Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internetgateway über Firewire,obwohl ich keins habe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.02.2004, 18:05   #1
Stolus
 
Internetgateway über Firewire,obwohl ich keins habe - Icon24

Internetgateway über Firewire,obwohl ich keins habe



Hallo
Ich habe ein sehr ernstes Problem,ich wohne in einem Studentenwohheim und habe auf meinem Pc Windows XP Professional.Seit zwei Tage habe ich plötzlich neben meiner Lan verbindung für das Wohnheim netzwerk noch eine zweite verbindung da stehen.Diese ist aber nicht immer da!Sie heißt 1394 auf Kristal und ist ein Internetgateway!Ich habe gemerkt das mehrmals am Tag daten geschickt und empfangen werden.Mit TCPView sehe ich das es aus der svchost.exe kommt das sagt mir also nix konkretes!Den empfänger habe ich auch schon lokalisiert!Es scheint ein User aus dem Wohnheimnetzwerk zu sein.
Die verbindung kann ich nicht löschen.
Wenn sie aufgebaut wird beende ich es mit TCPView.
Nun habe ich angst das er schon wichtige Daten von mir hat.Wichtige Passwörter habe ich auf einen anderen Rechner schon geändert!Wie finde ich raus welche Datei die Verbindung erstellt und was kann ich dagegen tun.
Mit Norton Antivirus habe ich alles gescannt,aber trotzdem ist das problem nicht gefunden worden,weiter benutzten Programme waren Spybot,Stinger und Trojanremover.

Alt 02.02.2004, 19:36   #2
*Christian*
Gast
 
Internetgateway über Firewire,obwohl ich keins habe - Beitrag

Internetgateway über Firewire,obwohl ich keins habe



Ich weiss ja nicht, welche Dienste bzw. Ports du für deine LAN brauchst, aber nach Malware sieht das ganze nicht aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Backdoor dahinter stecken könnte.

Die Datei svchost.exe sagt mir auch nichts, aber lass die Datei doch mal kurz bei Kaspersky überprüfen: http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

Ansonsten kannst du ja mal HijackThis laden, falls es dich beruhigt: http://www.merijn.org/downloads.html

Bitte poste dann hier dein Logfile.
Somit kann man deine laufenden Prozesse lesen.
__________________


Antwort

Themen zu Internetgateway über Firewire,obwohl ich keins habe
.exe, anderen, antivirus, benutzten, datei, daten, empfangen, erstellt, gen, geändert, lan, meinem, netzwerk, nicht, nicht gefunden, norton, passwörter, plötzlich, problem, programme, rechner, remover, spybot, stinger, svchost.exe, verbindung, wichtige, wichtige daten, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Internetgateway über Firewire,obwohl ich keins habe


  1. Scann und sehen ob ich was habe? (Problem liegt aber keins vor)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2015 (7)
  2. Werbungen und andere Seiten öffnen sich, obwohl ich Adblock installiert habe/Google Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2015 (10)
  3. windows 7 32bit: Fehlermeldung über fehlendes Bild sowie systemwiederherstellung obwohl keine gemacht wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2015 (9)
  4. Ich kann meine Browser nicht benutzten obwohl ich eine Internet Verbindung habe!!!!
    Alles rund um Windows - 01.04.2015 (8)
  5. Mein Pc laggt nur noch, obwohl ich keinen vollen Arbeitsspeicher habe.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2015 (9)
  6. mail delivery failed: returning message to sender obwohl ich nichts verschickt habe...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2013 (5)
  7. Hilfe Bitte. kein Internet über den Browser, obwohl eine Internet Verbindung besteht. ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (9)
  8. CPU Auslastung 95-100% kp warum ?im task manager steht das viele googel chrome seiten auf sind obwohl ich nur ein auf habe.?
    Alles rund um Windows - 31.05.2013 (1)
  9. Skype-Trojaner obwohl ich nicht auf Link geklickt habe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2012 (2)
  10. Ich soll 50€ bezahlen obwohl ich garkein virus drauf habe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (31)
  11. Warcraft III erscheint, obwohl ich es nicht habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2011 (3)
  12. Win7 verlangt Passwort obwohl keins gesetzt ist. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2011 (15)
  13. Internet Explorer läuft im Hintergrung obwohl ich ihn garnicht geöffnet habe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (1)
  14. Ich habe ein permanent Popup-Problem, obwohl ich diese eigentlich blocke [festplatten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2008 (0)
  15. Internet sau langsam obwohl ich 2mbit DSL habe..
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2007 (1)
  16. Internetgateway startet als zweite Internetverbindung - lässt sich nicht deaktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2007 (2)
  17. PCs m Firewire verbinden???
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2003 (4)

Zum Thema Internetgateway über Firewire,obwohl ich keins habe - Hallo Ich habe ein sehr ernstes Problem,ich wohne in einem Studentenwohheim und habe auf meinem Pc Windows XP Professional.Seit zwei Tage habe ich plötzlich neben meiner Lan verbindung für das - Internetgateway über Firewire,obwohl ich keins habe...
Archiv
Du betrachtest: Internetgateway über Firewire,obwohl ich keins habe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.