Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PCs m Firewire verbinden???

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 01.11.2003, 08:16   #1
Easy
 
PCs m Firewire verbinden??? - Beitrag

PCs m Firewire verbinden???



Hallo,

inwieweit ist es möglich einen Laptop und einen Desktop-PC mit einem Firewire-Kabel zu verbinden zwecks Datenaustausch/- abgleich?
Beides XP-Home.

Geht es auch (falls überhaupt geht) mit dem Laptop dann
über die Internetverbindung (DSL) des Desktop-PC´s ins Internet zu gehen?

Oder muß ich da jetzt ein richtiges Netzwerk einrichten und evtl sogar ein Router haben?

Easy
__________________
Nice greetings<br />and never forget to<br />"TAKE IT EASY, BABY!!!"

Alt 01.11.2003, 12:15   #2
Crispy chicken
 
PCs m Firewire verbinden??? - Beitrag

PCs m Firewire verbinden???



Also dass das mit FIrewire geht, davon ist mir nichts bekannt. Du kannst es mit einem Crossoverkabel machen. Allerdings bräuchte der erste PC dann zwei Netzwerkkarten, um mit beiden gleichzeitig ins Netz zu gehen.
__________________

__________________

Alt 01.11.2003, 12:45   #3
Bo Derek
Gast
 
PCs m Firewire verbinden??? - Beitrag

PCs m Firewire verbinden???



Wieso braucht man da ein Crossoverkabel? Man kann doch beide XP Home Rechner per Firewire verbinden und ein TCP/IP over IEEE 1394 Netzwerk einrichten. Diese Funktionalität ist seit XP Bestandteil des Betriebssystems. Mangels XP kann ich das hier nicht testen, aber versuche die Verbindung beider PC über den Netzwerkassistenten. Danach müsste man über die Internetverbindungsfreigabe von beiden Geräten aus ins Internet können.
__________________

Alt 01.11.2003, 18:05   #4
Easy
 
PCs m Firewire verbinden??? - Beitrag

PCs m Firewire verbinden???



Also schön.

Hab verbunden und auf beiden Compis ein Netzwerk eingerichtet mit dem Assistenten.

Es klappt auch, daß ich mit dem Laptop über die Verbindung des Desktop-PCs ins Netzt komme.
Allerdings klappt nicht, daß ich die Verbindung vom Laptop aus herstelle, obwohl ich unter den Eigenschaften der DSL-Verbindung auf dem Desktop-PC alle Haken gesetzt habe. Das müßte doch eigentlich gehen, oder???

Unter der Netzwerkumgebung des Laptops werden mir auch nur die Gemeinsamen Dateien des Laptops angezeigt, nicht die vom Desktop-PC.

Unter der Netzwerkumgebung des Desktop-PCs wird gar nix angezeigt.
Ich kann also keine Dateien abgleichen und so.

Hab auf beiden Systemen bei der "1394-Verbindung" "Client f MS-Netzwerke" , "Datei u Druckerfreigabe" und "TCP/IP" aktiviert.

Bei der DSL-Verbindung hab ich nur "TCP/IP" und "QoS-Paketplaner" aktiviert.

Ach so, Win hat jetzt automatisch für die DSL-Verbindung die XP-Firewall aktiviert,
aber solange keine Freigaben für die DSL-Verbindung aktiviert sind, dürfte doch keine größere Gefahr bestehen, nur durch die Firewireverbindung, so daß ich die XP-FW wieder deaktivieren kann, oder?

Easy
__________________
Nice greetings<br />and never forget to<br />"TAKE IT EASY, BABY!!!"

Alt 01.11.2003, 22:55   #5
Easy
 
PCs m Firewire verbinden??? - Beitrag

PCs m Firewire verbinden???



Hi,

ok, jetzt läufts soweit doch.
Zumindest was die Netzwerkumgebung betrifft,
ich kann jetzt also Ordner freigeben, auf beiden Compis und darauf zu greifen. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Allerdings kann ich noch nicht vom Laptop aus eine Internetverbindung aufbauen, ins Netz komm ich damit nur wenn ich die Verbindung vom Desktop-PC aus herstelle. Trennen kann ich sie (ist dann auch auf´m Destop-PC getrennt).

Und dann bleibt noch die Frage mit der XP-Firewall, wird die beenötigt damit das alles funzt (hatte nämlich zwischenzeitlich experimentiert und dann ging aufeinmal gar nix mehr - kann aber auch sein das ich was anderes verstelt habe - aber jetzt geht es ja wieder) und falls sie nicht zwingend benötigt wird, habe ich durch das interne Firewire-Netzwerk sicherheitstechnisch einen Nachteil im Gegensatz zu vorher??? Schließlich sind die Freigaben und so doch nur für die Firewire-Anschlüße aktiviert, für die DSL-Verbindung sind sie ja nach wie vor deaktiviert.

Easy

__________________
Nice greetings<br />and never forget to<br />"TAKE IT EASY, BABY!!!"

Antwort

Themen zu PCs m Firewire verbinden???
dsl, einrichten, inter, interne, internetverbindung, laptop, netzwerk, richtiges, router, verbinden, verbindung, überhaupt, zwecks



Ähnliche Themen: PCs m Firewire verbinden???


  1. HTC One S, auf dem der Bundestrojaner ist, mit PC verbinden?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.08.2015 (5)
  2. Firewire,i-link,1394
    Diskussionsforum - 01.11.2013 (14)
  3. lost+found: iPhone zeigt sich verschlossen, Firewire hingegen offen, Avast hält Macs den Rücken frei
    Nachrichten - 30.04.2012 (0)
  4. rundll32.exe versucht ins Internet zu verbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (3)
  5. PC und TV mit Mediaplayer per Wlan verbinden
    Netzwerk und Hardware - 23.02.2011 (3)
  6. Pc mit Fernseher verbinden
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2010 (1)
  7. IE kann sich nicht verbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2009 (4)
  8. TS Server verbinden geht nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2009 (5)
  9. Winpooch mit ClamWin verbinden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2008 (2)
  10. FireWire Port? Software?
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2007 (8)
  11. Mischpult mit pc verbinden!!
    Netzwerk und Hardware - 04.06.2007 (1)
  12. Externe Firewire Festplatte bekommt keinen Strom
    Netzwerk und Hardware - 14.06.2006 (1)
  13. google-Links verbinden falsch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2006 (8)
  14. 2 PCs miteinander verbinden?
    Alles rund um Windows - 24.02.2006 (1)
  15. lsass.exe will sich mit dem i-Net verbinden ! ! !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2005 (1)
  16. 2 PC´s über eine modemleiung verbinden?
    Netzwerk und Hardware - 23.10.2005 (9)
  17. Internetgateway über Firewire,obwohl ich keins habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2004 (1)

Zum Thema PCs m Firewire verbinden??? - Hallo, inwieweit ist es möglich einen Laptop und einen Desktop-PC mit einem Firewire-Kabel zu verbinden zwecks Datenaustausch/- abgleich? Beides XP-Home. Geht es auch (falls überhaupt geht) mit dem Laptop dann - PCs m Firewire verbinden???...
Archiv
Du betrachtest: PCs m Firewire verbinden??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.