

explorer.exe versucht sich mit irc.secsup.org zu verbinden



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von pauker_1:
Die dritte explorer.exe finde ich hier --&gt;
C:\WINNT\system32\Com\system32\explorer.exe und diese ist 60 kB groß.</font>[/QUOTE]Schick mir die bitte mal zu - klingt nach einer unbekannten Malware!
__________________
Grüße, Markus

Alt 16.10.2003, 16:42   #5
pauker_1
 
explorer.exe versucht sich mit irc.secsup.org zu verbinden - Beitrag

explorer.exe versucht sich mit irc.secsup.org zu verbinden



Hallo,

ich kann die Datei leider nicht versenden, gelöscht. Rechner funktioniert seitdem wieder tadellos.

Gruß Ralf


Antwort

Themen zu explorer.exe versucht sich mit irc.secsup.org zu verbinden
befindet, erstell, erstellt, explorer.exe, gefangen, gen, lokale, lokalen, original, port, prüfen, server, zitat



Ähnliche Themen: explorer.exe versucht sich mit irc.secsup.org zu verbinden


  1. Samsung S3 GT-i9300 lässt sich nicht mit PC verbinden (über USB-Kabel)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.08.2014 (3)
  2. Firefox versucht mit storage.conduit.com zu verbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2012 (5)
  3. explorer.exe versucht URL aufzurufen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (1)
  4. Rechner versucht über Port 137 nach außen zu verbinden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (1)
  5. Computer versucht sich mit anderem PC zu verbinden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2012 (1)
  6. AcroRD32.exe möchte sich mit unbekannten IP Adressen verbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (1)
  7. rundll32.exe versucht ins Internet zu verbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (3)
  8. 192.168.:microsoft-ds versucht andauernd sich zu verbinden - Rechner stürzt später ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2010 (9)
  9. Syswiederherstellung deaktivert, versucht sich ins Inet zu verbinden, PC überlastet
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2010 (4)
  10. IE kann sich nicht verbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2009 (4)
  11. Bruache bitte Dringend Hilfe... svhost & service.exe verbinden sich mit IP´s!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2009 (0)
  12. programm versucht explorer um zu leiten..
    Mülltonne - 29.10.2008 (0)
  13. Explorer.exe will sich zu "acidisa.com" verbinden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2008 (0)
  14. Explorer.exe versucht auf Kaspersky zu zugreifen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2008 (1)
  15. System will sich auf Ebay-Seiten verbinden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2006 (1)
  16. lsass.exe will sich mit dem i-Net verbinden ! ! !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2005 (1)
  17. "System" versucht sich mit dem Internet zu verbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (1)

Zum Thema explorer.exe versucht sich mit irc.secsup.org zu verbinden - Hallo! </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von pauker_1: Hier will sich eine explorer.exe angefangen beim lokalen Port 1029 bis open end mit dem Server irc.secsup.org auf Port 6667 verbinden.</font>[/QUOTE]Wo genau befindet sich - explorer.exe versucht sich mit irc.secsup.org zu verbinden...
Archiv
Du betrachtest: explorer.exe versucht sich mit irc.secsup.org zu verbinden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.